Da fehlt der Sachverhalt(?) bei dir. Ansonsten sind es immer 2-zeilig in der Einsatzansicht und die 2. Zeile fehlt halt bei dir und deswegen sieht es so aus als würde es „versetzt“ aussehen
Beiträge von chrissi112
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Kopf und Fußzeile kannst du in den Druckeinstellungen im Internet Explorer deaktivieren/ausblenden (so weit ich weiß)
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Im 2. Test (Laptop aus) hat er zwar den EM gestartet, sich aber nicht den aktuellen Einsatz gezogen.
Gestartet vom Stand-By (Energiesparmodus) Oder was meinst du damit?
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Sprich meine Vermutung hatte sich bestätigt, dass keine „Abfrage“ gemacht wird.
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Jetzt richte ich für meinen Standort noch einen zusätzlichen 2. Monitor (nennen wir ihn mal „mobil“ ) ein und kann diesen dann quasi in seinen Einstellungen als „Slave“ aktivieren und bekomme dann die gleichen Einsatzdaten auf den dort gestarteten EM wie der Master?!
Genau. Der „Master“ schick die Daten ja an Connect an deinen Standortaccount. Alle anderen Monitore die in dem Standortaccount sind und auf Slave geschalten sind, wird der Einsatz von Connect an die Monitore geschickt.
ZitatDann kann ich also auch die ganzen sonstigen Einstellungen zur Auswertung (Mail, Tabellenauswertung etc.) auf diesem Mobil-EM unbeachtet/deaktiviert lassen?
Alles was Auswertung betrifft, brauchst du auf den 2. Monitor nicht einrichten.
Muss dieser Mobil-EM dann ständig „on“ sein oder „zieht“ er sich auch die Einsätze, wenn ich ihn dann erst nach einem Alarm „anschalte“?
Ich glaube, dieser muss Dauer „on“ sein. Weil der EM keine Abfrage macht. Ich kann mich aber da täuschen. Schließlich sind j die Connect Einsätze 4h „offen“
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Wenn die einsatznummer gleich ist bzw. laut EM eingestellt ist dann macht er nur einen Update. Das gleiche ist wiederum auch bei Update nach Adresse. Dann macht er nur ein Update ohne neu Alarmierung. Da würde es Sinn machen die „zeitbasierte“ Update Funktion dann zu nutzen.
Edit:aber wegen dem Problem mit dem Stichwort aus connect hatte ich glaub ich auch schon Probleme. Bei uns gibt es B1#RD01 für Kleinbrand mit RTW. Er hat aber nur das B1 genommen und das RD01 ignoriert
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Hab ich gerade in einem anderen Thema gefunden:
Die Fehlermeldung aus dem Log hat nichts mit deinem blockierten Bot zu tun. (kosmetisches Problem)
Prüfe, ob die Anfragen generell bei deinem Bot ankommen:
1. Öffne folgende Url (ersetze vorher ##TOKENID## durch deinen Bot-Token)
https://api.telegram.org/bot##TOKENID##/getUpdates
Falls alle Anfragen an den Bot abgearbeitet sind bekommst du folgendes Ergebnis:
2. Schreibe eine Anfrage/Nachricht an den Bot Hallo, als letzte Zeile solltest du dann in etwa folgendes sehen
Code{"ok":true,"result":[{"update_id":241554659, "message":{"message_id":363,"from":{"id":999999,"is_bot":false,"first_name":"Test","last_name":"Test","language_code":"de"},"chat":{"id":99999999,"first_name":"Test","last_name":"Test","type":"private"},"date":1563393054,"text":"Hallo"}}]}
Ich gehe davon aus, dass bei dir eine Vielzahl von offenen Anfragen in der Ergebnismenge zurückkommen.
Setze den Bot manuell auf die aktuellste Anfrage, in dem du den offset auf die letzte update_id im Ergebnis setzt:
https://api.telegram.org/bot##TOKENID##/getUpdates?offset=##update_id##
Anschließend sollte der Bot wieder funktionieren.
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Musste heute feststellen, dass wenn "zeitbasiertes EinsatzUpdate" eingreift, dass die Rückmeldungen nach dem Update auf dem Einsatzmonitor verschwunden bzw. alle wieder auf 0 sind.
Auf der App bzw. in Connect bleiben die bestehen.
Stoppuhr etc. wird nicht zurückgesetzt, was ja richtig ist.
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Zum Testen hab ich jetzt bei mir auf dem Privaten PC alles runtergeschmissen neu Installiert und getestet. Leider kein Erfolg und das Problem bleibt bestehen.
Hier nochmal kleiner Überblick von dem Problem:
• Auswertung Adresse > Funktioniert
• Neuer Routenstartpunkt > Funktioniert (Koordinaten werden mit . gelesen und übertragen)
• Koordinaten hinzufügen > geht nicht(Koordinaten werden ohne . gelesen und übertragen.
Lt. Einstellung ist der . Aber Vorhanden) -
Wäre da ein deaktivieren und wieder aktivieren des Netzwerkadapter nicht "einfacher"?
Das wäre auch noch eine Möglichkeit 🤔 da weiß ich was ich heute Abend mal ausprobiere 😅
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Also ich kann mich nicht beschweren.
Erster (Vor) Alarm hat keine einsatznummer und wird über API gemacht und dann Kommt das Update über Zeitbasiertes Update per Mail (mit Einsatznummer).
Edit: Zeitbasierte Update natürlich über EM -
Nur so ne Frage!?
Wieso startest du den PC des EM neu wenn kein Internet verfügbar ist?
weil das automatisch (neu)verbinden manchmal nicht funktioniert. Somit macht er dann einen Neustart und erst dann verbindet er komischerweise automatisch
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Ansonsten läuft es bei mir so ab:
Über Aufgabenplanung habe ich eingestellt, dass er "pingtest.bat" alle 15min ab Starten des PC´s durchführt:
Code
Alles anzeigenPing 8.8.8.8 -n 1 -l 1 IF ERRORLEVEL 1 goto DOWN echo "Verbunden!" exit :DOWN echo "Nicht verbunden!" start /min C:\Scripts\neustart.bat EXIT
Sollte keine Internetverbinung da sein bzw. der Pingtest negativ sein... startet er eine Scriptdatei namens "neustart.bat":
Code
Alles anzeigenecho off cls :CHECK :: Neustart wird initiiert falls keine LOCK Datei vorhanden ist if NOT exist C:\Scripts\lock.log GOTO SHUTDOWN :: Neustart wird verhindert, wenn Log File vorhanden ist :: Test wird alle 60 Sekunden wiederholt echo LOCK Datei existiert. Es wird 60 Sekunden gewartet timeout /T 60 GOTO CHECK :SHUTDOWN echo LOCK File existiert nicht, PC wird heruntergefahren shutdown -r -f -t 120
Dieser ist ähnlich, der hier im Forum schon als anleitung steht ( Automatisierten Neustart -> Bei Einsatz verhindern/verzögern )
Dieser Script ist auch in der Aufgabenplanung programmiert für den täglichen Neustart, des PC´s.
Das mit dem Neustart verhindern ist ja auch in der Anleitung beschrieben
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Ansonsten hab ich die Anleitung hier aus dem Forum genommen und sog. den Script „verschmolzen“.
Sprich auch bei dem Neustart bei keiner Internetverbindubg, sucht er nach der LOCK Datei.
Vorhanden= kein NeustartNicht Vorhanden=Neustart
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Sobald ich heute Abend zuhause bin mach ich das
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Mir ist gerade eingefallen, dass das EinsatzTablet ja die Koordinaten anzeigt die an Connect übertragen wurden sind. Also schnell einen Probealarm gemacht und dann habe ich den Fehler gefunden.
Meine Vermutung von gestern hat sich bestätigt. Die Koordinaten werden auch ohne Komma bzw. Punkt übertragen. Also wird bei der Auswertung auch ohne Komma bzw. Punkt gearbeitet und kann mir somit nichts anzeigen.
Somit Tippe ich auf ein Fehler beim EM? Sven
Edit: Gut... in dem Log sieht man auch das ohne Komma/Punkt übertragen wurde
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so habe jetzt mail Zoomstufe 1 gemacht. Also er lädt die Karte, aber übernimmt nicht die im Alarmablauf eingestellten Koordinaten. Er zeigt mir den Punkt rechts oben über Russland