Beiträge von chrissi112

So ich mal wieder:

2,5 Wochen lief er permanent, ohne das er einmal eingefroren ist. Jetzt seit dem Wochenende wieder täglich, obwohl ich nichts am PC verändert habe und keine Treiber-, Windowsupdate durchgeführt wurden. Jetzt hab ich mich mal an Microsoft gewendet und schicke morgen früh den WinLog dorthin. Mal schauen was die dazu sagen

Bei SMS77 auf Einstellungen gehen und bei HTTP API deine API kopieren.

Im EM unter Einstellungen > Zusatzalarmierung die API bei SMS einfügen und den Rest ausfüllen.

Dann muss auch im Alarmablauf im EM „Zusatzalarmierung“ eingestellt werden.

Eine SMS bekommen nur die Leute, die im EM eingepflegt sind (unter Benutzer, mit Handynummer) und in Gruppen eingegliedert sind.

Hallo,

ist es möglich, mehr Variablen zur Auswahl zu haben, für das Plugin (Koordinaten) z.B für Segment?

Weil bei dem letzten Alarm ist mir aufgefallen, dass der PIN auf der Karte falsch gesetzt war.

Beispiel:

L200, Musterhausen (Segment: Musterhausen - Musterstadt) Baum auf Straße. Die L200 geht durch den Ort und geht in 2 Richtungen vom Ort ab. Der PIN zeigt mir natürlich die L200 im Ort an, aber nicht die L200 zwischen Musterhausen und Musterstadt.

Beim EinsatzMonitor geht das so:

1. BackUp machen von dem EM auf einem USB-Stick machen (alter PC)

2. Diese Datei auf einem USB-Stick kopieren

3. EM auf dem neuen PC installieren

4. Die Backup-Datei vom USB-Stick in dem EM Verzeichnis einfügen (bzw. ersetzen) (neuer PC)

wie es bei EM-OCR ist, weiß ich leider nicht.

Seit einigen Tagen, beobachte ich den Logfile von einer betreuten Feuerwehr von mir. Dort steht im Log, dass ein Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver statt fand.

Beim Testen der Verbindung sagt er mir, dass die erfolgreich hergestellt wurde und auch die Alarme per Mail reagiert der EM sofort.

Der EinsatzMonitor wurde auch in die Firewall hinterlegt (Ausnahme), trotzdem kommt noch die Fehlermeldung in der Logfile.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Unwetterwarnung haben den Ton einer normalen Benachrichtigung, zumindest bei IOS, wie es bei Android ist keine Ahnung. Aber was ich dolle Befürworte ist die rückfallebene SMS. Denn bei uns im Harz ist viel noch EDGE und die Meldung kommt dann sehr verspätet an, oder gar nicht an

Also Windows neu drauf und nach 22h wieder Hänger. Jetzt Belastungstest gemacht und alles hat bestanden. Jetzt wird ein Vergleichtest gemacht mit HDMI und VGA. Denn ich hatte ihn über VGA Kabel erst laufen bevor ich Windows neu aufgesetzt hatte und da waren keine Probleme