Beiträge von Oliver

    Hallo zusammen,

    wir hatten heute zum zweiten Mal den Fall, dass der EM unsere Alarmmail empfängt, diese auch auswertet (Alarmdepesche wird gedruckt), aber nicht in die Einsatzansicht wechselt, sondern in der Standby Ansicht bleibt. In der Log-Datei ist der Einsatzablauf auch zu erkennen, allerdings kann ich dort nichts Außergewöhnliches feststellen.

    Zusätzlich hat er im Ausdruck die Karte für die Anfahrt vom vorherigen Einsatz verwendet, obwohl in der Mail die richtigen Koordinaten übertragen wurden.

    Bei diesem Einsatz war noch die Version 2019.10.3.7 im Einsatz. Die Hardware haben wir seit Monaten im Einsatz und damit hat der EM bisher klaglos funktioniert.

    Als ich den Einsatz eben nochmals an den EM gesendet habe, wurde dieser ohne Probleme abgewickelt.

    Hat jemand eine Idee, warum der EM sporadisch nicht in die Einsatzansicht wechselt und wieso die alte Karte für die Anfahrt ausgedruckt wurde?

    Grüße

    Oliver

    Guten Morgen,

    vorgestern wurden wir um 15.14 Uhr alarmiert und laut Log wurde der Einsatz durch den EM angezeigt (Auswertung erfolgt durch Mail). Ich habe den Einsatz auf dem Monitor leider nicht selber gesehen, aber auch die Druckfunktion wurde ausgeführt, weshalb ich davon ausgehe, dass alles richtig funktioniert hat.

    Um 15.18 Uhr kam zum gleichen Einsatz erneut eine Mail, auf Grund einer Änderung bei den ausrückenden Fahrzeugen. Das heißt, die Mail war nahezu identisch, bis auf die Fahrzeuge.

    In der Einsatz History taucht aber nur ein Einsatz auf und zwar der um 15.18 Uhr. Ist das so korrekt oder müssten da beide auftauchen?

    Die Blocker in den Einsatzeinstellungen sind alle deaktiviert. Zu diesem Zeitpunkt war noch die Version 5.1.1.241 im Einsatz.

    Ich möchte mich nicht darüber beklagen, dass die History in so einem Fall nicht bearbeitet werden muss, würde mich aber interessieren, ob der Ablauf so korrekt ist.

    Grüße

    Oliver

    Nein, das geht nicht.

    Die Fahrzeuge werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie geschickt werden.


    Da ich bei uns auch das Problem hab, will ich Mal schauen, ob sich da was anpassen lässt. Kann aber noch dauern.

    An der Beeinflussung der Reihenfolge hätte ich auch Interesse, da bei unserer Alarmmail die Reihenfolge unsere Fahrzeuge und die der BF immer mal wieder unterschiedlich ist.

    Hallo zusammen,

    wir werten eine Alarmmail unserer ILS mit dem EM aus, in der neben unseren Fahrzeugen auch noch die der Berufsfeuerwehr aufgelistet sind. Die Reihenfolge unterscheidet sich immer wieder, so dass in der Regel die der BF ganz oben in der Auflistung der Mail stehen, manchmal aber auch unsere oder unsere dazwischen. Und genau in dieser Reihenfolge werden sie dann auch vom EM angezeigt. Ich habe es durch die Fahrzeugeinstellungen unter "AAO/Stichworte" zumindest schon hinbekommen, dass unsere Fahrzeuge farblich anders dargestellt werden. Mein Ziel wäre es aber, unsere Fahrzeuge für die Übersichtlichkeit immer oben in der Auflistung anzuzeigen. Kann ich das irgendwie über das Pattern lösen?

    So sieht unsere Alarmmail in Bezug auf die Fahrzeuge aus:

    -------------------------- EINSATZMITTEL --------------------------

    KA 2/46-1 (S3: Uhr)

    KA 2/33 (S3: Uhr)

    KA 21/46 (S3: Uhr)

    KA 21/33 (S3: Uhr)

    KA 21 HG B (S3: Uhr)

    --------------------------- BEMERKUNG ---------------------------

    Und hier das aktuelle Pattern dazu:

    -------------------------- EINSATZMITTEL --------------------------

    {{AAO}}

    --------------------------- BEMERKUNG ---------------------------

    Danke und Grüße

    Oliver

    Hallo zusammen,

    wir nutzen seit kurzem den Einsatzmonitor auf Basis einer Alarmmail unserer ILS. Bisher funktioniert der EM sehr gut, bis auf ein kleines Problem, wenn der Einsatz auf einer Bundesstraße in unserem Ausrückgebiet ist. In diesem Fall ist in der Alarmmail das Feld "Ortsteil" leer und in "Ort" steht nur Bundesstraße anstatt Postleitzahl und Ort. Die Folge ist, dass EM die Mail nicht auswerten kann und die Fallback-Anzeige aufruft.

    Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das Pattern abändern muss, um auch für diesen Fall eine zuverlässige Auswertung zu erreichen?

    Eine Textdatei mit der Einsatzadresse als Beispiel für den Aufbau der Alarmmail habe ich angehängt.

    Dies ist das aktuell verwendete Pattern:

    Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten

    Oliver