Beiträge von Nepomuk

    Wie lange bedeutet "hängt extrem hinterher"?

    Die Anzeige aktualisiert sich eigentlich innerhalb weniger Sekunden.

    Habs aber länger nicht getestet, wir haben Telegram gerade nicht aktiv.

    Hast du mal ein Log dazu?

    Wie bekommt ihr denn die Alarmierung in den Einsatzmonitor?

    Das sieht nicht so gut aus.

    Du kannst das hier mal ausprobieren. Aber viel bringt das nicht. Ohne Trennzeichen oder ähnliches lässt sich der interssante Teil unter dem Trennstrich kaum auswerten.

    Schon mal bei der Leitstelle gefragt, ob die an dem Format etwas ändern können?

    Gibt es noch eine PDF?

    Code
    Betreff:{{EINSATZSTICHWORT}}-{{BELIEBIGERINHALT}}-{{ORT}}/{{STRASSE}}
    __________________________________________________
    {{BELIEBIGERINHALT}}

    {{ORT}} sollte reichen.

    Wir hatten letztens zumindest einen Einsatz auf dem Monitor, bei dem die Leitstelle keine Straße mitgeschickt hatte.

    Wurde ohne Probleme angezeigt. Außer dass das angezeigte Ziel natürlich Unfug war.

    Lässt sich ja aber auch einfach testen ;)

    Die Leitstelle schickt die Email an einen eigenen Mailserver.

    Dort wird gefiltert und und an ein Gmail Konto weitergeleitet, das im EM eingerichtet ist.

    Wenn ich selbst eine Testmail verschicke, habe ich keine Probleme. Mails an beide Adressen kommen zeitnah auf dem EM an.

    Unser Einsatzmonitor läuft nun seit einer guten Woche. Auswertung klappt bisher super, sechs Einsätze hat er schon gesehen.

    Ich habe aber das Problem, dass er viel zu langsam ist. Zwischen Alarmierung und Anzeige auf dem Monitor liegen ca. 5 Minuten.

    Ich habe die Emails im Postfach für den EM gecheckt, laut Zeitstempel waren alle schon 5 Minuten da, bevor der EM den Einsatz anzeigt.

    Kurios: Ich kann das nicht nachstellen. Wenn ich selbst eine Testmail sende, landet diese innerhalb von ca. 30 Sekunden auf dem Monitor.

    Hat jemand einen Tipp? Ich weiß nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll. :/

    Um was damit zu machen? Einzeige im Einsatzmonitor?

    Das geht aktuell zum Beispiel über Wasserkarte.info. Die haben keinen automatischen .csv Upload, aber man kann das anscheinend gegen einen kleinen Unkostenbeitrag vom Entwickler machen lassen.

    Falls ihr eh noch in der Findungsphase seid, würde ich warten. Für den EM ist die Integration von OpenFireMap in arbeit.

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten des csv Imports.

    Theoretisch funktioniert das. Noch bessere Ergebnisse erziehlst du, wenn du nicht den Umweg PDF->Bild->txt gehst, sondern einen pdf->txt Konverter benutzt. Gibt es aber meines Wissens nichts fertiges wie den EM-OCR, sondern musst etwas basteln.

    Ich habe das aber aus den gleichen Gründen wie Nico FFSA verworfen.

    Wir bekommen die wichtigsten Einsatzinfos als Text in der Mail. Das lässt sich bei uns sehr einfach Auswerten. Ich komme mit einem einzigen Pattern aus.

    Danke für die Rückmeldung. Auf welcher Version ist dein Einsatzmonitor?

    Ich habe genau das eigentlich schon ausprobiert, funktionierte bei mir aber nicht.

    Ich hatte schon die Vermutung, dass das mit 2019.4.4.13 nicht mehr funktioniert.

    Changelog:

    - Bei der Fallbackanzeige sendet der EinsatzMonitor jetzt einen Einsatz an Connect (Default) kann deaktiviert werden

    - Bugfix im Alarmablauf (PDF Drucken) wenn kein Objekt / Segment oder GMA im Einsatz hinterlegt wurde, wurde einfach das erste PDF ausgedruckt

    Hi Maestro,

    ich habe das gleiche Problem mit der doppelten Anzeige. Bist du da schon weiter?