Prüfe mal bitte ob das alles passt:
Energiesparmodus deaktivieren
Auf den Samsung Geräten werden im Energiesparmodus die Hintergrunddaten deaktiviert, das bedeutet wenn die App nicht geöffnet ist oder im Hintergrund offen ist können keine Pushnachrichten empfangen werden.
Dies ist eine Funktion die Energie sparen soll, dabei aber verhindert, dass die Pushnachrichten zeitnah zugestellt werden können.
App Optimierung deaktivieren
Handy Startbildschirm → Einstellungen → Gerätewartung → Akku → Akkuverbrauch → ... → Akkuverbrauch optimieren → "Apps nicht optimiert" nach "Alle Apps" ändern → In der Liste EinsatzApp / Feuer Software Connect suchen und den Schalter auf deaktiviert setzen.
Hintergrunddatennutzung und Datensparen zulassen
Handy Startbildschirm → Einstellungen → Apps → In der Liste EinsatzApp / Feuer Software Connect suchen und drauf klicken → Mobile Datenverbindung → "Hintergrunddatennutzung zulassen" auf aktiviert setzen. Sowie "App beim Datensparen zulassen" auf aktiviert setzen.
Google Play-Dienste aktualisieren
Überprüfen Sie, ob die aktuelle Version der Google Play-Dienste installiert ist, und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls.
Drittanbieter-Apps
Antivirus-, Energiespar-, und Systemoptimierungs-Apps von Drittanbietern können verursachen, dass keine Push-Benachrichtigungen angezeigt werden. Wenn Sie solche Apps verwenden, deaktivieren Sie diese bitte testweise (oder stellen Sie sicher, dass EinsatzApp / Feuer Software Connect nicht von deren Aktivitäten betroffen ist).
Alles anzeigen
Hi Sven ,
ich habe mit der App auch ein Stabilitätsproblem.
Alles was mit Energiesparen zu tun hat hab ich deaktiviert.
Hintergrundaktivitäten zugelassen.
sonstige Optimierungsoptionen deaktiviert.
WAN Verbindung immer aktiviert.
OnePlus SmartBoost deaktiviert.
Irgendwelche weitere 3rd party "Optimierungs Apps" gibt es bei mir nicht.
Standby-Bucket ist auf "Active" (Feature seit Android P (9.0))
App Cache und Speicher gelöscht. App deinstalliert. im Connect das Handy in meinem Profil gelöscht. Handy neu gesatertet. Neu installiert.
Ich hab eher das Gefühl, dass sich die App von selbst beendet. Also abstürzt. Ich habe Geofence aktiviert und sollte deshalb immer die Benachrichtigung dazu sehen. Wenn das notify icon weg ist, ist auch die App weg. Testalarme und richtige Alarmierungen gehen dann nicht durch. Das ganze ist sehr sporadisch. Mal läuft die App den ganzen Tag durch (sieht man schön an der Benachrichtigung vom geofence. Letzte Verfügbarkeitsänderung wird ja mit Uhrzeit angezeigt. 17 Uhr geschaut, letzte Änderung morgens um 7), mal ist die nach 2 Minuten wieder verschwunden. Selbst wenn ich den Standort vom Handy nicht verändere, ist das Verhalten undefiniert.
Im App Log steht immer nur:
07.09.2019 09:01:34 - OnCreate - MAIN_THREAD
07.09.2019 09:01:34 - IsIgnoringBatteryOptimizations - true
07.09.2019 09:01:34 - AppOptimierung - deaktiviert
07.09.2019 09:01:36 - PasswordPownedNeedCheck - PasswordPownedNeedCheck => false
Und die Einträge wiederholen sich bei jedem Start. Dazwischen ist nix. Auch kein push received.
Im App Pushlog steht bei den fehlgeschlagenen:
sent - Test
sent - Operation
Ohne ein received.
Im connect sieht man ja nur die fehlgeschlagenen Übertragungen von Alarmen. Die Testnachrichten werden da nicht gelistet.
Gibt es eine Möglichkeit die App genauer zu debuggen um einen Grund für das beenden zu finden?
OnePlus 6T
Android 9, Patchlevel August 2019, Kernel 4.9.106-perf+
App Version 2019.5.12
P.S.: Eine Frage nebenbei. Werden die push nachrichten per firebase oder direkt gesendet?