Beiträge von Feuerwehr Frohburg

    hi, habe gerade das im Logfile gefunden:

    17.12.2018 17:10:25 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.

    So sieht mein Pattern aus:

    Alarmfernschreiben Freiwillige Feuerwehr Landkreis Leipzig

    Einsatznummer:{{EINSATZNUMMER}}Ausdruck am:{{BELIEBIGERINHALT}}um:{{EINSATZBEGINN}}

    ================================================================================

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsatzdaten:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ereignisort{{SONDERZEICHEN}}{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}

    Straße{{SONDERZEICHEN}}{{STRASSE}},

    Stichwort{{SONDERZEICHEN}}{{EINSATZSTICHWORT}}

    Einsatzart{{SONDERZEICHEN}}{{WORTODERZAHL}}Sondersignal{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD1:Sonersignal}}

    Objekt{{SONDERZEICHEN}}{{OBJEKT}}

    Zusatz{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD2:Zusatzinfos}}

    Eröffnung{{SONDERZEICHEN}}{{BELIEBIGERINHALT}}

    Was{{SONDERZEICHEN}}{{SACHVERHALT}}

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hinweise:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsatzplan:{{WORTODERZAHL}}

    FiBS:{{WORTODERZAHL}}

    FSK:{{WORTODERZAHL}}

    OVA:{{WORTODERZAHL}}


    --------------------------------------------------------------------------------

    Fahrzeuge im Einsatz{{SONDERZEICHEN}}(Wache / Funkkenner / Typ / Transportnummer)

    --------------------------------------------------------------------------------

    alarmierte Fahrzeuge:

    {{AAO}}


    Aber wenn ich jetzt auf AAO-Auswertung gehe kommt oben Links:

    "In der ausgewählten Mail wurde keine AAO gefunden. Bitte ergänzen Sie zuerst Ihre Pattern bzw. Tabllenauswertung."

    Wo liegt der Fehler!

    Hi, wollt fragen wie ich den AAO Patterson richtig setze. Eine Alarmierung sieht so aus:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Fahrzeuge im Einsatz: (Wache / Funkkenner / Typ / Transportnummer)

    --------------------------------------------------------------------------------

    alarmierte Fahrzeuge:

    K FF Frohburg - Gemeinde Frohburg / K Fl Frohburg 11.41.1 / KLF

    im Einsatz befindliche Fahrzeuge:

    K FF Frohburg - Gemeinde Frohburg / K Fl Frohburg 11.49.1 / HLF20

    K FF Frohburg - Gemeinde Frohburg / K Fl Frohburg 11.30.1 / DLK12-LF

    .


    Muss ich meinen AAO Patter unter "alarmierte Fahrzeue:" setzen oder kann ich das gleich weiter eingrenzen, das die erste Zeile von jedem Fahrzeug nicht erst mit angezeigt wird.

    Und meine 2. Frage: Kann ich unter "im Einsatz befindliche Fahrzeuge" auch noch einen AAO Patter setzen, das es mir diese auch mit anzeigt?

    per Mail bekommen wir es, ich übe jetzt ber noch mit FileÜberwachung.


    ================================================================================

    Alarmfernschreiben Freiwillige Feuerwehr Landkreis Leipzig

    Einsatznummer: 12345 Ausdruck am: 02.12.2018 um: 14:53

    ================================================================================

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsatzdaten:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ereignisort: 04654 Frhbg , Frohburg

    Straße : Am Wasserwerk 31 ,

    Stichwort : ABC klein | ABC klein

    Einsatzart : Feuerwehr Sondersignal: Ja

    Objekt :

    Zusatz : Keller

    Eröffnung : 02.12.2018 10:50:02

    Was : ausmessen Kohlenmonoxid nach unklarer Todesursache im Keller

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hinweise:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsatzplan:

    FiBS:

    FSK:

    OVA:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Fahrzeuge im Einsatz: (Wache / Funkkenner / Typ / Transportnummer)

    --------------------------------------------------------------------------------

    alarmierte Fahrzeuge:

    K FF Frohburg - Gemeinde Frohburg / K Fl Frohburg 11.41.1 / KLF

    im Einsatz befindliche Fahrzeuge:

    Hallo ,

    schönen ersten Advent.

    Unsere Feuerwehr möchte sich einen Einsatzmonitor zulegen und ich bin zur Zeit am Pattern üben. Es funktioniert recht gut, haabe nur paar kleine Fehler, die ich nicht behoben bekomme:

    1. Mir wird bei Navigation die Directverbindung statt Navigattion angezeigt,

    2. der Strich vor dem Fahrzeug, wo sonst der Status steht soll weg, das benötigen wir nicht und

    3. bei Zusatzinformation 3 zeigt es bei mir immer ein kleinen Hubschrauber und die Koordinaten vom Einsatzort an dadurch werden dort keine Zusatzinformationen angezeigt.