Beiträge von PatrickBrings

    Können wir gerne machen, aber unsere Leitstelle alarmiert manchmal so komisch, dadurch sind wir dann auf so viele Pattern gekommen.

    Zusätzlich dazu kommt ja noch, dass wir bei FW-Alarmierungen, wo aber auch RD mit kommt, dass RD-Stichwort mit angezigt kriegen. Demnach haben wir teilweise 2 Stichworte in einer Alarmierung. Die kriege ich übrigens auch nicht im System bei der AAO eingepflegt.

    Das mit den zwei Stichworten habe ich grad hinbekommen, also hätte sich das erledigt :)

    Da sollten wir mal zusammen drüber schauen das sind definitiv zu viele.

    Können wir gerne machen, aber unsere Leitstelle alarmiert manchmal so komisch, dadurch sind wir dann auf so viele Pattern gekommen.

    Zusätzlich dazu kommt ja noch, dass wir bei FW-Alarmierungen, wo aber auch RD mit kommt, dass RD-Stichwort mit angezigt kriegen. Demnach haben wir teilweise 2 Stichworte in einer Alarmierung. Die kriege ich übrigens auch nicht im System bei der AAO eingepflegt.

    Hallo,

    meiste liegen die Unterschiede wie oben schon gesagt, ob mit oder ohne Objekt alarmiert wird. Außerdem kann es auch vorkommen, dass der Rettungsdienst mit in die Alarmierung gepackt wird, wenn du das auch auswerten möchtest, musst du das ebenfalls beachten.

    Die Alarmierung der Leitstelle ist meistens gleich. Der Unterschied liegt manchmal aber darin, wenn du Dispo die Meldung per Hand anlegt oder halbwegs automatisiert. Das Problem hatte ich anfangs auch.

    Im Endeffekt heißt es, viel Arbeit für dich, weil du für alle möglichen Varianten ein Pattern anlegen musst. waren bei mir 47 Stück.

    Aber bei der Leitstelle mal anfragen halte ich ebenfalls für eine gute Idee!

    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt seit einiger Zeit den EinsatzMonitor am laufen. Ich habe ebenfalls alle Pattern eingepflegt und mit Testalarmierungen mittels auslösen des DME getestet.

    Jedoch haben wir folgendes Problem:

    Trotz Test mit DME werden die Pattern nicht ausgewertet und geben einen angeblichen Fehler raus. Die Meldung stimmt aber mit den Pattern überein und somit funktioniert der Monitor nicht wie er soll.

    Habt ihr da eine Idee woran es liegen könnte ?

    Ausgewertet wird über einen Swissphone Patron Pro.

    Danke vorab für die Hilfe!

    Hallo zusammen,

    Vorab möchte ich sagen, dass mir das System bisher sehr gut gefällt. Ich habe jetzt mal einen Testaccount erstellt und wir testen auf LG ebene das ganze mal drei Monate. In ferner Zukunft besteht die Überlegung das System bei erfolgreichem Test in der ganzen Kommune einzusetzen.

    Allerdings hätte ich für die Anfangszeit eine Frage. Ich habe in unserem LF ein Tablet installiert, worauf der Alarm mittels connect übertragen wird (EinsatzApp). Weiterhin würden wir gerne zu Testzwecken erstmal eine Alarmierung per Telegram durchführen, worüber wir eine aktive Rückmeldung erhalten. Mein Handy habe ich jetzt schon eingepflegt, dies funktioniert auch. Jetzt zu meiner Frage:

    Muss ich für ein weiteres Handy einen weiteren Connect-Account haben oder geht das auch ohne ?

    Leider blicken wir durch die im Forum gefundene Anleitung nicht durch. Wir wären euch sehr verbunden, wenn uns jemand helfen könnte.

    Ich wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten und freue mich auf eure Antworten.

    Kameradschaftlichen Gruß

    Patrick