Beiträge von ffwamendingen

    Hallo Liebe Community

    Wie warscheinlich schon einige wissen erfüllt Telegramm nicht die Anforderungen der DSGVO ich hatte bei Sven angefragt ob es auf absehbare zeit eine Alternative gibt, diese wird es wohl nicht geben

    deshalb suche ich Leute die sich mit der API Auskennen und evtl Interesse daran hätten eine Alternative über Teamwire zu Verfügung zustellen.:thumbup:

    Ich habe leider nur Grundkentnisse in HTML CSS und Java

    Servus liebe Community

    Nach fast 6 Monaten habe auch wir es weitestgehend geschafft :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke nochmal an unseren Kamerad Patrick von der FFW Trunkelsberg der mich hier wirklich Tatkräftig unterstützt und angeleitet hat wirklich TOP das ist gelebte Kameradschaft :!::!::!::!::thumbup:

    Wie haben wir unseren EM vorläufig so eingerichtet.

    *EM Wurde auf einer Virtuell Machine innerhalb unserer Serverstrukturen Installiert

    * Neues Feuerwehrhaus mit Zentraler Telefonanlage

    *Analoges Faxsignal wurde von Dose in Umkleide auf Dose im Funkraum umgepatcht

    *Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion nimmt das Fax an und legt es direkt als Digitalfax auf unserem Server ab

    *Ursprüngliches Faxgerät wurde als Drucker eingerichtet

    *EM OCR Druckt Original Fax am Faxgerät in Umkleide 3 fach aus

    *Zum Test wurde Telegramm Zusatzalamierung eingerichtet mit verschiedenen Informationsausgaben ( Wird derzeit mit 10 Kameraden im Realbetrieb getestet)

    *Rückmeldefunktion im EM wurde mit Telegramm gekoppelt

    Was wollen wir noch umsetzen

    *Einbindung eines Onlinekalenders

    *Auswertung und Einbindung über BosMon

    *Eigenes Einsatz Template

    * Zuordnung der Einsatzkräfte in Masch, AGT, ect.

    *Soundausgabe mit Vorlesen des Einsatzes

    evtl nutzung von Connect für Einsatztablet


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Servus Liebe Com,

    Wir die FFW Amendingen haben vor 3 Monaten ein neues Zuhause bekommen mit Einsatzmonitoren in der Umkleide.

    Ich habe den Einsatzmonitor bei meiner Kommandantschaft vorgestellt und das Go Bekommen.

    Nun haben wir folgende Problematik der EM-OCR erkennt die Einsatzmeldungen der ILS Donau-Iller nicht sauber ich habe trotz

    test mit 600dpi auflösung immer wieder Sonderzeichen im Text oder Kauderwelsch


    die Empfohlenen Einstellungen aus dem Forum vom Sven habe ich übernommen ohne Erfolg jetzt bin ich wirklich ratlos ||||||||||

    Dann würde uns noch Interessieren ob es eine möglichkeit gibt, dass der Einsatzmonitor im Alamierungsfall auf allen Computern in unserer Wache angezeigt werden kann:?: