Beiträge von Christian112

Genau vor dem Problem stand ich auch. Hab es dann im Skript so gelöst:

Hey Super Silver, dass es bei dir läuft.

Was transformierts du mit der PS noch um? Im schreibe das alles so in die Textdatei und habe eine passendes Pattern dafür im Einsatzmonitor (parallel noch zum Fax)
    Ich hab erzeuge noch einen weiteren Eintrag für die AAO, da das was via Katsys kommt der Einsatzmonitor nicht so verarbeiten kann.

Also mein Skript läuft jetzt in der oben sichbaren Variante einwandfrei. Poste doch mal, was in das Logfile eschrieben wird.

bei mir kommt alle 20 Sekunden der Ping von Katsys. Ab und zu schließt er die Verbindung, baut sie aber nach 10 Sekunden neu auf (3x am Tag, 1x DSL Zwangstrennung)

Hallo Silver,

ich hab das Skript oben nochmal angepasst, wegen der DSL Zwangstrennung und damit verbundenen IP Wechsel (der myTimer Part).

der Ping kommt vom Server (in meinem Fall alle 20 Sekunden) und wird normalerweise automatisch von Java mit einem PONG beantwortet. Ich logge ihn blos um mit zu bekommen, sobald was hängt. Später nehme ich das aus dem Logging mal raus, sonst wird das File zu groß.

für die LOG Datei muss man anscheinend den absoluten Pfad angeben.

Normalerweise programmiere ich nichts in JS, ich klicke es mir nur aus dem Netz zusammen :)

Hier wie versprochen mein Code für NodeJS, der eigentlich soweit schon gut klappt:
    Ein automatischer re-connect ist mit eingebaut. Bitte acht geben, dass in den CMD Einstellungen der Quick Edit Mode aus ist, sonst schläft die CMD ein:

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Eigentlich sollte ich es ja Wissen. Liegt eher an Windows. Das NodeJS Script wird ja in einer Command-Line-Box ausgeführt. Und die wird von Windows einfach irgendwann mal pausiert. Dem ganzen kann man Abhilfe schaffen, denn man sich eine
    Verknüpfung anlegt:
    "C:\Program Files\nodejs\node.exe" C:\.................\katsys.js
    Ausführen in (dort wo das katsys.js Skript liegt)
    und jetzt kommt es: Unter Optionen -> Bearbeitungsoptionen -> den QuickEdit-Modus raus.
    Läuft jetzt über 3 Stunden.
    Wenn alles passt, werde ich meine Version vom JS-Skript am Wochenende posten. Mit automatischen Reconnect, .....

Hallo zusammen, ich bin auch schon ein Stück weiter. Ich habe das Script etwas umgeschrieben.
    ich habe auch meine Zugangsdaten bekommen. Es scheint aber so, dass die Verbindung ich sage mal nach ca 2 Stunden abreißt, ohne dass es das Script mitbekommt. Habt ihr auch das Problem ? Muss man hier evtl. eine Art Keepalive einbauen?

Hallo zusammen,

ich habe auch für meine FW den Masterkey und Subkey für Katsys bekommen. Jetzt habe ich mir auch mal das Nodejs skript angeschaut.

Evtl kann mir der eine oder andere weiterhelfen.
    wie funktioniert Katsys? ist das eine reine Cloudanwendung wo ich mich auf einen Server bei Katsys verbinde (Cloud) oder ist das eine lokale Installation pro ILS/Behörde? Wenn ja, wie kommt man normalerweise an die Zertifikatsdatei (pem), die in dem Skript erwähnt wird.

Hallo Commununity,

Ich habe bei mir den EM auf einem zweiten Monitorausgang (daran Samsung TV) laufen. Der TV wird, wenn keiner im Gerätehaus ist ausgeschaltet.

Irgendwann verschwindet der zweite Bildschirm dann auch im Windows und der EM springt auf den ersten (kleiner Touch Monitor zur Gerätehaus Steuerung) und bleibt da.

Gibt's da irgendeine Idee das zu lösen? (meine ist nur EM in VM, dann via Raspberry und RDP auf diese VM verbinden)