Beiträge von MarkusP

    Hallo,

    der Einsatzmonitor ist korrekt mit Connect verbunden, wird aber bei Alarmen nicht in den Einsatzmodus versetzt.

    In der Einsatz History ist kein Eintrag zu sehen, aber im Standby Modus wird in der Einsatzstatistik und auf der Startseite der letzte Einsatz korrekt angezeigt.

    Hat hier der Einsatzmonitor ein Problem?

    Viele Grüße,

    Markus P

    Hallo,

    ich habe ebenfalls diese Frage. Bei den Standardnutzern werden in der EinsatzApp bei einem Einsatz nur die alarmierten Fahrzeuge des eigenen Standorts angezeigt. Wenn sich der gleiche Nutzer in Connect anmeldet, sieht er für den Einsatz alle alarmierten Fahrzeuge, d.h. auch die nach AAO alarmierten Fahrzeuge der anderen Standorte. Die alarmierten Fahrzeuge für einen Einsatz werden in meinem Fall direkt über die Connect-Schnittstelle übertragen.

    Ist es möglich, dass auch in der EinsatzApp beim Einsatz die alarmierten Fahrzeuge der anderen Standorte angezeigt werden?

    Vielen Dank.

    Grüße, MarkusP

    Hallo,

    das funktioniert nicht mehr, da die Nutzer-IDs in Telegram für neue Nutzer zu lang sind. Falls die Nutzer die Telegram-App schon länger installiert haben und noch eine "kurze ID" haben, könnte man den Nutzer noch im Bot hinzufügen.

    Ähnliche Probleme sind hier beschrieben:

    Telegram Bot reagiert nicht mehr - Support / Fehlermeldungen & Wünsche - Feuer Software GmbH

    Der Bot wird vermutlich auch keine Anfragen mehr verarbeiten. In dem Thread ist beschrieben, wie man ihn wieder zum Laufen bringt.

    Hallo,

    als Ergänzung zu den TVs, die über Bewegungsmelder angeschaltet werden sollen:
    Falls der TV nach "Strom an" nur in den Standby-Modus geht, kann man über einen USB-CEC-Adapter über das HDMI-Kabel den Fernseher starten.
    Dazu kann man am PC mit dem Einsatzmonitor ein Batchskript z.B. alle 30 Sekunden ausführen, das das "Startsignal" über das HDMI-Kabel sendet.

    z.B. USB - CEC Adapter (pulse-eight.com)

    VG, M.

    Diese Meldung wird bei mir auch ausgegeben. Der Fehler tritt rekonstruierbar auf, wenn ein neuer Nutzer in Telegram den Bot "starten" will, um sich beim Einsatzmonitor zu registrieren. Der Bot reagiert anschließend bei keinem Nutzer auf Eingaben und Funktionsaufrufe, z.B. Allgemeine Funktionen, Verfügbarkeit oder Administration. Über die API können die abgesendeten Chats angesehen werden (https://api.telegram.org/bot##TOKENID##/getUpdates). Erst wenn man den Bot wieder auf die aktuellste Anfrage setzt, antwortet der Bot wieder auf Anfragen (https://api.telegram.org/bot##TOKENID##/getUpdates?offset=##update_id##)
    Ich habe derzeit also das Problem, dass sich keine neuen Nutzer im Einsatzmonitor für Telegram-Benachrichtigung anmelden können. Hat jemand einen Tipp, wie ich einen neuen Nutzer in EM einrichten kann?

    Nachdem der GIGABYTE nun mehrere Tage ohne laufenden Einsatzmonitor gelaufen ist, habe ich nun den EM wieder gestartet. Und nach wenigen Stunden ist er wieder eingefroren. Alle Treiber sind aktuell. Bluetooth habe ich im Gerätemanager deaktiviert. Systemüberwachung im EM ist ausgeschaltet. Trotzdem friert er noch ein. Schade

    Zitat

    Es wäre mal Interessant, wie sich der Gigabyte alleine ohne irgendeiner gestarteter Sofware verhält, friert er dann auch ein, wenn er permanent läuft.

    Wir haben aktuell den Gigabyte PC ohne gestartetem Einsatzmonitor und ohne EM-OCR laufen. Bisher ist er noch nicht eingefroren.

    Das Tool für Intel habe ich auch schon ausprobiert und alle Treiber aktualisiert. Trotzdem wieder eingefroren. Dann habe ich Windows frisch installiert (aktuelles Image von Microsoft über das Media Creation Tool erzeugt). Wieder alle Treiber installiert. Nach einem Tag ist der PC wieder eingefroren.

    Ich habe den PC jetzt mal ohne den Einsatzmonitor und ohne EM-OCR laufen lassen. Bisher ist der PC noch nicht eingefroren. Als der PC mit laufendem Einsatzmonitor am 25.05. um 23:46 Uhr zum letzten Mal eingefroren ist, waren die folgenden Einträge im EM_Log.txt zu finden (ähnlich wie bei "jpf").

    Ja, der Monitor ist aus. Der Rechner lässt sich aber nicht mehr aufwecken, auch nicht, wenn der Monitor angeht. Das Bild bleibt eingefroren. PC reagiert nicht auf Maus und Tastatur. TeamViewer zeigt den PC als offline an. PC muss dann ausgeschaltet werden / Strom entfernt werden. Treiber sind alle aktuell, auch BIOS.

    Der PC friert ein, wenn keiner davor sitzt und keine TeamViewer-Session offen ist. Man sieht dann auf dem Schirm noch ein Bild vom Standby-Bild des Einsatzmonitor. Maus bewegt sich aber nicht mehr. Die Zeit unten rechts zeigt noch den Zeitpunkt an, bei dem der PC eingefroren ist, z. B. 5:40 Uhr. Habe auch für diese Zeit die Logs durchsucht aber nichts gefunden. Erst beim Hochfahren steht dann z. B. um 10:50 Uhr im Windows Log ein Fehler 6008, dass der Rechner um 5:40 Uhr unerwartet heruntergefahren wurde.

    Wir haben den gleichen PC und das gleiche Problem. Im Log und im Windows Event Log wird nichts protokolliert. Der Einsatz Monitor mit den gleichen Einstellungen läuft auf einem anderen Rechner seit längerer Zeit ohne Fehler. Nur der Mini PC Gigabyte Brix Bace 3160 (shinobee lautlos Mini PC) hat diese Probleme. Ist schon die zweite Hardware. Der PC friert bei uns komplett ein, auch Windows. Vermutlich wenn der PC nichts zu tun hat. Updates liefen zu dieser Zeit nicht.