Beiträge von Elton112

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja , ich habe es gerade mal komplett durchgezählt bei mehreren Einsätzen. Die Felder haben immer die gleiche Anzahl! Danke für den Denkanstoß!! Hab es jetzt mal anhand mehreren Einsätzen auseinandergedröselt und mir fehlt nur noch ein Feld! Ihr seid top!! Danke!

    Hallo zusammen. Wir bekommen unsere Einsätze per Mail von der Leitstelle getrennt durch Semikolons. Soweit so gut. Nur haben wir das Problem, das ich nicht dahinter steige was teilweise zwischen den Semikolons steht’s. Teilweise kommen bei den Einsätzen mehrere Semikolons hintereinander wo nix drin steht. Bei anderen Alarmen steht jedoch wieder was drin. Ich zeige euch mal ein Beispiel:


    Einsatznummer ;BMA-Alarm ;Ortsteil ;Straße ; Hausnummer ; ; ; ; sondersignal ;Meldebild ; Bemerkung ; AAO ; Startzeit


    Also am Anfang ist immer alles gleich, aber oben wo die vielen Semikolons sind, kann es auch schonmal sein, dass nur 2 oder 3 Semikolons sind. Da steige ich einfach nicht durch was ich da eintragen soll. Danke für eure Hilfe

    Irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch.. kurz dazu wie es bei uns ist:

    Von Montags bis donnerstags ist bei uns das Hauptamt während der Zeit 07-16:15 Uhr im Dienst mit einem eigenen Fahrzeug. Kleiner Sachen wie z.b ölspur oder Person hinter Tür regeln die dann alleine mit dem Fahrzeug ohne die FF zu alarmieren. Wenn jetzt z.b Zimmervermieter gemeldet wird, kommt noch der Löschzug der FF dazu. Aber irgendwie, auch wenn ich die Zeiten einstelle wann das Fahrzeug da ist, wird irgendwie immer nur das Fahrzeug der hauptamtlichen in der AAO angezeigt.. was mache ich das falsch? Danke!

    Hallo!

    Hättet ihr eventuell mal Ideen bzw Vorschläge welche Computerstimme ihr benutzt zur Sprachausgabe der Alarme? Hört sich irgendwie alles nicht so gut an finde ich! Wenn ich mir mal einen Text von der Siri Sprachausgabe vorlesen lasse, finde ich das diese schon wirklich sehr gut klingt. Wenn man diese Stimme nutzen könnte wäre das natürlich super.. was sagt ihr?

    Gruß

    Hallo Community!! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir empfangen die Alarme per Mail und die Textdatei die ankommt ist immer die gleiche. Ich bekomme es aber einfach nicht hindiese zu pattern. Vielleicht könnt ihr ja helfen: hier einmal der aufbau der Mail:


    Betreff: 1111111111 - Alarmdruck - Ort / Straße Hausnummer

    __________________________________________________

    PKW/Motorradbrand Ortsteil Straße Hausnummer SoSi Motorradbrand

    Motorroller 05:37

    Danke!!