Beiträge von Christian M.

    Hallo zusammnen,

    bei meinen Monitoren auch:

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    [20.04.2020 13:59:30|ERROR| 125] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    [20.04.2020 13:49:30|ERROR| 99] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    [20.04.2020 13:39:20|ERROR| 128] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    [20.04.2020 12:28:58|ERROR| 140] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    [20.04.2020 12:18:58|ERROR| 134] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    [20.04.2020 12:08:48|ERROR| 128] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    [20.04.2020 11:58:48|ERROR| 136] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten


    Windows 10 und Windows 7 beide gleich .

    viele Grüße

    Christian

    Kurze Rückmeldung von mit zum Status:

    Erst mal Danke Sven für den super Support!

    Der Sensor funktionierte bei uns was nicht Funktioniert ist der CHECK mittels Button, dieser wird auch nicht benötigt.

    Letztendlich hatte ich mich zu sehr auf diesen Button verlassen, was dazu geführt hat das ich gar nicht getestet habe ob der Sensor geht oder nicht :- (

    Hallo,

    Bei uns geht der Senor nicht.

    Ich habe diesen eingesteckt zuerst funktionierte er kurz, jetzt nicht mehr.

    Angezeigt wird der Sensor aber eine Messung ist nicht möglich.

    Ebenfalls kann ich den Schieberegler nicht unter 3% stellen.

    Mit dem Sensor ist eine Messung über die Hersteller Software möglich, bzw es werden Messwerte angezeigt.

    Hallo,

    bei uns das identische Problem, gestern erste versuche gemacht, Lichtsensor klappt, zumindest war eine Beleuchtungsmessung möglich.

    Verwundert hatte mich der wer von 0,5XXX%.

    Beim Testen, habe ich bemerkt dass der Schieberegler nicht unter 3% geht, was sehr schade ist. :(

    Heute wollte ich nochmal Testen, Sensor wird angezeigt aber Messung nicht möglich.

    Neustart war auch ohne Änderung.

    Also die Meldungen sind scheinbar immer gleich Aufgebaut:

    Betreff: [ALARM] Datum-Uhrzeit/Stichwort/Kurzinfo/Ort,StraßeHausnummer//Zusatzinformation

    Wie die Alarm SMS bzw. die Email seitens der Leitstelle in GroupAlarm erstellt wird versuche ich Aktuell herauszufinden.

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Problem bei der Einrichtung des Pattern.

    Als Grundlage dazu dient die Alarmierung der Leitstelle, von der bekommen wir über Groupalarm eine Email mit nachstehendem Inhalt als Beispiel:

    Betreff: [ALARM] 24.07.-05:47/BMA-Brandmeldeanlage/Oberhonnefeld-Gierend,Mittelstraße1,F Meyer Gierend//3025456/ an alarmmonitor@fwos.de

    __________________________________________________

    GroupAlarm Alarm-Mail an alarmmonitor@fwos.de

    Alarmnachricht: 24.07.-05:47/BMA-Brandmeldeanlage/Oberhonnefeld-Gierend,Mittelstraße1,F Meyer Gierend//3025456/

    Falls Sie einen Status übermitteln möchten, klicken Sie auf 'Mail beantworten' und antworten Sie mit JA oder NEIN. Lassen Sie dabei die Betreffzeile bitte intakt.

    Alternativ können Sie hier klicken um einen Status über unsere Webseite zu übermitteln:

    https://secure.groupalarm.de/mail_status.ph…TEyQGZ3b3MuZGU=

    Mein Problem ist jetzt, das es keine wirkliche Trennung der einzelnen Stichworte gibt oder diese Manchmal ein , oder / ist, den Patten habe ich wie folgt eingerichtet:

    Betreff: [ALARM] {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.-{{EINSATZBEGINN}}/{{EINSATZSTICHWORT}}/{{ORT}}-{{ORTSTEIL}},{{STRASSE}},{{OBJEKT}}//{{GMA}}/{{BELIEBIGERINHALT}}

    Habt ihr Ideen wie ich das besser umsetzen kann?

    Viele Grüße
    Christian