Beiträge von dschroe

    Hallo,

    beim Einsatz gestern wieder das altbekannte Problem. Keine Fahrzeuganzeige, im Log vom EM steht wieder "keine AAO gefunden".

    Im Connect Portal tauchen beim zugehörigen Einsatz aber die passenden Dyn AAO auf, die zum Stichwort passen. Also scheint die DynAAO an sich zu funktionieren.

    Was aber auch komisch ist, in der Einsatz Ansicht in Connect stehen alle Fahrzeuge bei "Zugewiesene Fahrzeuge" bei "alarmierte Fahrzeuge" steht keins.

    Woran könnte das liegen?

    Okay, also greift bei einem API Einsatz nur die DynAAO?

    Wie mache ich das mit Organisationsfremden Fahrzeugen? Diese werden ja über alarmed_vehicles mit übermittelt sind aber bei uns in keiner Einheit drinnen, kann ich die trotzdem mit Anzeigen lassen?

    Hallo,

    gestern beim Einsatz ebenfalls wieder keine Fahrzeuganzeige. Ich habe mal im Log gesucht. Da tauchen die folgenden Meldungen auf.

    Als die Alarmierungen noch über Tetra SDS kamen haben alle AAO funktioniert, an diesen wurde auch nichts geändert.

    Hallo,

    heute beim Einsatz hat es erneut nicht Funktioniert. Ich hatte wieder nur die Zusatzteile "alarmed_vehicles"

    Dasselbe verhalten lässt sich auch bei Objekt beobachten. Früher stand in der Einsatzansicht immer Objekt: XYZ jetzt steht dort "adress_object" was auch dazu führt, dass es im Alarmausdruck nicht mit ausgedruckt wird.

    Hallo,

    wir haben vor kurzem umgestellt und werden jetzt statt über einer Alarm SDS direkt von der Leitstelle über die API alarmiert. Dies funktioniert soweit auch alles. Allerdings haben sich zwei kleine Probleme ergeben. Seit der Umstellung zeigt der EM im Alarmfall keine Fahrzeuge mehr, vorher ging dies ohne Probleme. Die alarmierten Fahrzeuge werden über die API mit übertragen, allerdings werden diese nicht mehr seitlich mit Status im EM angezeigt, sondern stehen im Klartext unten in der weitere Informationen Spalte als "alarmed_vehicles". Was kann ich tun, damit die Fahrzeuge wieder "normal" angezeigt werden?

    Gruß

    Hallo,

    wir haben in unserem Fahrzeug seit ein paar Tagen eine TetraControl NBX² im Einsatz. Diese Funktioniert auch soweit. Nach dem Einschalten des Funkhauptschalters sendet die NBX Status "*" an unser Datenfunktgerät, woraufhin der EM mit der Adresse und den Koordinaten des aktuellen Einsatzes antwortet. Allerdings haben wir noch zwei kleine Probleme:

    1. Ich übergeben nach den Koordinaten mit dem Parameter %ADRESSE% die leserliche Adresse des Einsatzortes, allerdings ist die formatierung etwas "komisch" und zwar im Format "HausnummerStraße, Ort" Kann man das irgendwie anpassen oder ist das fest vorgegeben?

    2. Die NBX sendet immer nach dem Einschalten des Funkgerätes den Status "*" um den aktuellen Einsatzauftrag abzuholen. Aktuell antwortet der EM immer auf diese Anforderung, wenn kein aktueller Einsatz vorliegt sendet er die Daten des letzten Einsatzes. Kann man irgendwie einstellen, dass wenn der letzte aktive Einsatz länger als 2-3 Stunden her ist auf die Anfrage keine Antwort gesendet wird? Weil sonst wird auch bei Bewegungs oder Ausbildungsfahrten immer die Navigation zum letzten Ort gestartet.

    Gruß, Daniel

    Hallo,

    leider ist es meiner Leitstelle nicht möglich, die Alarmierungs-SDS mit einer RIC zu versehen, somit stehe ich wieder vor dem selben Problem, wie am Anfang.

    Gezwungenermaßen werde ich jetzt an den anderen Standorten je ein P8GR mit TetraControl aufstellen und die Alarmierungen darüber empfangen.

    Wie verhält es sich mit den Fahrzeugstati und den Rückmeldungen der P8GR, die an das Datenfunkgerät gesendet werden? Werden diese auch dann zeitnah übertragen, auch wenn der Hauptstandort nicht mit alarmiert ist?

    Gruß, Daniel

    Hallo,


    bei einem Einsatz heute sind diverse Probleme bzw. Fehler aufgetreten. Zunächst wurde der Einsatz drei mal über Connect alarmiert, weil unsere Leitstelle die Alarm SDS drei mal im Abstand von 30 Sekunden aussendet. Deswegen hatte ich den Tetra Einsatzblocker auf 100 Sekunden gestellt, was aber nicht funktioniert hat.

    Zudem sind einige Fahrzeuge doppelt in der Einsatz Ansicht aufgetaucht, obwohl nur einmal in der AAO. Bei einem Fahrzeug war das Status Feld einfach weiß, obwohl der Status sonst einwandfrei übermittelt wird, zB in der Standby Ansicht.

    Im Log tauchen auch diverse Execptions aus, die ich nicht deuten kann.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß, Daniel