Beiträge von Grini

    Im Zuge dieses Themas würde ich gerne die Frage stellen ob es möglich wäre als Karte den "Bayern Atlas" zu implementieren?

    Dieser ist extrem genau und würde viele Vorteile mit sich bringen.

    Ich finde schon, dass ALLE die Info's sehen sollen. Weil dort stehen teilweise sehr wichtige Informationen.

    z.B. Hat der Pat. irgendwelche Infektionskrankheiten, sonstige Gefahrenhinweise, etc.


    Die Infos gehen alle was an nicht nur den GF oder ZF.

    Darf man Fragen warum es nicht geht? Wäre das zuviel Aufwand oder ist es Programmtechnisch nicht möglich?

    Ich wäre dann schon stark für den Zeilenumbruch, da man dann wenigstens etwas lesen kann. Garnichts lesen ist keine Option meiner Meinung nach. Dann könnte man die Zusatzinformationen auch gleich weg lassen.

    FFW31 Es gibt durchaus noch Feuerwehren welche NUR ein normales Faxgerät ohne Drucker haben :)


    Die Idee von nh2 finde ich nicht schlecht. Wäre dies umsetzbar?

    Tut sie auch. Adresse ist korrekt. Ich meine das Kästchen darunter. Wo auch das Objekt angezeigt wird.

    Wenn dort der Text zu lange wird, wird automatisch die Schrift kleiner bis sie nicht mehr lesbar ist. Kann man da was einstellen oder muss man das so hinnehmen?

    Servus,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ein Einsatz mit einer sehr langen Bemerkung kommt klatscht der EM das ja unterhalb der Karten hin. Problem ist nur, dass wenn die Bemerkung zu lange ist die Schrift immer kleiner und kleiner wird bis sie nicht mehr lesbar ist.

    Besteht hier die Möglichkeit einen Zeilenumbruch einzufügen oder das geschriebene vom EM selbständig abzuschneiden bzw. den unteren Bereich selbstständig aufzufüllen?

    Wäre echt super. Die Bemerkungen sind wichtige Informationen die wo dadurch leider verloren gehen!

    Vielen Dank

    Grüße aus dem Süden

    Servus,

    ich habs hinbekommen. Vielen Dank. Zwar über einen anderen Weg aber hat funktioniert :D

    Ich komme aus dem ILS Bereich Rosenheim und hatte mir aufgrund der "nähe" erhofft ein gemeinsames Pattern zu finden.

    Leider Fehlanzeige. Die unterscheide der einzelnen Leitstellen ist grade für sowas leider zu groß.

    Muss weiter mit meinem eigenen Pattern arbeiten und da glaube ich gibt es durchaus Verbesserungsbedarf.

    Servus,

    muss man die Datei für den EM OCR zuerst umwandeln? Ich kopiere die Datei wie in dem Pfad von dir beschrieben. OCR erstellt dann aber eigenständig wieder eine config Datei und OCR ist auch nackt. Er übernimmt also die Daten nicht.

    Außerdem gibt es bei mir den Ordner 2.0.5.0 nicht. Andere Version?

    Super danke. Das hab ich soweit gefunden.

    Eine Frage noch: In meiner Testversion wird bei der Einsatzhistory der Sachverhalt angezeigt. Bei der anderen Version wird nur das Stichwort angezeigt. Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden. In beiden Datenbanken sind aber Sachverhalt und Stichwort hinterlegt. Wird der Sachverhalt aus Platzgründen nicht angezeigt?

    Nachtrag: Aus Platzgründen kann ich nicht bestätigen, da ich rumgetestet habe. An was kann das liegen?

    Servus,

    was genau muss ich in dieser Datei ändern? Wir würden gerne unsere Statistik nachtragen, da wir den EM erst im Februar in Betrieb nehmen konnten.

    Ich habe die Datei mal mit dem Editor geöffnet aber da blick ich gar nicht durch. Gibt es zum Nachtrage noch eine andere Lösung?

    Oder kann mir hierbei jemand sagen wie ich das machen muss?

    Vielen Dank.

    Servus,

    ich habe seit neustem diese Fehlermeldung im Log:

    12.03.2019 22:39:17 ERROR
    Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient
    TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict


    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1
    offset, Nullable`1 limit)


    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)


    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object
    state):

    Kann damit leider garnix anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen? Telegram funktioniert.