Beiträge von Klappi92

    Im Moment wird bei uns alles auf Digitalfunk umgestellt.

    Alarmierung geht über DME und SMS. Allerdings wird über dem DME nur alarmiert, also keine genaueren Daten zum Einsatz übermittelt. Leider gibt die Leitstelle im Moment nicht mehr her.
    Über SMS werden auch keine genaueren Daten übermittelt und der Empfang der SMS kann bei uns auch schonmal 5-10 Minuten dauern.
    Die genaueren Daten zum Einsatz erhalten wir über das im Fahrzeug eingebaute Funkgerät.
    [lexicon='E-Mail'][/lexicon] und Fax laut Leitstelle auch nicht möglich.
    Daher die letzte Möglickeit alles manuell einzugeben. Und dies muss dann so Benutzerfreundlich wie möglich sein damit auch jeder der als 1. am Gerätehaus ist die erforderlichen Daten eingeben kann.

    Es sei denn euch fällt diesbezüglich noch etwas ein.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gedacht war das so, das man über Excel eine Tabelle erstellt inder man dann die notwendigen Daten ( Stichwort, Ort, Straße etc. ) eintragen kann und er diese dann durch z.B. drucken direkt auswertet.

    Gibt es bestimmtes Muster wie die .txt Datei aussehen muss, damit diese ausgewertet werden kann?

    Hallo,

    gibt es die Möglickeit einer manuellen Eingabe von Alarmmeldungen über z.B. Excel? Ist dafür die Funktion ,,File Überwachung " gedacht? Habe leider noch nichts passendes dazu hier im Forum gefunden. Hintergrund ist, das es bei uns nicht möglich ist eine Alarmierung über DME oder [lexicon='E-Mail'][/lexicon] auszuwerten.

    Gruß
    Klappi92