Servus beinand,
wollte das ganze nochmal bissl puschen, da unsere ILS jetzt in der Testphase mit eMID ist. Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln könne? Bzw. benutzt eMID schon jemand?
Servus beinand,
wollte das ganze nochmal bissl puschen, da unsere ILS jetzt in der Testphase mit eMID ist. Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln könne? Bzw. benutzt eMID schon jemand?
Super danke für die schnelle Antwort! Geb ich gleich weiter
Servus zusammen,
wir sind nun mit unserem System live gegangen und stoßen gleich auf die erste Hürde bei einem Anwender.
Dieser ist nämlich bereits bei seiner zweiten Wehr in Connect angemeldet.
Gibt es dafür irgendeine Lösung? Kann ja schlecht die App doppelt auf dem Handy installieren?
Ja. War bei uns auch zu beobachten. IOS kommt in Rom raus. Android auch.
Wäre von unserer Seite auch wünschenswert! Standardbenutzer sollten keinen Zugriff auf personenbezogene Daten haben. Wir haben zwar unsere Datenschutzerklärung dahingegen ergänzt aber schön wäre es trotzdem.
Servus,
ein User bei uns hat folgendes Problem. Nach jedem Alarmton egal welchen kommt kurz darauf eine Ansage in einer fremdartigen Sprache. Wir vermuten etwas asiatisches.
Klingt komisch is aber so....
Reinstall und Neuinstallation keine Abhilfe.
Ich habe ein Video erstellt falsch gewünscht.
Version 2020.08?
Danke für die Hilfe
Bei uns passiert es ausschließlich im normalen Modus. Wir nutzen den Slave nicht.
Voralarm via Bosmon dann Fax
PDF via Netzwerk an OCR -> EM
Vielen Dank fürs kümmern
Sollten sich hier einige über den "Umgangston" auf den Schlips getreten fühlen bitte ich vielmals um Verzeihung....
Aber es wird doch nicht zu viel verlangt sein, bei einem Thema welches seit Februar offen ist, zumindest ein Lebenszeichen wie "Wir kümmern uns" zu bekommen.
Wenn man 15x in den Wald ruft und keine Antwort bekommt brüllt man halt irgendwann mal
Sollten nach wie vor Logsfiles benötigt werden kann ich gerne welche anfertigen.
Wegen des bestehenden Problemes haben wir die Funktion mit dem Einsatzupdate deaktiviert, da für uns die Rückmeldefunktion sehr wichtig ist.
Das Thema sollte ja mittlerweile eine gewissen Priorität haben. Scheint ja tatsächlich ein Bug zu sein.
Hier sollte zumindest mal ein Rückmeldung der Entwickler zu erwarten sein...?
Bei uns leider auch so. Jedoch mit Zusatzinfo 1. Schreibt die ILS mal etwas mehr Bemerkung braucht man ein Mikroskop um es zu lesen.
Damalige Aussage war jedoch das es wohl nicht so einfach ist dies umzusetzen.
Hallo,
gleiches Problem bei uns. Rückmeldungen sind nach dem Einsatz weg. Monitor hat jedoch sicher ein Update gemacht. Wird auch über die App angezeigt. Eine erneute Rückmeldung ist nicht möglich.
Bitte schnellstmöglich beheben.
Diesen Logeintrag konnte ich finden: [27.06.2020 10:18:37 | DEBUG | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Reset der Rückmeldungen auf 0
So ich schließe mich hier mal an. Selbes Problem bei uns. Voralarm kommt. Rückmeldungen werden gedrückt. Dann kommt das Update und alle Rückmeldungen sind weg. Auch das erneute Rückmelden klappt nur bedingt. Nach mehrmaligen wechsel von Komme nicht auf Komme hat der EM dann mal eine Rückmeldung angezeigt.
Diesen Problem sollte bitte schnellstens behoben werden, da sonst die Funktion des Einsatzupdates stark Wirkung verliert!
Vielen Dank.
Anzeige ist nach wie vor vorhanden. Wann wir das behoben? Ist ja schon ne Zeit her
Mir ist aufgefallen, dass die App eine Anmeldung unter IOS überhaupt nicht speichert. Nach Neustart der App kann man sich erneut für einen Termin anmelden. Erst über Browser kann man sich permanent anmelden.
Gibt also keine Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen?
Richtig. Soll das so? Muss das so?
Hallo,
gibts hierzu schon mehr Info's?
Haben seit kurzem Connect und in der App wird eben diese AAOraw angezeigt. Beim Monitor wäre es mir noch nicht aufgefallen.
Jedoch möchte ich es auch nicht in der App stehen haben. Gibts dafür schon eine Lösung oder übersehe ich etwas?
Gruß
Grini
Servus zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei unserer Verfügbarkeitsübersicht seit neustem diverse Namen abgehen. Scheinbar seit einem Update des EM. Die Fehlenden Personen stehen aber in der Benutzerübersicht als aktiviert. Ebenfalls in der Gruppenübersicht für Telegram sind diese Personen aktiviert. Die Fehlenden Personen können auch über den Bot problemlos ihre Verfügbarkeit ändern nur werden sie in der EM Übersicht nicht angezeigt.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Grini
Gibt es hierzu schon etwas neues?
Zum Thema Schriftart gibt es div. Beiträge im Forum. Gerade im ILS Bereich Bayern wurde die Schriftart des Alarmfaxes kürzlich geändert.
Die Qualität des Faxes macht natürlich auch einen großen Unterschied.