Beiträge von MarcB.

    Bei mir lag es tatsächlich an der WAV Datei. Mit dem Media Player ging es, im EM nicht. Habe dann eine andere WAV Datei ausprobiert, und diese hat dann auch funktioniert. Die Datei kann man ja gleich testen im EM. Warum dieser eine Ton nicht ging, kann ich dir leider nicht sagen.

    Wenn du was in das leere Feld eingibst zb Zusatzinfo3, und es ist in der Alarmierung leer, steht auch nichts drin. Solltest du das Feld aber leer lassen, und in der Alarmierung steht genau da was drin, geht der Monitor in Fallback

    Hallo Sven, ja genau, oben ist die Email, die X habe ich aus Datenschutzgründen eingefügt. Hätte auch Ort, Ortsteil, Straße usw einfügen können. Das untere ist mein Pattern. Der Betreff wurde von mir nicht gepattert so wie die Linie auch nicht. Die kommen in der Email.

    Hallo Community, ich habe Probleme beim Pattern. Nach jedem Update muss ich neu Pattern, da der Monitor bei einem Einsatz dann wieder in die Fallbackanzeige geht. Mache ich irgendwie was falsch? Bei mir soll der Betreff nicht angezeigt werden, was er aber nach dem Update macht. Im Screenshot kann man sehen wann die Updates waren, danach N/A. Gestern Update gezogen, heute morgen ein Einsatz gewesen, und wieder Fallback. Meine Vermutung, mein Pattern passt nicht. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus.

    Danke für die schnelle Antwort. Das wäre eine Möglichkeit. Könnte man darüber auch Rückmeldungen und Status anzeigen lassen sowie Fahrzeuge? Bin mit der ganzen Materie noch nicht so ganz vertraut. Muss mich da noch etwas einlesen. Gott sei Dank gibt es ja euch, ihr habt ja den vollen Durchblick und irgendwie immer eine Lösung. Das finde ich hier auch sehr gut, das man immer Hilfe bekommt. Mal hier ein dickes Lob an alle in der Comunity und die Betreiber.

    Gruß Marc

    Hallo Comunity, ich habe mir hier schon viel durchgelesen, und bin absolut begeistert, was die Jungs hier auf die Beine gestellt und gestemmt haben. Leider konnte ich nichts in Verbindung mit Power Alarm finden. Vielleicht liegt es auch an mir, das ich diesbezüglich nichts gefunden habe:S.

    Meine Frage an euch,

    da unsere Gemeindefeuerwehr ihre Alarme über Power Alarm bezieht, und wir sehr begeistert von dem EM sind, wollte ich gerne wissen, ob man Power Alarm mit dem EM zusammen bringen kann. Da wir einige Lizensen für Power Alarm besitzen, und unser ELW schon leicht gestützt damit läuft, haben wir großes Interesse an dem Einsatzmonitor, da dieser für uns einfacher gestaltet ist, und mehr Funktionen bietet, wie z.B. auch Rückmeldungen.

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

    Lg Marc