Beiträge von chrissi112

    Der Fehler besagt, dass der Mailabruf über IMAP immer noch läuft und deswegen kein neuer Abruf in der Periode gestartet wird. Sonst würde man sich ja irgendwann überlaufen.

    Gab es Unterbrechungen in der Internetverbindung?

    Ja die normale Unterbrechung halt, der vom Provider kommt. Ansonsten ist keine bekannt.

    Wie kann man den Fehler unterbinden? Jahrelang hat es mit den Einstellungen funktioniert und von jetzt auf gleich kommt er regelmäßig 🙈😅

    So nach ein paar tagen, wieder keine Auswertung und dieselben Fehler im log (Log wurde per Mail gesendet). Prüfintervall stand auf 6 Sekunden... also liegt es nicht daran. Ein Neustart des EinsatzMonitor hilft erstmal für ein paar Stunden, dann kommt der Fehler langsam wieder

    Kleines Update:

    Auch bei mir waren in den Auswertungseinstellungen bei "Mails" das Prüfintervall auf "?" Sekunden eingestellt.

    Nachdem ich es auf 6 Sekunden eingestellt hatte, kamen die Fehlermeldungen im Log nicht mehr vor.

    Nach einem Test, in dem ich die Mail nochmal als ungelesen markiert habe, hat alles wieder funktioniert.

    Zitat von Moritz

    Okay, dann meldet euch mal bitte mit Logs am Infopostfach, sonst kommen wir hier nicht weiter. Wir haben ja keine Glaskugel :)

    Ja, hab mal die Logs durchgestöbert. Sekündlich kam dieser Fehler, sodass andere Einträge gar nicht mehr vorhanden sind ^^

    Eben auch einen Alarm bekommen, wo die Alarmdepesche per Mail kommt… leider keine Auswertung. Log kann ich gleich mal rein schauen

    Laut Log gibt es gefühlte 100 Einträge wo drin steht:

    Code
    2022 15:25:53 | DEBUG |    4]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor    ReadImapMailsAsync is still running - Skip this cycle.

    Ich muss das Thema mal wieder vorholen.

    In manchen Feuerwehr-Doku-Serien hört man auch eine automatische/generierte Sprachansage. Weiß einer zufällig, welche TTS-Stimme es ist bzw. wo man diese beziehen kann?

    Habe die Anleitung von Sven bei einem Standort angewendet und funktioniert, aber… was mir aufgefallen ist, dass in der Datenbank sämtliche Punkte gefehlt haben, wo „password“ vorkommt. Lediglich nur das „Mailpassword“ war noch da.

    Habe dann eine Datenbank von einem Backup (letzte Woche) genommen und dort waren alle Passwörter noch da… diese dann entfernt und es funktioniert wieder.

    Edit:

    Jedoch funktioniert (trotz Neuanlagen in Connect) die Anbindung zu Connect nicht

    Also das Problem ist überall jetzt da vorhanden, wo ich das System betreue.

    Das vorgeschlagene Workaround ist bei uns/mir überhaupt nicht sinnvoll, da alle Einstellungen zu Grunde sind und ich überall alles neu einstellen müsste (auch wenn ich die jetzige Datenbank in ein anderes Verzeichnis absichere).

    Also sehe ich hier von seitens der Betreiber schnelles handeln

    So ich muss es nochmal aufkurbeln 😅.

    Geht mittlerweile auch die Auswertung von secur.CAD Alarmmails? Hat dies einer jetzt hin bekommen, ich selbst hab es noch nicht nochmal ausprobiert.

    Grund für die Nachfrage ist, dass die Gemeinde jetzt für alle Ortswehren eine Lösung sucht, wo es nicht erforderlich ist dort einen Rechner zu stationieren für die Auswertung. Quasi eine Serverseitige Auswertung mit Auswertung (wie bei Divera mit dem Alarmserver, wo die Mails dort eingehen und die Apps alarmieren). Die Standorte, die jedoch schon Feuersoftware haben wollen nicht wechseln

    kann mir hier jemand helfen wie ich die Einsatzmittel richtig mit Pattern auswerten kann?

    Das sieht arg nach secur.Alarmmail aus

    Zitat

    Wir stellen gerade die Anforderungen von Benutzerrollen zusammen. Dafür müssen jedoch noch einige kleine generelle Anpassungen gemacht werden. Seid gespannt!

    das ist ein Zitat aus einem anderen Thema.

    Und da haben wir wieder das Thema mit den mehreren Benutzerrollen.

    Das ist schön das die Administratoren den Status drücken können, aber auch sämtlichen anderen Mist machen können, was nicht gewollt ist. Nur weil diese eine höhere Position haben, müssen diese nicht gleich Administrator des Systems sein

    Ja, alles schon versucht. Aber die sind absolut stur, verweigern sogar eine eMail mit den Daten zu schicken.

    Gibt nur Threema und Fax.

    ….eigentlich traurig für das Jahr 2022….

    Es beruhigt mich richtig, wenn ich lese das wir nicht die einzigen sind, deren ILS bzw. das TPA hartnäckig ist. Wir werden in Zukunft auch richtig Probleme bekommen, so dass langsam die AppAlarmierung in Gefahr ist. eMail/Fax wird wahrscheinlich aus Datenschutzgründen eingestellt, SDS schon gar nicht und Schnittstelle… dafür sind die Admins zu unfähig

    Auf GMX Webseite gefunden:

    Der Abruf von E-Mails über POP3 bzw. IMAP ist standardmäßig bei GMX ausgeschaltet. Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer Mail App empfangen oder versenden möchten, müssen Sie POP3 bzw. IMAP in den Einstellungen Ihres GMX Postfachs einschalten.

    1. Klicken Sie im Reiter E-Mail aufEinstellungen.
    2. Wählen Sie POP3/IMAP Abrufaus.
    3. Setzen Sie unter GMX Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben.
    4. Klicken Sie auf Speichern.

    Und wenn bei IPhone die „Kritsche Meldung“ bei der App aktiviert ist, bleibt die Push-Meldung stehen. Erst durch eine reagieren an der Push verschwindet diese.

    Das mit der „Meldung im Vordergrund“ war auch schon mein Vorschlag, bis ich selber mitbekommen habe, dass selbst Android diese Funktion raus genommen hat.

    Vorschlag meinerseits:

    Kann man den Text „Annehmen / Ablehnen“ auf „Komme / Komme nicht“ umändern?

    Ja das wird ein Problem sein für Fahrzeuge/Orte aus (Beispiel) Niedersachsen.

    In Connect am besten den Ortsbezeichnung und die Standortkennzahl (Beispiel: 10-44-01) gleich schreiben bei den Fahrzeugen. Weil bei euch hat der ganze Landkreis alle den selben Ortsbezeichnung