Beiträge von Bene93

    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem tritt bei unserem Monitor sporadisch auf:

    Das Standby Element : Kalender verschwindet sporadisch ohne Grund, in der Regel klappt das ganze 2 - 3 Zyklen und danach wird die Seite mit dem Kalender einfach nicht mehr angezeigt. Zur Information Quelle des Kalenders ist Google. Was interessant ist, ist das auf der Übersicht Seite alles ganz normal angezeigt wird und funktioniert. Gibt es dafür schon eine Lösung? Bzw Ideen wie das Problem zu beheben wäre?

    Vielen Dank vorab.

    Liebe Grüße

    So hab das Problem behoben bekommen.

    Vorgehensweise :

    1) CMD als Administrator gestartet.

    2) Löschen der Reservierungen mit dem Befehl:

    netsh http deleted urlacl url=http://*:8080/

    Und :

    netsh http deleted urlacl url=http://*:8081/

    3) Neu Anlegen der Reservierungen mit dem Befehl:

    netsh http add urlacl url=http://*:8080/ user=(COMPUTERNAME\BENUTZERNAME)

    Und:

    netsh http add urlacl url=http://*:8081/ user=(COMPUTERNAME\BENUTZERNAME)

    4) Danach habe ich den Einsatz Manager über die CMD dann noch einmal gestartet.

    5) Am Client die IP Adresse des Hosts angegeben und siehe da es geht :)

    Zur Info: Betriebssystem Windows 7 und die Ausnahme in der Firewall muss aktiviert sein für den Einsatz Manager.

    Hoffe ich kann da vielleicht den ein oder anderen auch noch mit helfen :)

    Danke euch :)

    Konmt denn eine Fehlermeldung? Können sich die Geräte gegenseitig Pingen. Hast du die IP Adresse als Ziel im Einsatzmanager eingegeben?

    Pingen geht. IP Adresse habe ich beim Client eingetragen. Dann meldet der "Es konnte keine Verbindung zum Einsatz Manager hergestellt werden." Sonst wenn ich auf dem Client die Suche starte sucht er sich einfach zu tode.

    Hallo, die Client Host Verbindung wird wahrscheinlich von der Firewall blockiert und funktioniert deshalb nicht. Das kannst du am besten beheben indem du in der Windows Firewall die Einsatz Manager Anwendung und die Ports 8080+8081 Ein- und Ausgehend freigibst. Hatte das Problem auch, danach hat es funktioniert.

    Danke dir für den Tipp. Aber selbst wenn ich die Firewall komplett Deaktiviere tut sich leider nichts...:(

    Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf euren Einsatz Manager gestoßen. Und muss sagen klasse Arbeit. Simpel und einfach. Ich würde das ganze gerne bei uns im Elw nutzen. Frage : ist es möglich den Einsatz Manager auch offline zu nutzen ? Ohne Internet Anbindung ? Habe das eben Mal getestet aber ich kann offline keinen Einsatz anlegen.

    Und dann habe ich leider das Problem das sich auch bei mir keine Client - Host Verbindung aufbauen will... Habe mich hier schon Mal ein bisschen durch gelesen und die Sachen probiert trotz dessen tut sich leider nichts. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank vorab.