Beiträge von PatrickMe

    Ich finde die schnelle Funktion der Rückmeldung sollte Prio haben bevor hier über Nebenfunktion gesprochen wird.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Die langen Ladezeiten der App, der Rückmeldung und Anmeldung zu Terminen hat auch bei uns schon dem ein oder anderen aufgestoßen. Das sollte die erste Prio sein.

    Es wäre außerdem toll, wenn in der Fahrzeugdetailansicht, solange die Karte keine Funktion hat (weil das Auto keinen Standort sendet), direkt die Verfügbarkeit angezeigt wird. Die Karte macht ja nur dann sinn, wenn sie auch eine valide Anzeige hat. Das müsste ja abzufragen sein (wenn keine ISSI, kein TC oder kein Tablet hinterlegt sind, kann die Karte ja nicht funktionieren)

    Ich fürchte, das Thema ist eh nicht vollständig implementiert. Man kann als normaler Nutzer aktuell auch eine Buchung anlegen, diese wird aber nicht erzeugt. Soll ja auch nicht (unbedingt) jeder machen können. Warum dann aber die Möglichkeit besteht, weiß ich nicht. Vielleicht eine "Vorrüstung" für die anstehende Rechte-Vergabemöglichkeit?

    Nachtrag:
    Heute war es so weit - die Buchung wird leider nicht richtig Angezeigt. In Connect steht 08.06 7:30 bis 09.06 15 Uhr - um 7:30 wurde der Statusindikator auch rot. In der App allerdings (dort wurde der Eintrag gemacht) sind Start/Enddatum gleich, das Auto ist angeblich verfügbar und es gab auch keine Push.

    Scheinbar werden hier manche Daten nicht mehr ausgetauscht....

    Gude!

    Wenn man eine Fahrzeugreservierung in der App einsehen möchte (Details, Datum, Text...) muss man den Eintrag editieren. Dann öffnet sich das Fenster im Screenshot:

    Das Datum wird dann auf den Tag der Bearbeitung gesetzt, die alten Daten sind nicht mehr einsehbar. Außerdem ist die Uhrzeitsangabe doppelt eingebaut.

    Sehr gute Idee!

    Vielleicht einfach verbunden mit dem Ausrufezeichen oben recht, das eh kommt wenn noch ein Problem mit dem Energiesparmodus oder so vorliegt.+

    Ich würde noch eine einmalige Probealarmierung dazu bauen, damit der Nutzer weiß, wie das Ding klingelt und wie laut. Außerdem ist dann auch das Push-Profil geladen und funktioniert, da gab es ja auch Probleme mit. Das mache ich jetzt immer einzeln bei neuen Usern.

    Da würde ich mich drauf hängen: Bei der Statistik wird angezeigt, welche Funktion wie Verfügbar ist. Wenn man jetzt einfach auf die Zahl klicken könnte und hätte dann die Anzahl der Verfügbaren z.B. Maschinisten aufgezeigt wäre das toll

    Schick nochmal eine Foto von den Einsatzdetails aus Connect bitte.

    Eigentlich müsste, wenn der Eisatz korrekt erkannt worden ist, die Mitglieder in der entsprechenden Alarmgruppe sind und somit eine Push bekommen eine Rückmeldung möglich sein.

    Ansonsten gilt wieder, alle Regler überprüfen im EM selbst (Rückmeldung einblenden etc.) und ggf. mal neustarten. Das selbe gilt für die App's der Testnutzer, so dumm es klingt, Neustart bringt bei dem System oft was ;)

    Du meinst bestimmt die Verfügbarkeit, die man aus der App heraus angeben kann (ohne einen Einsatz)?
    Diese verändert sich auf dem Monitor nur alle 10-15 Minuten, Statusänderungen musst du also abwarten.

    Einsatzrückmeldungen musst du in den Einstellungen des Einsatzmonitors anschalten. Dort gibt es Regler für die drei Rückmelde-Möglichkeiten. Wenn du nun einen Einsatz einspielst, Benutzer sich in der alarmierten Alarmgruppe befinden und ihr Handy an haben, wird bei ihnen der Alarm geladen und sie können Rückmeldung geben.

    Weil das dann auch wie die anderen Stichworte in der kleine Scroll-Liste verschwindet - bis jetzt haben wir "VOLL" und "KLEIN" ... nur finde die mal in den anderen Stichworten.

    Aber du hast mich auf die Idee gebracht sich da eine ndere Methode zu Hilfe zu nehmen ;) Als Zwischenlösung die beiden mit A_VOLL/A_KLEIN etc. benennen müsste sie als allererste oben anstellen, dann sieht man sie direkt.

    Unabhängig davon wäre die Funktionsalarmierung natürlich trotzdem cool.

    Alternativ oder Zusätzlich fände ich es eigentlich auch nicht schlecht anstelle von der manuellen Zuzsammenstellung in der App (Stichwort und RIC) eher eine der vorliegenden AAOs auswählen zu können.

    Denn wenn manuell ausgelöst und nicht nur nachalarmiert werden soll, liegt das am wahrscheinlichsten daran, dass keine Mail kam oder die elektronische Auswertung aus anderen IT-Gründen nicht stattgefunden hat. Das Ausfüllen und sofortige Wissen von benötigtem Stichwort und RIC ist natürlich nicht ganz so einfach. (Gerate bei Auswertung mehrerer Wehren/RICs o.ä. kommt da bei falscher Angabe nichts bei rum)

    Wenn man jetzt die Möglichkeit hat entweder die Alarmgruppe, die Funktion oder die AAO direkt auszulösen, wäre das natürlich ein Gewinn.

    Der Gipfel wäre natürlich, wenn man individuell konfigurieren kann, was aus der App wählbar ist. Aber das ist dann eher ein nachgelagerter Schritt.

    Hallo,

    eine Einstellung dazu gibt es bislang noch nicht. Allerding wird es in der neuen App möglich sein, die Anzahl der anzuzeigenden Einsätze in der App individuell zu Regeln. Somit kann die automatische Datenlöschung weiterhin Organisationsübergreifend für die Statistik genutzt werden und da Ordnung schaffen und jeder Nutzer individuell festlegen, wie viele Einsätze er angezeigt bekommt.