Beiträge von Florian86

    Guten Abend,

    Sven

    Ich wolle mal nachfragen wie es Datenschutztechnisch aussieht wenn man Telegram zur Alarmierung benutzt?

    Und kann man das auch einstellen, dass nur ein paar Leute sehen wer kommt und wer nicht? Zum Beispiel, das nur die Ortsbrandmeister, Zugführer und Gruppenführer sehen mit wem sie planen können.

    Und die Mannschaft zum Beispiel nur die Alarmnachricht bekommt und dann drücken kann ob man kommt oder nicht?

    Wir wollten das eventuell mal ausprobieren, nur wir wissen das halt nicht wie es mit dem Datenschutz aussieht.

    Gruß Florian

    Guten Tag,

    ich bin hier ganz neu in diesem Bereich. Wir haben bei uns in der Wehr seit August den EM laufen.

    Es läuft soweit auch alles super.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Darf man die Drucktemplates die im EM oder hier im Forum vorliegen für seine eigenen Anforderungen einfach so abändern/bearbeiten?

    Oder sich die mit einem Editor (z.B. von Windows) anschauen und dann einige Stellen rauskopieren um sich ein eigenes Template zu erstellen? Oder gibt es dabei irgendwelche rechtlichen Probleme? Habe mir mal alle Vorlagen die hier drin waren runtergeladen um mir die dann mal anzuschauen oder abzuändern wenn man es darf. Weil wir wollen die Route angezeigt bekommen, die ist bei den Em Vorlagen nicht dabei.

    Weil ich kenne mich mit den html codes usw. auch gar nicht aus.

    Wünsche allen einen schönen Restsonntag!

    Gruß Florian