Beiträge von MrzJkl

    Hallo zusammen,

    auf Anfrage von Kyrinja habe ich ein PHP-Skript gebaut, dass die XML-Datei MAÜ1.1 (Stand Dezember 2020) ausliest, die Daten sortiert und aufbereitet und in eine MySQL-Datenbank schreibt.

    Ich stelle das Skript hier zur Verfügung, damit sich die Nachwelt das händische Auseinanderhäkeln der XML-Datei sparen kann und direkt mit sortierten Daten weiterarbeiten kann.

    Und zum Erstellen der Datenbank:

    Auch auf GitHub: https://github.com/MrzJkl/RLPparser

    Klarstellung:

    Es ist nicht die "Systemsprache" (Das ist im Allgemeinen die Sprache des Betriebssystems) gemeint, sondern lediglich die Sprache innerhalb der App. Die Sprache ist in den Einstellungen auf Deutsch festgelegt, ein Hin- und Herwechseln sowie ein Neustart der App bringt keine Besserung.

    Eine komplette Neuinstallation habe ich noch nicht ausprobiert, da ich wegen so einem kleinen Problem nicht meine Einstellungen alle neu setzen möchte.

    Dirk

    Vielen Dank für die schnelle Maßnahme!
    Wie sieht es mit den Kontaktdaten, speziell Telefon und Emailadresse aus? Ich kann nicht beantworten, wie die "Anruf-Funktion" in einem Profil genutzt wird. Eventuell könnte man da eine kleine Umfrage machen. Ich persönlich finde, von allen Personen, von denen ich die Telefonnummer haben sollte, habe ich die eingespeichert. Da schaue ich nicht in der App nach. Da könnte man die Sichtbarkeit eventuell auch einschränken?

    Sven

    Auf dem aktuellen Beta-Build auf iOS ist zu erkennen, dass die Benutzer-Liste angepasst wurde. Warum wurde in diesem Zuge nicht die Einschränkung mit den personenbezogenen Daten vollzogen?

    Für den Anfang ist es ja vollkommen ausreichend zu sagen, dass nur wer Mod-Rechte und Höher hat, mehr als Vor- und Nachname anzeigen kann. Für uns ist das wirklich von größter Wichtigkeit und sollte mit einer gewissen Dringlichkeit behandelt werden.

    Gruß

    Hi,

    anbei eine Vorlage für das Pattern der Leitstelle Fulda (HE).

    Code
    Betreff: {{BELIEBIGERINHALT}}
    __________________________________________________
    ALARM; Einsatzort:{{ORT}};{{ORTSTEIL}}; Adresse:{{STRASSE}};{{HAUSNUMMER}};{{OBJEKT}};{{ZUSATZFELD1:Details}};{{ZUSATZFELD3:Bemerkung}}; Alarmstichwort:{{BELIEBIGERINHALT}};{{EINSATZSTICHWORT}};{{SACHVERHALT}};{{SACHVERHALT}}; Alarmierte Einheiten:{{ZUSATZFELD2:Einheiten}}

    ACHTUNG!!!!

    Seperator muss auf "KEIN" eingestellt werden! Nicht auf Semikolon!

    Hi zusammen,

    in letzter Zeit ist es durch Fehler der Leitstelle dazu gekommen, dass die Patternauswertung des Monitors nicht geklappt hat. Der Monitor geht in Fallback-Modus, der Einsatz wird trotzdem zu Connect hochgeladen. So wie es sein soll. In Connect wird bei uns das Stichwort [A-A] - Ausbildungseinsatz übersetzt.


    Das ist natürlich unschön, dass bei den Kameradinnen und Kameraden dann "Ausbildungseinsatz" auf dem Handy steht. Ich dachte, dass der Monitor das erste Stichwort aus der alphabetisch sortierten Liste nimmt. Daher habe ich ein Stichwort #AAA erstellt, in der Hoffnung, dass diese Übersetzung dann genommen wird. Leider Fehlanzeige. es wird immernoch Ausbildungseinsatz genommen.

    Mit welchem Stichwort läd der EM den Einsatz zu Connect hoch? (es muss ja eins angegeben sein, da (zumindest in der öffentl. Schnittstelle) das Stichwort ein Pflichtfeld ist. Ich würde dann nämlich gern eine Stichwortübersetzung "Einsatz (Fallback)" oder so erstellen. Alles, hauptsache nicht "Ausbildungseinsatz".

    Gruß