Beiträge von chrissi112

    Seit einigen Tagen, beobachte ich den Logfile von einer betreuten Feuerwehr von mir. Dort steht im Log, dass ein Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver statt fand.

    Beim Testen der Verbindung sagt er mir, dass die erfolgreich hergestellt wurde und auch die Alarme per Mail reagiert der EM sofort.

    Der EinsatzMonitor wurde auch in die Firewall hinterlegt (Ausnahme), trotzdem kommt noch die Fehlermeldung in der Logfile.

    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

    Unwetterwarnung haben den Ton einer normalen Benachrichtigung, zumindest bei IOS, wie es bei Android ist keine Ahnung. Aber was ich dolle Befürworte ist die rückfallebene SMS. Denn bei uns im Harz ist viel noch EDGE und die Meldung kommt dann sehr verspätet an, oder gar nicht an

    Also Windows neu drauf und nach 22h wieder Hänger. Jetzt Belastungstest gemacht und alles hat bestanden. Jetzt wird ein Vergleichtest gemacht mit HDMI und VGA. Denn ich hatte ihn über VGA Kabel erst laufen bevor ich Windows neu aufgesetzt hatte und da waren keine Probleme

    Sven

    Also ich hab es anscheinend im Griff bekommen

    Folgendes habe ich gemacht

    - alle Windows Update durchgeführt

    - alle Treiber aktualisiert

    - Bluetooth deaktiviert

    - Bildschirmauflösung auf 1920x1080 runter gestellt (vorher 3840x2160)

    - TeamViewer deinstalliert, dafür Chrome Remote Desktop installiert

    - Automatischer Neustart (Täglich 22Uhr) aktiviert

    Alle Treiber sind aktuell. Windows Update sind alle auf dem aktuellen Stand. EM gestartet und nach 30min wieder alles eingefroren X/


    Meine Vermutung sind die Host-Prosesse von Windows. Die sind ja schon bei dem Mini-Pc bei 60% und wenn der EM aktiv ist, denk ich mal ist Ritze

    Gibt es schon Neuigkeiten, bzw. Einen kompletten Lösungsvorschlag für dieses Problem mit dem Windows Einfrieren? Die Nachbarwehr die ich betreue hat (leider) auch den Gigabyte angeschafft und jedesmal friert er ein. Windows Update sind aktuell nur Treiber müsste ich noch Überprüfen. Was mir aufgefallen ist, dass die Grafikkarte auf dem Einsatzmonitor verweigert hat.

    ich denke mal das wird daran liegen:

    Wenn man nicht verfügbar ist, wird automatisch bei einem Alarm der Status komme nicht als erstes gesendet. Wenn man aber doch den Status auf komme umändert, gibt es halt keine Benachrichtigung mehr, da ja schon mal eine abgesendet wurde. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht, vielleicht um den Partner nicht zu ärgern???? ?(