Beiträge von welte_85

    Hallo zusammen,

    bin gerade dran einen vernünftigen Alarmausdruck zu basteln. Wollte jetzt mal Drucken V2 probieren, aber da kommt jedesmal folgende Fehlermeldung.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Installiert ist V2021.11.1.1

    Hätte da noch einen Ansatz wegen der Rückmeldung:

    Diese sollten doch auch in der SQLite-DB stehen, oder? Dann wäre ein Ansatz die Daten direkt dorthin zu schreiben. Ist zwar nicht die eleganteste Weise (paralleler DB Zugriff usw.) aber denkbar.

    Gibt's dazu irgendeine Doku oder ähnliches?

    Server ist eh vorhanden. Haben bei uns in der Wehr eine FirstResponder Gruppe und deren elektronische Dienstplan läuft darauf. Das mit iOS ist richtig, aber ich hoffe noch drauf das das amerikanische 0,-€ Modell für Non-Profit-Apps auch irgendwann in Deutschland verfügbar ist. Bis dahin könnte ich darauf auch verzichten da der Großteil unserer Wehr Android Nutzer sind.

    Bei der Arbeitszeit gebe ich dir rechte, ist eher ein Projekt was sich lange ziehen wird. Ist aber auch so gedacht, dass alles nach und nach hinzukommt.

    Erster Step wäre jetzt eh erstmal die Fax-Daten in den Server zu bringen und die Rückmeldungen zurück in den EM. Ich denke zunächst vielleicht auch erstmal webbasiert. So wären die iOS Nutzer auch gleich mit im Boot.

    Der Weg zum Server ist ja relativ einfach. Nur eben bei der Rückmeldung scheitert es noch.

    Es kommt ja zukünftig noch mehr in die App:

    - Dienstpläne

    - Erinnerungen an Veranstaltungen

    - Abstimmungen

    - Vereinsverwaltung wie Mitgliedsstatus, Kontaktdaten, usw.

    - Raumbuchung der Schulungsräume

    ...

    Die Liste könnte man ewig weiterführen.

    Mir gehts nicht um die Kosten, sondern um die Flexibilität...

    Hallo zusammen,

    hatte da noch einen Wunsch/Verbesserungsvorschlag:

    Momentan gibt es ja nur die Möglichkeit den Einsatzmonitor mittels Connect oder Terminal mit der "Außenwelt" zu verbinden. Die Nachteile von Terminal (Sicherheit, …) wurden ja schon oft diskutiert und deshalb wird hier ja auch berechtigterweise keine Energie mehr reingesteckt.

    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit Connect beschäftigt aber irgendwie passt es auch nicht ganz zu dem was wir bei uns in der FW vorhaben bzw. ist vom Funktionsumfang eigentlich eher viel zu mächtig. Mir geht es eigentlich nur darum, die Rückmeldungen der Einsatzkräfte (Komme / Komme nicht) irgendwie auf den Einsatzmonitor zu bringen.

    Ideal wäre auch wenn man zusätzliche Info's wie (LF auf Bewegungsfahrt, Übung bei xy, ...) auf den Einsatzmonitor bringen könnte. Hierfür könnte ich aber auch eine Website in die Standby-Ansicht einbauen. Wäre vermutlich der einfachste Weg.

    Wir nutzen derzeit noch GroupAlarm in Verbindung mit einem analogen FME um eine SMS an alle Einsatzkräfte zu schicken, ohne irgendwelche weiteren Infos. Da wir doch noch einige haben die ohne Smartphone auskommen, wird dies auch weiterhin Bestand haben

    Ich bin nun dran eine eigene App für Android zu schreiben welche zum einen mit den Info's vom Alarmfax versorgt wird und aber eben auch die Möglichkeit bieten soll eine Rückmeldung zu geben. Die Rückmeldung wird dann auf jeden Fall in der App sichtbar sein (vermutlich je nach User-Level). Schön wäre eben auch, wenn diese Rückmeldungen am EM angezeigt werden. Die Sache mit den genannten Zusatzinfos wird dann auch über die App bedienbar sein.

    Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich vorhabe... :/

    Hätte da noch einen Vorschlag für ein weiteres Feature:


    Wäre doch bestimmt nicht viel Aufwand trotz aktiviertem AutoParser das direkte Ergebnis von teseract in ein zusätzliches Textfile zu schreiben und im Archiv-Ordner mit abzulegen, oder?

    Hintergrund ist folgender:

    Ich möchte das erkannte Alarmfax gerne in einer anderen Anwendung weiterbearbeiten bzw. weiterleiten. Dazu benötige ich aber den Text des kompletten Faxes und nicht nur die mit dem AutoParser erkannten Felder.

    Ich könnte zwar nun die mit EM-OCR erkannten Daten 1:1 an die andere Anwendung weiterreichen und dort nochmals durch einen Parser laufen lassen, da der jetzige AutoParser aber bestens funktioniert, möchte ich diese ungern nochmals nachbauen müssen.

    Es gibt ja schon die Einstellungen fürs Ersetzen vor dem Parser, wenn hier noch eine Funktion zum speichern in einem definierten Ordner hinzukäme wäre es top.

    Hallo zusammen,

    hab gerade mal alles installiert komm aber bei der Einrichtung von EM-OCR nicht weiter. Wenn ich das Tool startet, erscheint es zwar unten rechts in der Taskleiste, aber sobald ich mit der Maus darüber gehe, verschwindet es wieder. Auf dem Rechner läuft Win 7 Pro SP1 sowie die nötigen .NET Frameworks. Installiert habe ich die aktuellste Version von EM-OCR. Gibts hier irgendeinen Workaround? Konnte jetzt hier im Forum nichts zu dem Problem finden.


    Hier noch der Auszug aus dem EventLog:

    Anwendung: EM-OCR.exe

    Frameworkversion: v4.0.30319

    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

    Ausnahmeinformationen: System.ArgumentException

    bei System.IO.FileSystemWatcher.set_Path(System.String)

    bei EM_OCR.Form1.InitializeComponent()

    bei EM_OCR.Form1..ctor()

    Ausnahmeinformationen: System.InvalidOperationException

    bei EM_OCR.My.MyProject+MyForms.Create__Instance__[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]](System.__Canon)

    bei EM_OCR.My.MyApplication.OnCreateMainForm()

    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()

    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()

    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(System.String[])

    bei EM_OCR.My.MyApplication.Main(System.String[])