Beiträge von jacksson

    Seit dem Update der Sprachausgabe lässt sich leider die Anzahl der Wiederholungen nur bis max. 3 einstellen.

    Ich würde mir wünschen das ist wieder die möglich gibt mehr Wiederholungen zuzulassen, so wie es vorher war.

    Hintergrund ist das wir als Freiwillige Feuerwehr (meist) nicht so schnell in der Wache sind, falls wir jedoch zufällig da sind soll die Ansage aber auch gleich laufen.

    Vorher hatte ich den sofortigen Start der Ansage + 10 Wiederholungen im Abstand von 25 sec.

    Dadurch hatte ich knapp 5min die Ansage und das war perfekt!

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank erstmal an FW Westerstede für die tolle Anleitung. Ich habe erfolgreich meinen Connect Account über den WebHook mit ioBroker verbunden.

    Ich würde aber gern mehr Informationen übergeben und habe versucht nach der Anleitung von doc.snyder112 eine Batchdatei vom EinsatzMonitor ausführen zu lassen.

    Leider bekomme ich in der Batch beim wget aufruf immer einen SSL Fehler zurück.

    Das sieht dann so aus:

    Code
    SYSTEM WGETRC =c:/progra1/wget/etc/wgetrc
    syswgetre = C: \Program Files (x86) \GnuWin32/etc/wgetre
    --2022-03-25 13:32:50-- https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_ALARMStichwort&key=123-
    [123&user=@gmx.de&data=
    Auflösen des Hostnamen »service.iobroker.in«.... 18.64.79.89, 18.64.79.87, 18.64.79.95,
    Verbindungsaufbau zu service.iobroker.in|18.64.79.89|:443...verbunden,
    <openssL: error: 140773E8:5SL routines: SSL23_GET_SERVER_HELLO:reason(1000)
    Es ist nicht möglich, eine SSL-Verbindung herzustellen.

    Ich habe es auch schon mit dem Code --no-check-certificate versucht aber leider ohne Erfolg.

    Das ganze habe ich dann auch mal mit dem Programm curl versucht, da bekomme ich den Fehler das der Key - und oder User falsch sind... ist vermutlich nicht im richtigen Format geschrieben aber da kenn ich mich leider nicht so gut aus.

    Die Batchdatei ist die von doc.snyder112

    Code
    @echo off
    Set "EINSATZSTICHWORT=%~1"
    Set "SACHVERHALT=%~2"
    "C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin\wget.exe" "https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_stichwort&key=<key>&user=<mail@mail.de>&data=%~1"
    "C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin\wget.exe" "https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_alarm&key=<key>&user=<mail@mail.de>&data=%~2"

    hat denn jemand eine Idee was ich noch ändern muss?

    Danke für deine Antwort, ich habe dir eine PN geschrieben!

    Das mit der Zahl ist zum erkennen ob in der Zeile die AAO ist. Das Format der Mails unterscheidet sich nämlich je nach Informationslage der Lst. - es gibt Mails ohne Sachverhalt und dann wiederum auch welche mit 2 Zeilen Sachverhalt und manchmal sogar noch Objekt.

    Viele Grüße

    Hallo,

    ich habe Probleme mit der AAO Auswertung bzw. Anzeige.

    Ich habe im Pattern den Bereich der alarmierten Einheiten als AAO markiert aber im AAO Pattern kommt immer nur die Meldung "In der ausgewählten Mail wurde keine AAO gefunden..."

    Auch ein Neustart des Programms nach der Änderung wurde gemacht - ohne Erfolg.

    Bisher hatte ich die Alarmierten Fahrzeuge nur als Zusatzinformation anzeigen lassen und das funktioniert auch super aber jetzt würde ich es gern "richtig" machen.

    Ich habe hier ein paar Screenshots meiner Einstellungen:

    (Ortskenner sind unkenntlich gemacht worden)

    Pattern zur Mailauswertung:

    Fehleranzeige im Pattern - alles grün

    AAO Pattern

    Ich habe beobachtet das bei einem Einsatzupdate die neuen Daten in der App erst angezeigt werden wenn man zurück zum Hauptbildschirm der App und dann wieder auf die Einsatzanzeige (Glockensymbol) klickt.

    Das Problem besteht auch bei der Pushinfo zum update! Wenn ich auf die Pushnachricht drücke öffnet sich der erste Einsatz, die neuen Daten werden erst angezeigt wenn ich wieder zurück zum Hauptbildschirm gehe und dann wieder auf Einsatz.

    Ob es nur iOS betrifft oder auch Android konnte ich bisher leider nicht testen.

    Vielleicht könnte man das ja bei einem zukünftigen App Update mit beheben. :)

    Hallo, ich habe gelesen das der Dienst NMA also Notifymyandroid abgeschaltet wurde. Gibt es denn einen anderen Push Dienst für Android der vom Einsatzmonitor unterstützt wird?

    Man kann ja für jeden Benutzer die API Keys für Prowl (iOS) und NMA eingeben aber wie gesagt funktioniert der NMA Push leider nicht (mehr)

    Natürlich kann man auch Telegram nutzen was wir in unserer Feuerwehr auch alle machen aber wir würden gern die Freundin oder Frau über einen Einsatz informieren ohne im Einsatzmonitor extra angelegt zu werden und das ging über den Pushdienst im eigenen Benutzerprofil ganz gut aber nun leider nur noch für Apple Geräte über Prowl.

    Hallo,

    die Pattern funktionieren schon sehr gut! Mit ein paar kleinen Anpassungen können schon sehr viele Faxe komplett bzw.

    teilweise ausgewertet werden! :thumbup:

    teilweise, bei Faxen nur mit Ortsverbindungen ohne Adresse

    aber Fallback Anzeige wird vermieden und der Text wird richtig angezeigt, nur die Karte bleibt auf dem Standort der Wache

    aber ein Problem gibt es noch :/

    wenn eine Adresse garnicht ausgewertet werden kann z.B. auf der Autobahn dann erscheint kurz die Fallback Anzeige und kurz danach wechselt die Ansicht und es kommt die Meldung N/A und auf der Karte wird eine Amerikanische Adresse angezeigt!

    Ich vermute es könnte evtl. an der Textersetzung liegen aber da hab ich nur ein paar umlaute... oe - ö, ae - ä ...usw.

    hier die EM Log

    log.txt

    Hallo Leute,

    Ich versuche für unsere Feuerwehr den EinsatzMonitor einzurichten, die Daten übernehme ich vom Fax, OCR Auswertung hab ich schon erfolgreich eingerichtet aber bei der Patternerstellung komm ich einfach nicht weiter!

    Unser Fax hat leider keine richtigen Trennungen gerade was den Einsatzort betrifft und dann kommen noch Besonderheiten in denen nur die Ortsverbindung oder die Autobahn AS genannt wird, leider ohne Koordinaten!

    Ich habe hier mal ein paar Faxe nach der OCR Umwandlung angehangen...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Grüße

    Martin

    Adr-mit-HausNr.txt

    Adr-ohne-HausNr.txt

    BAB.txt

    BMA.txt

    Landstr.txt