Beiträge von Feuervogel

Moin,

gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Rechner in das System zu integrieren, der zeitgleich die benötigten Einsatzdaten auf einen Monitor bringt?
    Und zwar haben wir das Problem, das wir eine 2-geteilte Fahrzeughalle haben. Ein entsprechendes Kabel für die weiteren Monitore zu verlegen wäre zu umständlich.
    Über W-Lan finde ich es nicht optimal, den Monitor anzuschließen.
    Deshalb habe ich die Idee in der 2. Fahrzeughalle einen weiteren PC aufzustellen.
    Ist das möglich, wenn ja, wie?

Ich habe mir das so vorgestellt, das der bisherige PC den Server mimt und der neue PC der Client wird.

Gruß

Das Problem haben wir auch schon öfters gehabt (APC von Dell). I.d.R immer nach "großen" Updates.

Als Lösung bleibt Dir nur, dass Du ein neuen EM-Account erstellst (den alten Account, aber erst nach der Prüfung der Funtionsfähigkeit löschen!). Danach sollte es wieder funktionieren.

Moin,

nach Updates der Einsatztablets, kommt es mal vor, dass das Passwort der Tablets neu eingeben werden muss. Gibt es für die komplexen Passwörter QR-Codes, damit man selbst im Einsatz schnell das Tablet mit der Software starten kann?
    Das wäre einfacher, als auf den Fahrzeugen das Passwort zu hinterlegen. Die QR-Codes könnte man im Fahrzeug einkleben.
    Denn meistens fällt es ja erst im Einsatzfall auf, dass die App nicht eingebunden ist.

Gruß

Moin,
    es wäre gut, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sich das Tablet das Passwort merkt, beim Starten der App.
    Im Einsatzfall ist es nämlich nicht möglich das komplexe Passwort einzutragen, wenn aus versehen die App mal geschlossen wird (und das kann im Einsatz durchaus mal ungewollt passieren).
    Oder aber, dass man das Passwort irgendwie ändern kann (zumindest habe ich den Punkt noch nicht gefunden), dass z.B. alle Fahrzeuge einer Fw das gleiche Passwort haben.

Vielleicht gibt es ja schon Möglichkeiten, die ich bisher noch nicht gesehen habe.

Es wäre von Vorteil, wenn man Verkehrsbehinderungen, nicht nur am Hauptrechner eintragen kann.
    Denn wenn man nicht die Zeit hat, z.B. ins Feuerwehrhaus zu fahren, sollte es möglich sein, diese eintragen zu können.
    Deshalb sollte die Möglichkeit geschaffen werden, diese ähnlich wie Kalendereinträge oder News, von überall aus als Admin eintragen zu können.
    Vielleicht gibt es ja schon so eine Überlegung.

Gruß und bleibt Gesund!

Moin,

seit kurzem hat unser EM keine Verbindung mehr zum WLAN.
    Der Rechner selber hat aber eine adäquate Verbindung, so dass man auch ins Internet gehen kann.

Irgendwie scheint EM die WLAN-Konfiguration vom PC nicht zu übernehmen.
    Angezeigt wird die Verbindung jedoch.
    Rechner hat sich allerdings einige Windows-10-Updates gezogen. Kann hier die Ursache liegen?