Beiträge von chrissi112

    Habt ihr Tastatur, Maus etc. noch was am Rechner dran, der eventuell auch den Fehler verursachen kann?

    Weil nach 3 Rechner immer noch das selbe Problem ist schon hart. Kenne jetzt persönlich auch 3 Systeme, die genutzt werden für den EinsatzMonitor und eins davon war bis jetzt richtig schlecht (Shinobee Mini Pc).

    Selbst am EM im Log ist jetzt nichts zu finden, was das hängen verursachen könnte. Ich schätze mal, es wird an irgendwas liegen, was am Rechner verbunden ist (Maus, Tastatur, USB-Stick, HDMI Kabel).

    Du musst unter Einstellungen die AAO anklicken (unten links, nicht auf das Zahnrad)


    Dann musst du eine neue erstellen und die Gruppe anklicken (wenn noch keine erstellt ist es „Default“) die alarmiert werden soll, bei einem Einsatzfall.
    —-

    Die Gruppen kannst du in dem anderen Einstellungsmenü (Zahnrad) erstellen und die Benutzer (die dann bei Telegramm sich im Bot registriert haben) zuordnen.

    Weil dein Einsatzmonitor kann keine Alarmierung auslösen da keine Gruppe in der AAO zugeordnet wurde, die er alarmieren soll. Hoffe ich konnte so etwas erstmal helfen :)


    Edit:

    Hab gerade gesehen:

    Oder du deaktivierst den Punkt „Zusatzalarmierung nur mit gefundener AAO“ das sollte schon reichen.

    Hab heute den ganzen Tag ausprobiert. Habe es auch auf 2 Standorten ausprobiert und bei beiden ist der selbe Fehler wie oben geschrieben.

    Meine Whitelist sieht wie folgt aus:

    Variabel: Zusatzfeld -> "Alarmiertes Einsatzmittel:"

    Text: GH Musterhausen

    Egal was ich zum testen reinschreibe in dem Feld, die Whitelist hat absolut keine Funktion mehr und lässt alles durch. :(

    Das ist normal. Die „Ampel“ soll den Leuten signalisieren, das man entweder genug (grün), knapp (gelb), oder gar keine Zeit mehr hat (rot) zum ausrücken, damit die Hilfsfrist (Zeit zum Einsatzort) eingehalten werden kann.

    Die Hilfsfrist im EM ist die Zeit, wo man am Einsatzort antreffen soll und nicht wann spätestens ausgerückt werden soll (das symbolisiert dann die „Ampel“)

    Berechnet wird es so:


    Eingestellte Hilfsfrist

    - Errechnete Fahrtzeit zum Einsatzort

    =die Zeit die man hat zum Ausrücken


    Eine spezifische Funktion, mit min. Ausrückezeit ist mir jetzt nicht bekannt.

    Hallo, seit heute musste ich feststellen, dass der Plugin "Whitelist" nicht mehr funktioniert.

    Dann hab ich mal im Logfile geschaut und habe diese Meldung gefunden:

    Wo steckt jetzt genau der Fehler?

    Ich kann die nur sagen, dass die Funktion „Text ersetzen“ nichts mit dem auswerten der Meldung auf dem DME zu tun hat, sondern nur für die Meldung auf App bzw. EinsatzMonitor zu tun hat.

    Du kannst die Nachrichten per File Überwachung (im Einsatz_Monitor/Text Input Ordner als .Txt Datei) testen. Der läuft auch über Pattern. Sprich du gibst den Alarmtext vom DME bei Notepad als .txt Datei ein und speicherst den im o.g. Ordner. Somit kann man es testen.

    Aber so wie es im ersten Moment aussieht, musst du ohne Sperator die Pattern erstellen. (Leider keine Erfahrung da unsere Leitstelle Securcad nutzt)

    Haben auch ein Problem und zwar Einstellungen alle so gemacht dass es passt. Wenn wir es dann per Hand ausdrucken sieht das ganze so aus:

    Sobald wir es aber über den EM laufen lassen (Einstellungen alle gespeichert) kommt es so raus:

    Kann hier jemand helfen oder weiss woran das liegen kann?

    @FF Wiesentheid hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden?

    Heute ist mir im Logfile ein neuer Fehler aufgefallen:

    Ich kann nur rausfiltern, dass es was mit TLS zu tun hat, mehr aber auch nicht :(

    Wichtig ist das du das Stichwort und die Straße rausfiltern kannst, da dies Pflichtfelder sind. Der Rest ist egal. Ansonsten sucht der EM das passende Pattern raus was natürlich passt. Passt keins von deinen programmierten Pattern dann kommt die Fallbackanzeige