Beiträge von drkfkb

    Ich habe jetzt erstmal die Lösung mit der Datenbankübernahme erfolgreich probiert.

    Jetzt laufen beide Monitore schon synchron. Auf längere Sicht scheue ich aber den Wartungsaufwand von zwei PCs. Wenn etwas mehr Zeit ist beschäftige ich mich mit der VNC-Lösung auf einen Py.

    Auf ganz lange Sicht schauen wir das wir eine Kupferverbindung von A nach B hinbekommen.

    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in meinem Büro einen PC mit einem angeschlossenem Fernseher stehen. Auf diesem PC läuft der Einsatzmonitor sowie TetraControl. Dies funktionier seit zwei Jahren ohne Probleme.

    In einem anderem Gebäude auf dem gleichem Grundstück hängt ein weiterer Monitor. Auf diesen haben wir bis vor kurzem das Bild des 1. Monitors vor HDMI-LAN-Adapter übertragen. Dies hat auch gut funktioniert. Leider mussten wir diese Verbindung jetzt kappen, da hier ein zu großer Netzwerktraffic festgestellt wurde.

    Mein Problem ist jetzt das Bild vom 1. Monitor in das zweite Gebäufe zu bekommen. Ein (LAN-)Kabel legen kommt aktuell nicht in Frage.

    Eine Funkstrecke über WLAN-LAN-Adapter hat nicht gut funktioniert und erzeugt ein ruckelndes Bild.

    Ich habe jetzt am zweiten Monitor auch einen PC zur Verfügung. Dort habe ich den Einsatzmonitor installiert und mit Connect verbunden.

    Habe ich jetzt eine Möglichkeit den 1. Monitor über Connect auf den 2. Monitor zu spiegeln, bzw. die Einstellungen zu übernehmen?

    Mfg,

    Jens

    Hi,

    dann sind es vermutlich 12 Stunden.

    Ich habe gestern Vormittag einen Testeintrag erstellt der bis Spätnachmittag noch nicht im EM angekommen war. Bei vorherigen Versuchen erscheint der Termin nach einem Neustart immer sofort, danach in einemfür mich noch unbestimmten Zeitraum.

    EIne Möglichkeit das Intervall anzupassen besteht nicht, oder?

    Schönes Wochenende,

    j.Köster

    Hallo,

    wir sind immer noch dabei den Einsatzmonitor für unsere Rettungswache einzurichten.

    Wir planen über einen Googlekalender die von der Rettungsdienstleitung gemachten Termine (z.B. Werkstatt) per Mail an den Googlekalender zu senden und der EInsatzmonitor soll ihn dann anzeigen. Dies funktioniert auch im Versuchsaufbau prima.

    Ich bin jetzt aber noch nicht ganz schlau geworden, in welchem Intervall sich der Einsatzmonitor mit Google synchronisiert. Hier im Forum habe ich verschiedene Angaben gefunden. Kann mit jemand den aktuellen Stand geben, oder gibt es gar eine Möglichkeit dies irgendwo selbst zu bestimmen? Für uns wären auch recht kurze Intervall sehr interessant und würden uns im Tagesgeschäft erheblich weiter bringen.

    mfg,

    j.köster