So hab es getestet. Jetzt beim Test ging es wunderbar. Vorhin hat er kein mucks gemacht
Beiträge von chrissi112
-
-
Leider nein. In connect wird auch nichts erstellt. Ich teste gleich nochmal rum
-
Wie schon der Titel, wird nicht aus der App aus nichts alarmiert. Sprich man erstellt einen Einsatz gibt Daten ein und drück auf Einsatz erstellen... leider passiert dann nichts
-
Bei uns gibt es ab und zu das Problem, das in der Alarmdepesche (Mail von Secur.CAD) die Sachverhalte doppelt angezeigt werden. Vermehrt besteht das Problem, wenn Feuerwehr und Rettungsdienst zusammen alarmiert werden. Denn dann steht im Bereich Sachverhalt, der Sachverhalt jeweils für die Feuerwehr und Rettungsdienst drauf.
Beispiel:
B2 FEU: Gebäude Person 1 FEU: Mehrfamilienhaus Person 1
Wenn ich jetzt das Plugin „Text löschen“ nutze und sage Start ist „B2“ und Ende ist „Person 1“ löscht er den ganzen Text.
Hat jemand eine Idee wie ich das noch lösen könnte? Meistens ist der zweite Teil für uns Interessant
-
Wie man das Problem löst kann ich dir jetzt nicht sagen, aber so wie ich das Problem rauslese liegt es erstmal an der Alarmierung.
Das als erstes nur der programmierte Fixtext kommt und erst später die Alarmmeldung liegt am Express Alarm von Swissphone. Das System der Leitstelle sendet erst einen Alarm an die Alarm-RIC (nur Fixtext und Alarm) und im Nachhinein den Alarmtext über eine Text-RIC.
Warum aber der EM daraus 2 Alarme macht ist merkwürdig. Schließlich löst ja der DME auch nicht ein 2. mal aus.
-
Würdest du mit der automatischen Datenlöschung nicht auch einen Haufen Leute löschen, um die es gar nicht geht?
Das ist es, somit wäre eine einzelne Löschung von Geräten echt praktisch.
Hab mich auch bei meinem vorherigen Post vertan.
Ich meinte es so, wenn das 2. Gerät zum Beispiel schon länger als 3 Monaten nicht mehr angemeldet war, dann könnte man es höchstens über die automatischen Datenlöschung dies so machen. Mit einem Tag denk ich mal, wäre der größten teil auch gelöscht werden.
Vielen Dank für die Info. Wie stelle ich die automatische Datenlöschung ein?
Im Organisatorischen Teil in Connect unter „autom. Datenlöschung“
-
Leider nein. Ist eine Funktion die ich selber auch vermisse. Möglichkeit wäre dies über „autom. Datenlösuchung“ zu tätigen. Dort stellt man ein, dass Geräte die nicht länger als 1 Tag angemeldet waren gelöscht werden. Bringt aber nix wenn das 2. Gerät täglich angemeldet ist
-
Bei uns musste ich feststellen, dass es in der Bildschirmeinstellung unter Windows lag und zwar im Bereich „Skalierung und Anordnung“. Der Empfohlene wert von Windows hat diesen Fehler verursacht und nach einer Umstellung auf 100% ging es dann. Einfach mal schauen und ausprobieren
-
hab zurzeit auch dieses Problem. Hat jemand eine kleine Lösung?
-
Hallo Sven , habe mit solch einem PC seit den letzten Windows-Updates vor paar Tagen die Problematik des Einfrierens nach max. 1Tag. Welche Treiber/Updates verursachen den Konflikt? Die anderen PC laufen dafür ohne Probleme.
Vielen Dank bereits für deine Rückmeldung.
Wir haben mit solch einen shinobee Rechner angefangen und es war eine reine Katastrophe. Mit Treiberupdates und Windows Neuinstallation brachte alles kein Erfolg, auch der Versuch mit älteren Treiber brachte nichts. Nach fast 2 Monaten wurde es aufgegeben und das Ding wieder eingeschickt und einen Intel NUC angeschafft.
-
Hab das bei uns ausprobiert. Stadt Harzgerode, Thale, Quedlinburg und Falkenstein funktionieren (alle Landkreis Harz und DWD Bezirk Leipzig). Stelle ich jetzt um auf Landkreis Harz (also umgekehrt was Ganter01 gemacht hat) dann kommen bei uns auch die Fehlermeldungen im Log und keine Unwetterwarnungen.
Als würde es von DWD Bezirk zu DWD Bezirk es Unterschiede geben 🤔
-
Kann das nicht bestätigen. Bei uns ist kein Fehler im Log und die Unwetterdaten/anzeige funktioniert.
Land: Deutschland (DWD)
Kreis: Stadt Harzgerode
(Anmerkung für Sven :
Da es ja seit ca. ein halbes Jahr auch Städte/Gemeinde auswählbar sind, würde ich vorschlagen aus "Kreis" in "Region" umzubennen.) -
Mal wieder ein Wunsch von mir.
Zwar werden momentan die Funktionen mit der Anzahl der gedrückten Rückmeldung "komme" angeziegt.
Beispiel:
3 GF / 6 AGT / 1 MA
Leider führt das bei manchen zur verwirrung, da wir nicht wissen möchten wieviel Gruppenführer, AGT, und Maschinisten kommen, sondern wer noch kommt und welche Funktion diese leute haben die kommen. Dazu kommt noch, dass Leute mit Doppelfunktionen mit gezählt werden und angezeigt werden. Daher mein Vorschlag/Wunsch, ob man die zugeordneten Funktionen der Kameraden hinter den Namen im Rückmeldebereich angezeigt werden könnte. Ein Beispiel habe ich mal im Anhang gepackt.
-
Hmm... Versuch mal %Einsatzstichwort% komplett groß zu schreiben wie es bei den Einstellungen etwas unten steht. Also %EINSATZSTICHWORT%.
-
Hab es gerade mal ausprobiert und bei uns funktioniert es. Schau man unter „Wetter & Unwetter“ bei „Max. Meldungen“.
Edit:
Deine Screenshots funktionieren nicht
-
Soll berichten, dass es n der aktuellen Version immer noch nicht funktioniert. Auf dem Klick des „eigentlichen“ Button kommt eine Fehlermeldung (Siehe Bild im Anhang)
-
Also laut log ist nichts auffälliges zu sehen. Der ist eigentlich top.
Interessant wäre was für ein Rechner/Hardware ihr benutzt. Zusätzlich wie schon FFW31 schon gefragt hat, ob ihr im Standbyelement zum Beispiel „webseite“ aktiv habt? Weil dies hat auch bei uns vor kurzem zum einfrieren des PCs geführt bis ich es wieder raus genommen hatte.
-
Heute wurde mir berichtet, dass beim starten der App bei einem Kameraden diese einfriert. Es kommt die „Flamme“ und dann passiert nichts mehr.
Ein Neustarten des Handys, bzw. neu installieren der App brachte keine Erfolge.
Handy: Ulefone Armor X3
Androidversion: 9
Appversion: 2020.08
-
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei uns ist der Fehler mit dem Update behoben worden.
Durch das gestrige Update (2020.12.0.2) wurde der Fehler jetzt endgültig behoben 😊👍🏻
-
Leider immer noch vorhanden. Gerade getestet und er setzt immer noch kein Punkt (bzw. Komma) in den Koordinaten