Beiträge von chrissi112

    Der Schalter „Probealarm“ ist für die geplante Probealarm-Funktion in/über Connect. Das was du momentan in Connect als „Probealarm“ einstellen/hinterlegen kannst, dient nur für die Automatische Datenlöschung und nicht für die Probealarme die du Empfängst

    Eigentlich sollte man in der aktuellen Beta aus der Push die Rückmeldung drücken können. Das einzige was sich geändert hat, dass 2 neue Buttons dazugekommen sind mit "Annehmen" und "Ablehnen". Klickt man eines der Button an, öffnet sich die App in der Einsatzansicht und macht keine Rückmeldung. Diese muss erneut in der Einsatzansicht gedrückt werden. Sprich als würde ich ganz normal auf der Push klicken, nur das jetzt weitere 2 Buttons dazugekommen sind.

    In erster Linie ist mir da die Dyn. AAO auch eingefallen. Jetzt hab ich dazu eine Frage:

    In der dyn. AAO kann man ja „Stadt/Gemeinde“ und „Ortsteil“ auswählen. Wenn ich eine Straße noch zusätzlich haben möchte, müsste ich dann „zusatzinformation“ und dann „Straße“ machen?

    Die klassische AAO hat bei deinem Probealarm gegriffen und hat diesen genommen.

    Hier ein Auszug aus der Dokumentation:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:

    Sobald für einen Einsatz eine klassische AAO bestimmt werden konnte, wird automatisch die Einheit dieser AAO verwendet. Alle in den dyn. AAO's hinterlegten Einheiten werden verworfen. Da bei den Alarmgruppen die Reihenfolge irrelevant ist, wird hier immer die Gesamtmenge aller dynamischen und der klassischen AAO verwendet.

    Gestern bei einem Alarm wurde mir gestern mitgeteilt, dass bei einem der Alarm nicht ankam. Ein Blick in Connect sagt auch, dass auf seinem Gerät keine Nachricht gesendet wurde (auch News bekommt er nicht).

    Also alle Einstellungen überprüft und alles passt. Alarmgruppe, Benutzergruppe, etc ist er überall eingeteilt nur er bekommt per du einfach nichts.

    Handy Neustart, App neu installiert und dort auch alle Einstellungen überprüft. Alles ist in ordnung.

    Hat wer eine Idee, an was es noch liegen könnte?

    Wo finde ich diesen Haken? Ich bekomme das nicht so ganz hin. Ich habe mich als Benutzer auf dem EM eingerichtet, mich der Gruppe default hinzugefügt, AAO eingerichtet, Fahrzeug eingerichtet, SMS77 API Key eingetragen. Muss ich noch was beim Gateway eintragen? Und beim Absender?

    Gibts da eine kurze Anleitung zu?

    Hast du im Alarmablauf „Zusatzalarmierung auslösen“ eingefügt?

    Ich selber bin Alpha/Beta Tester und mir gefällt die App selber. Klar paar Macken hat sie, aber dafür sind wir, die Community ja da um Fehler zu erkennen und hier zu melden.

    Ich gebe das ja nur weiter was andere mir mitteilen. Das es am Anfang für Unstimmigkeiten kommt, war mir klar. Denn es ist neu und man muss sich erstmal daran gewöhnen.

    Im groben und ganzen kann ich das nur weiter geben was mir gesagt wurde und das ist momentan sehr viel negatives als positives im Gegensatz zur alten App.

    Da gehört auch

    • Unübersichtlich geworden
    • Unzuverlässig geworden
    • Völlig überladen (App hat jetzt schon 200mb und nach Roadmap zu beurteilen werden es noch mehr)

    Zu den Terminen nochmal:

    Auch in Connect selber ist meine Rückmeldung nicht angekommen, also haben die Buttons (Komme, Komme nicht, Vielleicht) eigentlich momentan keine Funktion.

    Diese Funktion spielen aber eine große Rolle, da durch die momentane Situation (COVID 19) speziell vorab geplant werden muss.

    Und es hilft auch nicht eine neue Regestrierung an den Server zu senden?

    1. Nein hilft nicht. Es kommt zwar eine Meldung das erfolgreich war mit neuen Token usw, aber laut connect ist er nicht drin.

    2. Bei IPhone gibt es den Button nicht

    3. ebenso bei etwas älteren Androidgeräten

    Bei TestFlight gibt es auch keine Releasenote außer „Alphatest“

    Fehler Termine:

    Ich kann drücken was ich will... Komme, Komme nicht.... es wird nichts übernommen. Neustart der App setzt sogar mein gedrücktes wieder zurück, als hätte ich nie was gedrückt. Meine Rückmeldung kommt einfach nicht an

    Das mit dem regestrieren verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit, dass in Connect nicht angezeigt wird, dass die Nutzer jetzt mit der neuen App angemeldet sind?

    Richtig.

    Die Leute die dieses Problem haben sind mit der App angemeldet, alles können die sehen nur ein Alarm kommt nicht an.

    Ein Blick in Connect auf die Person zeigt mir dann, dass das Gerät fehlt und nicht dort hinterlegt ist.

    Das wurde im Live Event erklärt, warum man in Connect nicht mehr sieht, ob eine Push empfangen wurde oder nicht.

    Wurde die Mannschaft darüber aufgeklärt, dass sie sich nach dem Update erneut anmelden müssen? Vielleicht haben deshalb viele keine Push bekommen.

    Bei meinen Standorten die ich betreue das selbe Spiel. Alle haben sich neu angemeldet, sehen auch alle Termine, News und Einsätze vom Standort in der Timeline. Jedoch in Connect nicht registriert und lässt sich auch nicht registrieren. Solange wie in Connect nichts registriert wurde, fällt die Push aus bei einem Alarm. Eine Push von Testnachrichten funktioniert allerdings. Erst eine Deinstallation und Neuinstallation hilft, bis ein neues Update erscheint und dann muss man die ganze Prozedur wieder machen.