Beiträge von EssalG

    Hatte für ein anderes Thema mal was geschrieben.

    Kannst du so übernehmen oder dir das rausnehmen was du benötigst.

    Den Adapter-Name bekommst du per cmd mit dem Befehl:

    Code
    netsh interface show interface

    Mit diesem Code deaktiviert er das Wlan, aber nicht den Kompletten Adapter ein mal oder? Gibt es eine Möglichkeit einen per USB angeschlossenen Wlan-Stick neu zu aktivieren?

    Also bei mir sieht die Batch Datei wie folgt aus

    Der Rechner startet die Batch Datei auch ab Start alle 15 Minuten.

    Habe bei einem Standort auch einen automatischen Neustart gemacht, wenn die Internetverbindung mal ausfallen sollte für kurze Zeit. Ich musste beobachten das Windows manchmal Macken macht beim Automatischen Verbinden über WLAN.

    • alle 15min Pingtest zu 8.8.8.8
    • Keine Verbindung > Neustart des PC‘s in 5min
    • Ansonsten täglich um 1uhr Neustart des PC‘s
    • Alle Neustarts werden verhindert, wenn Einsatz aktiv ist

    Könntest du mir erklären, wie du das anstellst?

    Moin,

    Wir haben einen neuen "gebrauchten" Rechner für den EM bekommen.

    Ich lasse diesen 2 mal die Woche neustarten. Bringt das überhaupt was, sollte er öfter neustarten, oder reicht das so aus?

    Wie handhabt ihr das bei euch und was habt ihr für Anwendungen auf eurem Rechner deaktiviert, beziehungsweise zusätzlich am laufen?

    Gruß Lasse

    Also ich kenne 3 verschiedene, dass ist ein mal eine Meldung, bei der ein Objekt hinterlegt ist, ein mal eine Standardmelung, die bei uns in 99 Prozent der Einsätze läuft und ein mal die vom Rettungsdienst, die um einiges anders ist, aber für die Feuerwehr eher irrelevant.

    Moin, haben seit ca einem Jahr ein Swissphone Boss 925v an unserem Monitor. Seit kurzem lasse ich aufgrund von wenigen Alarmen den Probealarm mit auswerten. Letzte Woche wurde der Probealarm dann ohne Probleme übertragen.

    Gestern sollte der Probealarm erneut auslösen. Der Melder steht an der exakt selben Stelle, alle Melder haben ausgelöst, außer der am Monitor. Am Melder wurde nichts verstellt. Das einzige was andere ist, ist ein neuer Rechner, an dem der Melder angeschlossen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies einen Zusammenhang hat, woran könnte es liegen, dass der Melder nicht ausgelöst hat?

    Ich war zum Zeitpunkt des Probealarm neben den Melder, er hat nicht angezeigt, dass er keinen Empfang hat.

    Moin,

    in unserern Alarmierung kommt es vor, daß durch einen kleinen Fehler beim auswerten der Email das Wort "Alarmierungen" im Sachverhalt steht.

    Nun haben wir unter Text ersetzen eingestellt, dass er das Wort Alarmierungen einfach durch eine Leerzeile ersetzen soll. Die funktioniert auch in den meisten Fällen. Aber manchmal steht es dann doch im Sachverhalt.

    Ist auch so möglich! Müssen nur die Leiterbahnen zu Platine unterbrochen werden! Sind die beiden wo Orange und Gelb von dem USB Port dran sind. Ladeschale zeigt dann mit Melder Grün an und Akku zeige zeigt leer an! Melder bleibt aber an!

    Ist das ganze reversibel?

    Ansosten würde ich eine Akkudummy bevorzugen.