So kurze Rückmeldung.
Rechner und Software läuft nach den Updates nun 1Woche einwandfrei!
So kurze Rückmeldung.
Rechner und Software läuft nach den Updates nun 1Woche einwandfrei!
So kurzer Zwischenbericht,
der shinobee Gigabyte läuft nach den Updates immer noch Störungsfrei, Danke pfeiffer.
Wenn kein weiterer Absturz passiert, werde ich mich erst wieder am WE melden.
Vielleicht höre ich am Samstag noch den ein oder anderen Tip auf dem Community Event in Celle.
Gruß
bisher läuft unser Gigabyte 24 Std. ohne Probleme, hoffe das bleibt so, werde berichten.
ich habe ja die Systemüberwachung ausgeschaltet, in der Hoffnung, dass weniger in das Log geschrieben wird.
Vielleicht hat Sven da mehr Erfahrung wie sich die Menge der Logeinträge auf das Verhalten des EM verhält.
Es wäre mal Interessant, wie sich der Gigabyte alleine ohne irgendeiner gestarteter Sofware verhält, friert er dann auch ein, wenn er permanent läuft.
Vielleicht hat ja jemad die Möglichkeit der vorher Probleme hatte den Gigabyte mal nur mit Windows ohne Software ein paar Tage laufen zu lassen.
Haben das vorinstallierte Windows genommen, lediglich die updates machen lassen
Habe gestern Abend wie von ffeiffer empfohlen, einmal updates aufgespielt.
Bin über folgenden Link gegangen
Achtung nur für INTEL:
https://www.intel.de/content/www/de…4216.1558903304
Tool hat 3 Updates gefunden. Seit gestern Abend noch keine Abstürze gehabt.
Mal die nächsten 24 Stunden abwarten!
das wäre super nett,Danke
weißt du noch welcher
So, heute um 10:55 Uhr war es wieder soweit, Absturz!
Anbei ein neuer Log aus dem man auch was auslesen kann.
Habe den Eindruck das irgendetwas überläuft, habe jetzt auch noch die Systemüberwachung ausgeschaltet.
Hoffe das der liebe Sven jetzt etwas findet, oder einen Tip geben kann, Danke.
So habe erst mal Telegram deaktiviert.
Mal sehen ob es dann besser wird.
Zumindest sollte dann im Log die Fehlermeldung nicht mehr auftreten!
Hallo erstmal,
wir haben vor ein paar Wochen den Einsatz Monitor bei uns installiert.
In letzter Zeit friert er immer öfter plötzlich ein.
Anfangs nur alle paar Tage, in der letzten Woche aber täglich und gestern sogar 3x.
Könnte sich jemand einmal das Logfile anschauen und uns ggf. noch ein paar andere Tips geben.
Als Hardware setzen wir den shinobee Lautlos Mini PC ein
Für eure Hilfe, schon einmal Dank im vorraus,
Gruß
Intel Celeron | 8 GB | 4x USB 3.0 | 256GB SSD | Windows 10 Pro |