Beiträge von kinnajas

    Hallo zusammen, bei mir das selbe Problem. Am 14.2. hat er noch einen Einsatz durchgeleitet. Am 16.2. ging morgens ein Einsatz nicht durch. Am 22.2. der Probealarm ebenfalls nicht. Am 2.3. ein Einsatz ging dann wieder durch.
    Ich habe auch in der Zwischenzeit nichts umgestellt.... Mal gehts, mal nicht... Bzw es ging eigentlich von Oktober bis Februar fehlerfrei...

    Jemand eine Idee?

    Ne noch nicht. Aber das ist eine gute Idee. Werde ich mal versuchen, wenn es nicht mehr läuft.

    Seit Donnerstag morgen (oder sogar Mittwochabend eigentlich) funktioniert es jetzt stabil. Mal sehen wie lange.

    Moin,

    ich muss das Thema nochmal aufwecken.

    Stehe vor einem ähnlichen Problem. Die Einsätze kommen am Melder an, aber werden nicht an den Monitor übergeben.

    Ich habe auch das Gefühl, dass der Port schläft. Aber alle Energiesparoptionen im Treiber sind ausgeschaltet und selektives Energiesparen im Win10 ist auch ausgeschaltet.

    Das komische ist, dass es manchmal klappt und manchmal nicht. Also ich finde da irgendwie keine Regelmäßigkeit. Dachte, dass vielleicht ein täglicher Neustart den Port täglich "wecken" könnte. Aber auch das scheint nicht zu klappen. Habe das Riewel-USB-Interface eingebaut und am Strom angeschlossen (ja trotz Strom angeschlossen sind schon Einsätze durchgekommen). Die Vermutung, dass der Port einschläft kommt dadurch zustande, dass ich folgendes mache:

    • Neutart Rechner und EM
    • Ladekabel vom Melder ziehen
    • Irgendein Signal wird übergeben, dass sich im EM ein Einsatz öffnet und ich weiß der Port funktioniert

    ziehe ich das Kabel nachdem bspw. ein richtiger Einsatz hätte im EM auftauchen sollen passiert nichts im EM. Also muss ja irgendwas mit dem Port eigentlich nicht stimmen.

    Achja, die USB-Schnittstellen sind alle USB 3.0.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke und Gruß

    Edit: Habe jetzt einen Meldertester und teste in regelmäßig unregelmäßigen Abständen. Heute morgen 6 Uhr automatischer Neustart des Rechners. Test um 8 Uhr. Keine Übergabe des DME an den PC. Nach Neustart des EM lief es.

    Moin,

    die Nummer für das "interne Fax" ist dann aber eine offizielle Fax-Nummer? Oder kann man sich da im Netzwerk eine eigene Nummer vergeben? Weil ich meine wir haben nur eine Fax-Nummer für unser Gerätehaus und würden ohne weiteres wahrscheinlich auch keine zweite bekommen.