Beiträge von alex.bay

    Moin,

    wir nutzen mittlerweile auf mehreren Fahrzeugen das EinsatzTablet und hiermit verbunden auch den EinsatzFoto-Upload über Nextcloud.

    Das funktioniert prinzipiell auch ganz gut, folgendes Problem tritt aber vermehrt auf:

    Das EinsatzTablet erstellt für den Einsatz einen Ordner im Schema Zeitstempel - Einsatznummer - Adresse.

    Bei Verkehrsunfällen auf einer Landstraße/Kreisstraße/Autobahn zwischen 2 Orten ist der Straßenname, der über unsere Leitstelle übermittelt wird, im Schema: L123 Ort1 <=> Ort2.

    Somit ist der Block <=> dann auch im Ordnernamen enthalten. Die Zeichen < und > sind aber verbotene Zeichen in Windows, weswegen die Synchronisation der Ordner in der FEZ dann nicht funktioniert.

    Könnt ihr evtl. einen Filter einbauen, der verbotene Zeichen aus dem Nextcloud-Ordnernamen ersetzt?

    Vielen Dank und lieben Gruß

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute mal das EinsatzTablet bei uns antesten.

    Getestet wurde die aktuelle iPad Version auf einem iPad Pro mit iPadOS 14.4

    Jedoch bin ich auf ein kleines Problem gestoßen.

    Wenn ich einen Status übers Tablet drücke, wird dieser jedoch bei einem ganz anderen Fahrzeug gesetzt (Das Oberste aus der Fahrzeugliste im Tablet), auch die GPS Infos werden beim falschen Fahrzeug angezeigt...

    Das Fahrzeug, bei dem die Infos rauskommen, ist jedoch in einem anderen Standort angelegt und hat selbst das EinsatzTablet gar nicht aktiviert...

    Woran kann das liegen?

    Lieben Gruß

    Alex

    Unter iOS 13.4.1 und EinsatzApp 2020.06.1 (neuste Testversion, Fehler besteht aber schon länger...)

    Beim Erstellen einer News kann man den obersten Standort in der Liste nicht auswählen.

    Wenn man erst einen anderen (z.B. den zweiten) auswählt und dann den Obersten anwählt, geht es.

    Wenn man als Moderator nur einen Standort zur Auswhl hat, kann man diesen nicht auswählen und ohne Auswahl keine Einschränkungen auf Gruppen möglich.

    Es wäre auch hilfreich, wenn bei erstellten Alarmen über die App irgendeine Möglichkeit besteht, eine dyn. AAO dafür anzulegen um festzulegen, wer diese erhält. z.B., dass dann EinsatzApp im RIC steht oder so...