Beiträge von Benny

    Hallo Zusammen,

    wäre es evtl. denkbar und umsetzbar, das Dokumente die in der Nextcloud hinterlegt sind über das Tablet nicht nur abzurufen, sonder auch auszufüllen?

    Denke da evtl an ein PDF Dokument in dem ich diverse Daten erfassen kann?

    Gruß Benny

    Also wir haben die App auf 4 „No Name“ Android Tablets laufen und das ohne Probleme. Ansagen kommen und auch das Navi funktioniert. Sowohl in der App als auch dann wenn man unten auf „Navigation starten“ drückt. Ich teste das morgen mal mit meinem iPad Pro aber da ist es glaub ich genau so.

    Genau, da ist einmal das Fax ausgewählt und ein zweites mal der PDF Creator.

    Wurde seit den letzten Updates nichts mehr geändert.


    EDIT:

    Oder kann es sein, dass der EM Probleme damit hat, wenn das Drucken Plugin zweimal genutzt wird?

    Ich meine zu wissen das man das druck Plugin nur einmal nutzen kann. Mehrfach ist nicht möglich. Hatte das auch malcprobiert aber ohne Erfolg

    Hy. Bin mit meinem Monitor auf einen neuen Rechner umgezogen. Siether löst er nicht mehr aus. Kann mir jemand helfen? Das setht im Log nach einem Alarm:

    [13.04.2020 11:10:11 | ERROR | 8] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Fehler beim Mailauslesen => System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\EM_Anhang\Alarmdruck_L3_1200007061_20200228_856.pdf" konnte nicht gefunden werden.

    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)

    bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)

    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)

    bei Limilabs.Mail.MIME.MimeData.Save(String path)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor.ReadImapMails(String& errorMessage)

    [13.04.2020 11:10:10 | INFO | 8] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Lade Anhang Alarmdruck_L3_1200007061_20200228_856.pdf herrunter

    [13.04.2020 11:06:53 | ERROR | 25] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Fehler beim Mailauslesen => System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\EM_Anhang\Alarmdruck_L3_1200007061_20200228_856.pdf" konnte nicht gefunden werden.

    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)

    bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)

    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)

    bei Limilabs.Mail.MIME.MimeData.Save(String path)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor.ReadImapMails(String& errorMessage)

    [13.04.2020 11:06:52 | INFO | 25] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Lade Anhang Alarmdruck_L3_1200007061_20200228_856.pdf herrunter

    Ja aber wenn du mit der Navigation näher am Einsatzort beginnst wird die Zoomstufe Größen und du hast alles bis zum Zielort in einer vernünftigen Größe, so das man auch den letzten Teil erkennt 👍

    Wir machen es bei uns so das wir den routenstartpunkt austauschen lassen vor jedeR Alarmierung. Die Funktion gibt im EM. In deinem Fall würde die Navigation dan erst in Oestroch-Winkel Ortseingang beginnen. Wäre was in Geisenheim erkennt das der EM das und tauscht den Startpunkt gegen den von dir vorher ausgewählten Startpunkt aus. Die Eoute wird somit kürzer und übersichtlicher