Beiträge von Saarpfalz

    Wir haben heute zum ersten Mal das Einsatztablet getestet. Alleine das Potential was da schon jetzt drin steckt und was noch hinzu kommen wird ist das Geld allemal wert.

    Alleine diese noch kommende Funktion wird der absolute Knaller: Ich sehe auf jedem Fahrzeugtablet den Status aller städtischen Einsatzfahrzeuge inklusive der Position, der Besatzung und der mitfahrenden AGT. (Vorausgesetzt der Einheitenführer gibt die Daten ein und drückt den Status)

    Kurzum: Das erste Jahr bezahle ich aus eigener Tasche :!:

    Wird die Möglichkeit bestehen, eine Stärkemeldung einzugeben und diese dann auf auf allen Fahrzeugtabletts der eigenen Organisation anzeigen zu lassen?

    Die Stärkemeldungen werden bei uns zwar per Sprechfunk zur ILS durchgegeben, je nachdem ab wann man dann mithört bekommt man nicht alles mit.

    Beispiel: Besatzung 1/7 - davon 4 AGT

    Somit hätte man schon direkt während der Anfahrt eine Kräfteübersicht und könnte zeitnah noch Kräfte von außerhalb alarmieren lassen.

    Das Prozedere ist dann wie folgt:

    a) Alarmfax der ILS --> Fax --> Weiterleitung an ein Emailpostfach

    b) EM kontrolliert einmal alle Minute dieses Postfach ob eine neue Email eingegangen ist. Bei Eingang lädt er den PDF-Anhang der Email in einen Ordner auf dem Rechner

    c) EM-OCR überwacht diesen Ordner, bei Ablage einer PDF wird diese umgewandelt und ausgelesen. Anhand von zwei Schlüsselwörtern erkennt er ob es ein Alarm- oder Abschlussfax ist. Ist es ein Alarmfax, legt er die geparste Textdatei in den Text-Eingangsordner vom EM ab.

    d) Ein Pattern entnimmt dann die benötigten Informationen und stellt diese auf dem EM bereit.

    Zitat

    deu.traineddata

    Probiere mal diese Traineddatei, wird mit Tesseract "tesseract-ocr-w32-setup-v4.0.0-beta.4.20180912" ausgeliefert.

    Also im EM-OCR wie folgt einstellen:

    Verknüpfung mit: "xxx\EM-OCR\EM-OCR\tesseract\tesseract.exe"

    Tesseract Argumente: "-l deu"

    Mit diesen Einstellungen erhalte ich mit deinem TIF folgendes:

    Das "xxENTFERNTxx" und die "x" wurden korrekt ausgewertet.

    Wenn man bei jeder Ric den ellenlangen Alarmtext mit sendet, dauert das auch mit einer Übertragungsrate von 1200 Baud über mehrere Ringe eine kleine Ewigkeit. Also wird zuerst alles nacheinander ohne Text alarmiert und anschließend dann der reine Einsatztext gleichzeitig an alle Melder (eine Ric für alle) gesendet.

    Vermutlich handelt es sich hier um ein Netz von Swissphone -> Stichwort "Expressalarm"

    Gerät: Samsung Note 3

    Android-Version 5.0

    App-Version 0.0.0.2

    Kalender öffnen führt zu Abbruch

    In der Hauptansicht sind in der zweiten Zeile jeweils bei "Kalender" und "News" die Einträge sichtbar.

    News drücken: Seite öffnet sich, unten dreht sich das "Laderad" ein paar mal - Info wird angezeigt

    Kalender drücken: Seite öffnet sich, unten Links dreht sich ca. 30° das "Laderad", App stürzt ab danach wird Fehlermeldung "Feuer Software Connect angehalten" angezeigt.

    Nachtrag vom 16.01.2017 um ca. 18.07 Uhr

    Oben beschriebener Fehler ist nicht mehr vorhanden

    Hat jemand eine Lösung wie ich die Sperrung wieder rückgängig machen kann?

    Ich hab jetzt alles probiert, erhalte jedoch weiterhin jede Sekunde die Nachricht das Norton einen Angriff blockiert hat. Bin ich hier der einzige, der Norton Internet Security verwenden?

    Vermutlich ja, deshalb ja auch mein Hilferuf an losREDBULLos. Ich bin kein Scriptexperte und kann daher auch seinen Code nicht umschreiben.

    - FE (1. Schritt im Alarmablauf) könnte also die Alarm-Textdatei im UTF16-Format in einen Zwischenordner exportieren
    - als zweiten Schritt des Alarmablaufes würde dann eine "Batch" gestartet werden, die die im Zwischenordner abgelegte Alarm-Textdatei in UTF8 umwandelt und dann in den Order "Text_Input" vom Monitor verschiebt.


    Oder der [lexicon='Einsatzmonitor'][/lexicon] erkennt das falsche Textformat und wandelt das dann automatisch in UTF8 um.

    Hallo losREDBULLos,

    ich bzw. vermutlich auch andere haben ein Problem mit der Darstellung der Umlaute im [lexicon='Einsatzmonitor'][/lexicon] - im Bereich des Stichwortes. Bedingt durch die Riesenanzahl von Stichwortsynonymen (>150) und Straßen (>1000) wird der Alarmtext von FirEmergency empfangen und entsprechend aufbereitet (Stichwort- und Adresserkennung).

    In Firemergency ist im Ablauf die Funktion "Alarmtext(eigene Parameter)" wie folgt hinterlegt:

    Code
    &3&
    &STICHW&
    &STRASSE&
    &HSNR&
    &ORTSTEIL&
    &STADT&
    &KARTENLINK&

    Direkt darunter eingerückt in der "Pipeline" folgt dann die Funktion "Alarmtext protokollieren", die dann entstehende Datei wird im [lexicon='EinsatzMonitor'][/lexicon]-Ordner "Text-Input" abgelegt. In FirEmergency steht die Auswahl auf Exportformat "Plaintext", "XML" wäre auch noch möglich. Das entsprechende Pattern liest dann die benötigten Parameter aus.

    Wenn ich mir diese exportierte Datei anschaue, entdecke ich keine fehlerhafte Darstellung der Umlaute. Im [lexicon='EinsatzMonitor'][/lexicon] werden dann die Umlaute fehlerhaft angezeigt. Ich kann mir zwar mit Textersetzungen helfen, jedoch greifen diese nicht auf das Stichwort.

    Mein Pattern:

    Code
    {{SACHVERHALT}}
    {{EINSATZSTICHWORT}}
    {{STRASSE}}
    {{HAUSNUMMER}}
    {{ORTSTEIL}}
    {{ORT}}
    {{GOOGLEMAPS}}


    Die nachfolgende Batchdatei hast du für [lexicon='BOSMON'][/lexicon] geschrieben, als Laie erkenne ich das du das Textformat in UTF16 und danach in UTF8 mit Hilfe von Temporärdateien änderst:


    Anstatt "Alarmtext protokollieren" könnte ich auch eine "Batch" in FirEmergency starten.


    Kannst Du mir hier helfen und erklären wie ich die obige Batchdatei ändern muss, damit im [lexicon='EinsatzMonitor'][/lexicon] alles richtig funktioniert?

    Code
    xx.xx.xxxx 11:02:53	DEBUG	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Fallback-Anzeige gestartet: 
    xx.xx.xxxx 11:02:53	ERROR	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Kritischer Fehler beim Alarmablauf, die weitere abarbeitung wird unterbrochen => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController.<Alarmablauf>d__38.MoveNext(): 
    xx.xx.xxxx 11:02:53	DEBUG	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Starte Plugin Text ersetzen: 
    xx.xx.xxxx 11:02:52	DEBUG	FeuerSoftware.EinsatzMonitor.Helper.Helper	Öffne neuen Prozess => PreventMonitorPowerdown: 
    xx.xx.xxxx 11:02:52	DEBUG	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Zeige Einsatz in der Fallback-Anzeige an.: 
    xx.xx.xxxx 11:02:52	DEBUG	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Einsatzmeldung 'Probealarm Probealarm XYZ DME Überprüfung Landkreis (K) jeden 2. Samstag im Monat
    Probealarm

    Nach Update auf die [lexicon='EinsatzMonitor'][/lexicon]-Version, welche den neuen Alarmablauf beinhaltet, bricht dieser die Alarmbearbeitung ab. Da seit ein paar Wochen kein Einsatzaalrm mehr vorlag, viel mir das erst heute auf.
    Die Fallbackanzeige wurde gestartet, jedoch kein Alarm mehr ausgelöst.

    Auch haben wir das Problem mit den fehlerhaft dargestellten Umlauten immer noch, im Einsatztext (der von FirEmergency übergeben wurde) ist die Schreibweise der Umlaute immer korrekt.

    Im Alarmanlauf habe ich 4x Textersetzungseinträge für die Umlaute, dahinter dann den Eintrag "Zusatzalarmierung auslösen"


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    [lexicon='EinsatzMonitor'][/lexicon] Version 5.1.0.47

    Klicken Sie hier um diese Fehlermeldung an den Bereitstellungsserver zu senden. Prüfen Sie, ob für dieses Problem Lösungen bekannt sind.

    Klickt man auf hier, öffnet sich Firefox mit insgesamt 14 einzelnen Tabs...

    Fehlerzusammenfassung: Die Aktivierung von C:\......\Einsatz Monitor 5.appref-ms führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
    + Der Verweis im Manifest stimmt nicht mit der Identität der gedownloadeten Assembly "EinsatzMonitorAlarmablauf.exe" überein.

    RefDefValidation

    - Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt
    - Während dieses Vorgangs gab es keine Warnung

    Ich habe doch noch ein Problem mit der Textdarstellung von Umlauten im Einsatz Monitor. Es betrifft das Alarmstichwort. Die Auswertung des Alarmtextes erfolgt über eine Textdatei. Wenn ich das Einsatzarchivfile öffne, wird der Text korrekt mit Umlauten übergeben.

    Code
    "Unterstützung RD DLK-Einsatz" - Korrekte Schreibweise im Einsatzarchivfile
    wird zu:
    "Unterstützung RD DLK-Einsatz" - Fehlerhafte Darstellung des Umlautes "ü" in der obersten Zeile vom Alarm Monitor
    "Unterstützung RD DLK-Einsatz" - Korrekte Darstellung des Umlautes "ü" in der zweiten Zeile vom Alarm Monitor (der komplette Alarmtext)


    Es sind keine Stichworte und Fahrzeuge hinterlegt, die Funktion AAO wird nicht verwendet. Im Monitor habe ich bei der Textersetzung eingestellt, das "ü" mit "ü" übersetzt wird. Ebenso sind dort die Ersetzungen für Ä, ä Ü; Ö, ö und ß eingetragen.