Beiträge von Marcel1604

    Hallo Moritz,

    verändert haben wir nichts.

    Zur genauen Lage der Geräte:

    Wir haben einen eigenständigen Monitor für unsere Stützpunktwehr am laufen und einen PC worüber Virtuelle Maschinen laufen die Jeweils ein Einsatzmonitor für die Ortsteile darstellen. Das ganze hängt an einer Internetleitung. Das System läuft seit mehreren Jahren mittlerweile im großen und ganzen fehlerfrei.

    Ich habe eben die E-Mail einstellungen Überprüft und dabei ist mir aufgefallen das bei dem großteil aufeinmal "Prüfintervall (?) Sekunden" hinterlegt war. habe da nun wieder zeiten eingestellt. Das würde vielleicht erklären wieso nach einem Neustart des Monitors direkt ausgelöst wurde wenn er keinen hinterlegten Intervall mehr erkennen kann.

    Hallo zusammen,

    ich habe neuerdings ein Problem: Meine Monitore lösen die Einsätze nicht mehr aus. Heute waren wir flott genug sodass wir den Monitor neustarten konnte und es kam sofort der Alarm über die Einsatzapp raus. Wir Werten über Email aus was Jahrelang bisher funktioniert hat. Insgesamt betreibe ich 9 Alarmmonitore an verschiedenen Computern. Seit ein paar Wochen läuft das aber nicht mehr rund. Vorher gabs in diese richtung keinerlei Probleme.

    Hat das schon mal jemand gehabt oder kann mich auf die richtige fährte bringen bevor ich jetzt stundenlang suche? =)

    Schöne Feiertage wünsche ich euch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo ihr lieben,

    Wir wollten gestern über Tetracontrol eine SDS an ein Fahrzeug senden, dabei ist es dazu kommen dass wir die Nachricht als Alarm in der gesamten Gemeinde ausgelöst haben🙈. Das selbe ist uns tatsächlich auch schon mal über den Einsatzmanager passiert. Könnt ihr uns da auf die Sprünge helfen woran das gelegen hat ?

    Habt einen schönen Tag 😌

    Hallo liebe Community,

    wir sind mit unserer Organisation neu bei Feuersoftware und sind aktuell in der findungsphase.

    Soweit haben wir alles am laufen, nun haben wir allerdings folgende frage:

    Ist es möglich die Hydranten per CSV datei einzupflegen? Wir haben soetwas nämlich von der Gemeinde bekommen und bei der Vorstellung der Feuersoftware wurde seitens Entwickler sogar drauf eingegangen das wir ja so eine Datei haben.

    Bevor wir aber nun direkt die Jungs belästigen versuche ich es erstmal auf diesem Wege.

    Vielen dank für eventuelle Antworten und ein schönes Wochenende :thumbup: