ist richtig. Die App hat eine Kompatibilität ab 12.4.
Sprich er muss sein IPhone Update damit er die in AppStore finden kann.
ist richtig. Die App hat eine Kompatibilität ab 12.4.
Sprich er muss sein IPhone Update damit er die in AppStore finden kann.
Hast du einen Filter bzw. Whitelist im Alarmablauf drin? Weil so wie du dein Problem beschrieben hast, hört sich das nach Filtereinstellung am EM an der dann anspringt wenn die Whitelist nicht bzw. der Filter getroffen wurde.
(Bitte warten... -> Standby)
Wenn der Drucker jetzt noch vor den Filtern im Ablauf dran kommt, dann druckt er natürlich diese erst, eh der Filter dann einspringt.
Ist in absehbarer Zukunft auch ein Update geplant, wo die Übertragung der zusatzinformationen für das Zeitbasierte Einsatzupdate funktioniert?
Kann es sein, dass die Personen keine Geräte mehr in ihrem Profil hatten?
doch doch. Geräte waren noch welche registriert und auch das letzte anmeldedatum war aktuell.
Heute wurde mir mehrfach berichtet, dass auf manchen Iphone keine Benachrichtigung stattfindet. Egal ob Einsatz, Termin oder News. Kommt einfach nichts an
Ja selber gerade getestet über API-Schnittstelle. Bei Connect steht die RIC, wird aber nicht auf dem EM übertragen
Momentan werden die Einsätze wieder nicht durch die Einsatznummer geupdated.
ist bei dir das zeitbasierte Einsatzupdate aktiv? Dieser muss deaktiviert sein, erst dann geht der Update über Einsatznummer bzw. Adresse wieder.
Mir würde selber schon reichen, das er die Mail verzögert ausgewertet wird.
Sprich
API von Connect -> sofort
Bei Mail/Fax soll er noch bsp. 10 sek warten bis er die ausgewertet hat, damit API eine Chance hat, vor der Mail dran zu kommen.
Bei Mail kann ich mir vorstellen, das man bei einer neuen Mail die im Postfach liegt erst 10sek später „lesen“ soll.
Genau das selbe Problem hab ich auch von Anfang an mit einem Standort der 1blu als Provider nutzte. Es funktioniert zwar und das auch zuverlässig, aber die Fehlermeldungen (wie bei dem Log ganz unten mit dem IMAP-Fehler) nervt halt. Aber was genau diesen Fehler verursacht hab ich leider nicht raus bekommen, trotz Firewall deaktivieren bzw. Ausnahmen und Antivierprog. deaktivierung.
Na das hört sich gut an. Aber lasst euch ruhig Zeit und keine Hektik. Um so weniger Fehler schleichen sich dann ein
Hatte auch am 01.11 genau das selbe Problem. Auswertung der Mail war mal schneller als der DME, der dann die API ansteuert und hatten genau das selbe Phänomen gehabt
Also mein Problem ist nicht mehr vorhanden. Muss an dem Tag ein Fehler bei Google Maps gewesen sein. Nächsten Tag ging es wieder
Ja bei mir wird auch langsam rum gedrängelt, wann die zusatzinformationen auf Connect geupdatet werden. Wichtige Daten werden ja geupdatet wie Stichwort, Adresse, Sachverhalt. Und den Rest sieht man aller spätestens in der Wache am Monitor.
Mir ist heute was aufgefallen:
Wenn der Einsatzort beim Nachbarort ist, berechnet er mir einen Anfahrtsweg von ca. 28km (eigentlich 7km). Dementsprechend ist auch die Fahrzeit falsch angegeben. Eine Überprüfung bei Route.feuersoftware.com, auch bei Google Maps sagt er mir die richtigen Daten, nur in dem EM nicht.
An was könnte das liegen?
Zumindest ist es bei mir auf der Beta Version von IOS. Wenn die App geöffnet wird (nach einem manuellen schließen) und man klickt rechts oben auf dem Menü-Button dann stürzt die App ab. Öffnet man sie wieder... ist wieder alles schick
Stimmt’s ist mir jetzt auch aufgefallen
Fehler ist bekannt und denk mal das daran gearbeitet wird, da ich auch nach einer Lösung suche
Hab jetzt mal im Log geschaut und bei Zeitbassierten Update dies gefunden:
15.10.2019 12:43:38 ERROR EinsatzMonitorCloudAPI.ConnectServiceClient Beim Aufruf des Conect-Services "UpdateOperationToConnect" wurde der Fehler-Code NotFound zurückgegeben.Fehlermeldung: :
Das würde dann auch mein Problem erklären:
Bei einem Standort wird wie folgt alarmiert:
Bei DME auslösung (ohne sämtlichen Daten), lößt der PC die Connect-API aus um die App zu alarmieren und paar Sekunden später kommt die Mail mit den weiteren Daten.
Auf dem EinsatzMonitor macht er das was er soll, er aktualisiert die Daten von der Mail. Jedoch legt er bei Connect einen neuen Einsatz an, anstatt ihn zu Aktualiseren. Könnte das mit daran liegen?
Wir haben jetzt aktuell in 3 Standorten den Intel NUC5CPYH
Deswegen meint ich ja. Ihr habt jetzt schon eine 3. Variante, wo das selbe Problem herrscht und das ist unvorstellbar, oder einfach Pech