Beiträge von EssalG

    Zur Alarmzeit gar nichts. Hab ein anderes Programm, dass auch auf den Com Port vom Melder zugreift. Hab das eigentlich deaktiviert, in der Hoffnung, dass die sich nicht in die Quere kommen. Werde morgen mal den Rechner neu aufsetzen und dann das andere Programm weg lassen und nochmal gucken. Verbindung lässt sich jedenfalls zum Melder herstellen.

    Moin,

    Bei uns hat der Monitor heute keinen Alarm vom Melder bekommen.

    Im System war dazu folgende Meldung

    Der Fehler kam nicht zur Alarmzeit, sondern einige Stunden zuvor.

    Das wurde im Live Event erklärt, warum man in Connect nicht mehr sieht, ob eine Push empfangen wurde oder nicht.

    Wurde die Mannschaft darüber aufgeklärt, dass sie sich nach dem Update erneut anmelden müssen? Vielleicht haben deshalb viele keine Push bekommen.

    Die Statistik lässt seit dem letzten Update meine App auch abstürzen, dachte dann ich schicke das Protokoll an den Server, aber beim Senden ist die App wieder abgestürzt. Vorher keine Probleme gehabt. Huawa P20 lite mit Android EMUI 9.1.0

    Thematisch passt mein Anliegen dazu:

    Die Geofence Distanz wurde von 20 auf 15km heruntergesetzt. Ist das einfach so durchgerutscht oder bewusst passiert?

    Vielleicht habe ich das falsch Verstanden, aber du kannst deine Geofence Distanz doch selbständig verändern.

    Moin, da ich im Moment für viel zu Hause sitze und lernen muss, kommen mir ab und zu verrückte Ideen.

    Wir nutzen derzeit das EinsatzTablet und ich möchte die Kameraden dazu motivieren, doch auch am Tablet die Status zu verwenden. Jedoch denken viele nicht dran oder sie sind zu ungeduldig dafür. Könnte man nicht ein externes Numpad an das Tablet Anschließen und die Software vom EinsatzTablet so erweitern, dass man das Numpad als Statusgeber integrieren kann. Eine Lösung über unser Funkgerät ist leider aus Kostengründen nicht möglich 😞

    Moin,

    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn im Sachverhalt etwas steht wie Infektion oder so ( in Bezug auf Multiresistente Erreger wie MRSA etc.) etwas einzublenden, um darauf explizit hinzuweisen? Zum Beispiel blinkende Ausrufezeichen.

    Vielleicht auch über ein Zusatzorogramm, welches gestartet wird und dann ein Warnzeichen im Vordergrund einblenden.

    Neija, der Status kommt meist von der LST oder dem Funkgerät, alles andere ist nur bedingt sinnvoll. Um den Standort zu deaktivieren einfach im OS den GPS ausmachen, dazu braucht man nicht noch ein extra Schalter in der APP an dem jeder rumspielen kann und beim Einsatz funktioniert es dann nicht.

    Das mit dem Standort ist so in Ordnung. Bei uns kommt aber auch kein Status über Funk oder LST in der App an, da die Umsetzung für unserer Wehr zu teuer ist. Außerhalb von Einsätzen würde ich es halt cool finden, wenn ich mal eben das Fahrzeug zum Beispiel bei einer Werkstattfahrt in die 6 drücken kann und dann vielleicht noch etwas bei Fahrzeugverfügbarkeit eintragen könnte, damit alle bescheid bekommen. Ist auch nur ein Wunsch, vielleicht habt ihr euch unter dem Tablet so etwas nicht vorgestellt, dann ist es natürlich auch in Ordnung.