Beiträge von moreman

    Hallo zusammen,

    ich habe nun eine Lösung gefunden.

    Und zwar habe ich die Originaldatei genommen, mit Audacity geöffnet und wieder exportiert.

    Die neu erzeugte Datei lässt sich nun problemlos über den Einsatzmonitor abspielen.

    Danke für Eure Unterstützung und Ideen.


    Gruss,

    Matthias

    Ich habe da jetzt keine Anzeichen dafür gefunden, dass die WAV Datei komprimiert ist.

    In den Eigenschaften der Datei war noch ein Haken zu setzen, dass die Datei von einem anderen Computer stammt und ob die hier wirklich ausgeführt werden soll.

    Das habe ich nun bestätigt, aber keine Änderung.

    Dann habe ich mir die Datei nochmals heruntergeladen, gleiches Problem.

    Nachdem die WAV Datei ja in diversen Playern auf diesem Rechner abspielbar ist, denke ich liegt es auch nicht an einem Codec.

    Hat irgend jemand zufällig den Alarmton der BF Kiel in einer funktionierenden Form?

    im Log finde ich folgendes:

    [31.08.2020 09:12:06 | DEBUG | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Nach der Übermittlung an Connect - Plugin Sound abspielen

    [31.08.2020 09:12:06 | DEBUG | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Nach der Übermittlung an Connect - Plugin Sound abspielen



    Zur Info, wir verwenden Connect nicht.

    Hallo zusammen,

    ich habe im Einsatz Monitor folgendes Problem.

    Auf der Festplatte liegen zwei WAV Dateien.

    Sound 1( 126 KB ) lässt sich im Windows abspielen, funktioniert auch, wenn ich das im Alarmablauf bei "Sound abspielen" eintrage wunderbar.

    Sound 2 ( 1.551 KB ) lässt sich im Windows abspielen, funktioniert aber im Alarmablauf nicht.

    Gibt es irgendwelche Anforderungen an die WAV Dateien?

    Gibt es evtl. eine Größenbeschränkung?

    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Gruss,
    Matthias

    Hallo J.raber,

    bis jetzt habe ich das Problem noch nicht gelöst.

    Mittlerweile ist das System aber mit neuer Hardware komplett neu aufgesetzt.

    Durch die neueren Versionen ist es etwas besser, aber ab und zu werden die Umlaute noch falsch erkannt.

    Aktuelle Konfiguration:

    - EM-OCR 2.0.3

    - Ghostscript 9.50

    - Tesseract OCR 4.0.0.20181030

    Gruss,

    Matthias

    Hallo zusammen,

    ich habe an unserem Einsatzmonitor das Problem, dass dieser die Umlaute bei der Auswertung nicht anzeigt.

    Das Alarmfax kommt über eine Fritzbox auf unseren PC. Von dort wird es mittels

    - EM-OCR 2.0.06

    - Ghostscript 9.26 (2018-11-20)

    - Tesseract OCR 4.0.0.20181030

    vom PDF in ein TXT File umgewandelt.

    In dem TXT File ist auch noch alles OK, Umlaute werden korrekt dargestellt.

    Im Einsatzmonitor allerdings zeigt er mir diese dann nicht korrekt an.

    Zum Beispiel das ß wird als AY (oberhalb vom A ist ein ~ und oberhalb vom Y zwei Punkte)

    Oder aber ein ö wird mit A (oberhalb vom A ist ein ~) gefolgt von einer Absatzmarke (bekannt aus z.B. Word) dargestellt.

    Kann ich dam im Einsatzmonitor noch was anpassen?

    Danke für Eure Unterstützung.


    Gruss,
    Matthias