Bei uns wird ein Alarm über die öffentliche Connect-Schnittstelle direkt in Connect ausgewertet und dann auf dem Einsatzmonitor dargestellt. Über die Schnittstelle kommen eigentlich immer mehrere Zusatzinfos an, von denen dann ja max. 3 auf dem Monitor angezeigt werden können. Ist es möglich, hier zu filtern, welche Felder angezeigt werden? Aktuell werden scheinbar die ersten 3 in alphabetischer Reihenfolge angezeigt (hier also: Bemerkung, Einsatzmittel, Einsatznummer). Interessant wäre es, wenn ich z. B. statt der Einsatznummer das Objekt anzeigen könnte?!
Beiträge von Maggus
-
-
Bei mir taucht der Fehler, der unter [EM 32] gefixed wurde, nach wie vor auf. Wenn in der Alarm-Mail kein Ort, sondern nur Koordinaten angegeben sind, wird im EM mein Ort angezeigt.
Muss man da noch irgendwas einstellen?
Ich habe die Version 2022.8.1.2 installiert. -
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber das "Gerät : …." steht ja innerhalb des AAO-Patterns.
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Connect benutzen wir nicht, das ist richtig. Das mit dem Fahrzeug passt ja auch soweit. Der 40/1 wird uns immer am Monitor angezeigt.
Aber mir geht es hier um die Zeile "Gerät : Pressluftatmer (Maske + Gerät)"
Diese Information, die ja dann immer unter der Zeile mit unserem 40/1 steht, hätten wir gerne mit angezeigt. Am Besten als Zusatzinformation.
-
Hallo zusammen,
wir haben den Einsatzmonitor jetzt seit einem halben Jahr im Einsatz. Funktioniert sehr gut.
Nun hätten wir noch gerne, dass das "Alarmierte Gerät" unserer Feuerwehr auf dem Monitor mit angezeigt wird.
Da wir nur 1 Löschfahrzeug haben, müsste man das Gerät doch gut identifizieren können, da im Fax immer "Name: FL Eigene Feuerwehr 40/1" steht
Die alarmierten Feuerwehren werten wir aktuell mit dem Stichwort AAO im Pattern aus.
Das AAO-Pattern sieht so aus:
Name{{WORTODERZAHL}}:{{FUNKRUFNAME}}
Separator: Zeilenumbruch
In der Bilddatei habe ich mal den Bereich der EINSATZMITTEL unseres Alarmfaxes mit hochgeladen.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich hier das alarmierte Gerät der eigenen Feuerwehr - evtl. als Zusatzinformation - darstellen kann?
Danke schon mal für Eure Ideen,
Gruß Markus
-
eine Frage in die Runde (oder an pfeiffer )
Ich nutze die hier im Forum zur Verfügung gestellte Vorlage.
Nun habe ich das Problem, das bei meiner AAO der Name und der Funkrufname übermittelt wird (quasi Priesendorf 40/1).
Dies erkennt der EM leider nur als {{FUNKRUFNAME}} oder nur als {{NAME}}.
Soweit ist das ja kein Problem da im Einsatzfall im EM ja nur ein was angezeigt wird ABER im Alarm-Depeche wird ja per %FHZ1% die AAO angezeigt und da wird nun blöderweise bei mir auf dem Ausdruck folgendes angezeigt "Priesendorf 40/1 [Priesendorf 40/1]".
Kann mir jemand sagen wie ich das kürzen kann sodass nur Priesendorf 40/1 dort steht.
Vielen Dank,
Hallo,
gibt es hier vllt. schon eine Lösung?
Danke
Maggus