Beiträge von Feuerwehr-Gebirge

    Ok, danke!

    Es ist so wir sind 20. Kameraden in der Feuerwehr. Wenn bei uns ein Einsatz eingeht dann gibt es nicht so was wie eine AAO oder Gruppen etc. dann soll jeder alarmiert werden.

    Daher meine erste Frage muss ich unbedingt AAO's, Gruppen etc anlegen damit Connect + EM funktioniert?

    Bei einem Testalarm über Connect mit AAO automatisch bestimmen werden Pushmitteilungen an die Apps versendet aber der EM bekommt keine Alarmierung. Erst wenn ich einen Einsatz erstelle und manuell auswähle was alarmiert werden soll funktioniert auch der EM.

    Es war bestimmt noch mehr was mir komisch vorkam aber ich habe heute nach mehreren Test erstmal aufgehört

    Ja ich bin recht neu hier und wollte nur paar Verbesserungsvorschläge geben die mir so auf die schnelle aufgefallen sind. ;)


    Vieles kommt mir auch nicht einleuchtend vor was die Verbindung zwischen Connect und EM an geht aber ich geb noch nicht auf ^^

    Haben es mittlerweile zum laufen bekommen.

    Es ist etwas verwirrend das man manches doppelt anlegen muss.

    Gerade bei kleineren Feuerwehr die eigentlich nur eine Alarmierung per EM + APP + TabletAPP haben möchten werden keine Gruppen, AAO etc. benötigt da sowieso alle alarmiert werden sollen. Bei größeren Feuerwehren kann ich das verstehen.

    Ich meine damit den Button links unten in der App (Verfügbar, Bedingt Verfügbar, Nicht Verfügbar, Zurücksetzen)

    Ich verstehe das dass bei manchen Feuerwehren einen Sinn ergibt aber jede Feuerwehr sollte diesbezüglich selbst entscheiden können ob dies benötigt wird. Natürlich könnte das das Menü Verfügbarkeit auch weg.

    Bezüglich der Popup Anzeige, diese sollte auch nicht wieder verschwinden erst nach einer Aktion des Benutzers. Aktuell ist es bei Android so das die normale Benachrichtigung nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

    Hallo,

    ich hätte paar Vorschläge was die App noch besser machen würde.:

    - Popup Anzeige gleich mit Infos + Buttons (Komme, Komme später, Komme nicht)

    - Die Möglichkeit Buttons selbst zu benennen

    - Festgelegte Kalenderfarbe wird nicht bei der ersten App-Seite übernommen --> Farbe sollte Kalenderfarbe entsprechen

    - Möglichkeit Verfügbarkeitsbuttons auszublenden (am besten über Connect --> für alle benutzer bzw. ausgewählte Benutzer)

    Sven Andreas

    Sven

    Hallo,

    wir nutzen bei uns in der Gemeinde Offline Karten für die Hydranten etc.

    Gibt es eine Möglichkeit das einbinden von eigenen Karten bzw. eigenen Markierungen?

    Das ganze würde sich am Ende nicht nur auf das Einsatztablet beziehen sonder auch alle anderen Softwarelösungen von FeuerSoftware

    Hallo,

    Wir sind gerade dabei den Einsatzmonitor + Connect zu testen.

    Soweit funktioniert auch alles gut. Nur bei der SMS Alamierung kommen wir nicht weiter.

    Wir haben den Provider SMSFlatrate ausgewählt, den Schnittstellen Key eingegeben, und den Gateway-Typ 3

    Benutzer und Gruppe sind erstellt und der Benutzer ist der Gruppe auch hinzugefügt. Die Telefonnummer haben wir mit 0049 begonnen.


    Wenn wir jetzt einen Einsatz über das Connect Portal alarmieren, wird der Alarm am Monitor angezeigt und in der Log steht auch das die Zusatzalarmierung ausgeführt wurde.


    Haben wir etwas übersehen oder woran kann das liegen? Danke