Beiträge von chrissi112

    Jetzt richte ich für meinen Standort noch einen zusätzlichen 2. Monitor (nennen wir ihn mal „mobil“ ) ein und kann diesen dann quasi in seinen Einstellungen als „Slave“ aktivieren und bekomme dann die gleichen Einsatzdaten auf den dort gestarteten EM wie der Master?!

    Genau. Der „Master“ schick die Daten ja an Connect an deinen Standortaccount. Alle anderen Monitore die in dem Standortaccount sind und auf Slave geschalten sind, wird der Einsatz von Connect an die Monitore geschickt.

    Zitat

    Dann kann ich also auch die ganzen sonstigen Einstellungen zur Auswertung (Mail, Tabellenauswertung etc.) auf diesem Mobil-EM unbeachtet/deaktiviert lassen?

    Alles was Auswertung betrifft, brauchst du auf den 2. Monitor nicht einrichten.

    Muss dieser Mobil-EM dann ständig „on“ sein oder „zieht“ er sich auch die Einsätze, wenn ich ihn dann erst nach einem Alarm „anschalte“?

    Ich glaube, dieser muss Dauer „on“ sein. Weil der EM keine Abfrage macht. Ich kann mich aber da täuschen. Schließlich sind j die Connect Einsätze 4h „offen“

    Wenn die einsatznummer gleich ist bzw. laut EM eingestellt ist dann macht er nur einen Update. Das gleiche ist wiederum auch bei Update nach Adresse. Dann macht er nur ein Update ohne neu Alarmierung. Da würde es Sinn machen die „zeitbasierte“ Update Funktion dann zu nutzen.


    Edit:

    aber wegen dem Problem mit dem Stichwort aus connect hatte ich glaub ich auch schon Probleme. Bei uns gibt es B1#RD01 für Kleinbrand mit RTW. Er hat aber nur das B1 genommen und das RD01 ignoriert

    Hab ich gerade in einem anderen Thema gefunden:

    Zum Testen hab ich jetzt bei mir auf dem Privaten PC alles runtergeschmissen neu Installiert und getestet. Leider kein Erfolg und das Problem bleibt bestehen.

    Hier nochmal kleiner Überblick von dem Problem:


    • Auswertung Adresse > Funktioniert


    • Neuer Routenstartpunkt > Funktioniert (Koordinaten werden mit . gelesen und übertragen)


    • Koordinaten hinzufügen > geht nicht

    (Koordinaten werden ohne . gelesen und übertragen.
    Lt. Einstellung ist der . Aber Vorhanden)

    Ansonsten läuft es bei mir so ab:

    Über Aufgabenplanung habe ich eingestellt, dass er "pingtest.bat" alle 15min ab Starten des PC´s durchführt:

    Sollte keine Internetverbinung da sein bzw. der Pingtest negativ sein... startet er eine Scriptdatei namens "neustart.bat":

    Dieser ist ähnlich, der hier im Forum schon als anleitung steht ( Automatisierten Neustart -> Bei Einsatz verhindern/verzögern )

    Dieser Script ist auch in der Aufgabenplanung programmiert für den täglichen Neustart, des PC´s.

    Das mit dem Neustart verhindern ist ja auch in der Anleitung beschrieben :)

    Ansonsten hab ich die Anleitung hier aus dem Forum genommen und sog. den Script „verschmolzen“.


    Sprich auch bei dem Neustart bei keiner Internetverbindubg, sucht er nach der LOCK Datei.
    Vorhanden= kein Neustart

    Nicht Vorhanden=Neustart

    Mir ist gerade eingefallen, dass das EinsatzTablet ja die Koordinaten anzeigt die an Connect übertragen wurden sind. Also schnell einen Probealarm gemacht und dann habe ich den Fehler gefunden.

    Meine Vermutung von gestern hat sich bestätigt. Die Koordinaten werden auch ohne Komma bzw. Punkt übertragen. Also wird bei der Auswertung auch ohne Komma bzw. Punkt gearbeitet und kann mir somit nichts anzeigen.

    Somit Tippe ich auf ein Fehler beim EM? Sven

    Edit: Gut... in dem Log sieht man auch das ohne Komma/Punkt übertragen wurde :D