Beiträge von Feuerwehr Frohburg

    Ich habe gerade folgende E-Mail bekommen, hatte so ein Problem noch nie. Kann damit jemand was anfangen?

    Zeitstempel

    : 18.01.2020 14:46:47

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    System.InvalidOperationException: Der Wert Dispose() kann nicht während der Ausführung von CreateHandle() aufgerufen werden.

    bei System.Windows.Forms.Control.Dispose(Boolean disposing)

    bei Gecko.GeckoWebBrowser.Dispose(Boolean disposing)

    bei System.ComponentModel.Component.Dispose()

    bei EinsatzMonitorWpf.StandbyControls.CustomWebseiteElementFullScreen.GridWeb_OnUnloaded(Object sender, RoutedEventArgs e)

    bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)

    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)

    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)

    bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)

    bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)

    bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastUnloadedEvent(Object root)

    bei MS.Internal.LoadedOrUnloadedOperation.DoWork()

    bei System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()

    bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()

    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.Resize(ICompositionTarget resizedCompositionTarget)

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.OnResize()

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)

    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    [18.01.2020 14:46:47|ERROR| 1] EinsatzMonitorWpf.App An unexpected error occured. => System.InvalidOperationException: Der Wert Dispose() kann nicht während der Ausführung von CreateHandle() aufgerufen werden.

    bei System.Windows.Forms.Control.Dispose(Boolean disposing)

    bei Gecko.GeckoWebBrowser.Dispose(Boolean disposing)

    bei System.ComponentModel.Component.Dispose()

    bei EinsatzMonitorWpf.StandbyControls.CustomWebseiteElementFullScreen.GridWeb_OnUnloaded(Object sender, RoutedEventArgs e)

    bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)

    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)

    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)

    bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)

    bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)

    bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastUnloadedEvent(Object root)

    bei MS.Internal.LoadedOrUnloadedOperation.DoWork()

    bei System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()

    bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()

    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.Resize(ICompositionTarget resizedCompositionTarget)

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.OnResize()

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)

    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    Hallo, das klingt super. Ich hätte da noch eine Frage, ob das so geht. Wir bekommen 2 E-Mails, die erste ist ne Art Vorinfos, sehr kurz und einfach gehalten. Beide enthalten die Einsatznummer aber nur die erste immer die Koordinaten. In der zweiten dann Zusatzinfos, aus der zweiten würde ich gerne auch noch die Adresse für die Anzeige auf dem EM Auswerten. Meine Frage ist jetzt ob ich mir damit dann aber die Koordinaten aus der ersten E-Mail überschreibe?

    A L A R M D E P E S C H E Seite{{ZAHL}}

    {{BELIEBIGERINHALT}}19{{EINSATZBEGINN}}


    Einsatz-Nr. Datum-Uhrzeit Meldeweg angelegt von

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    == Einsatzmeldung ============================================================

    Str./Hausnr{{SONDERZEICHEN}}{{STRASSE}}

    Gem./Ortsteil{{SONDERZEICHEN}}{{ORT}}

    Land./Landkreis{{BELIEBIGERINHALT}}

    Stichwort{{SONDERZEICHEN}}{{EINSATZSTICHWORT}}, Prio{{ZUSATZFELD1:Priorität}}

    Bemerkungen{{SONDERZEICHEN}}{{SACHVERHALT}}

    Meldender{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD2:Melder}}

    Telefonnummer{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD3:Melder}}


    == Alarmierungen =============================================================

    Bezeichnung Funkruf Alarmkod-1 Stärke Alarmiert

    ------------------------------------------------------------------------------

    {{AAO}}

    Hallo Florian FF Te,

    Wir bekommen auch eine Mail mit PDF Anhang und weil ich Probleme mit den pattern hatte habe ich auch den Umweg über Auswertung der PDF mittels OCR versucht. Dabei hatte ich das Problem das verschiedene Zeichen und Buchstaben immer anders erkannt wurden und es dadurch sehr kompliziert wurde.

    Ich werte jetzt wieder direkt die Mail aus und komme damit gut klar, da ich den Fehler beim AAO Auswerten gefunden habe.

    Wenn ich heute Abend Zeit habe, setze ich mich Mal an den Rechner und gucke Mal wie ich ein pattern erstellen würde. Das kannst du dann ja Mal mit deinem vergleichen.

    MfG

    Hallo, ich bin gerade am testen von Telegramm und dabei ist mir aufgefallen, das ich den Benutzern keine Funktionen zuweisen kann.

    Ich habe dazu auch was im Forum gefunden, aber das funktioniert nicht, die Einstellungen gibt es dort nicht mehr.

    Ist das wegen Connect jetzt leider nicht mehr möglich?

    MfG

    Hallo, ich habe wieder mal Probleme. Ich versuche gerade ein Pattern zu erstellen, wenn die Leitstelle uns Koordinaten schickt. Warscheinlich kann der Einsatzmonitor aber nicht das Format lesen, wie wir es geschickt bekommen.

    Zusatz : L=12°33'31.9503", B=51°04'20.8841"

    Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt und kann mir weiter helfen?

    MfG

    Du must in die Einstellungen -> Alarmablauf,

    dort gehst du auf "Text ersetzen",

    in das erste Feld was eintragen was was im Bereich der AAO steht, was du nicht brauchst,

    in das 2. Feld die daten eures ELW

    und dann noch anklicken, "Vor Auswertung"

    jetzt werden eure ELW daten immer mit eingefügt und dadurch mit ausgewertet.