Beiträge von Raffaello

    Webseite sollte nicht das Problem sein, seine Windows Handles sind mega im Grünen Bereich.

    Ich Tippe da eher auf nen Treiber oder Hardware Problem, dass hatten wir grade bei den shinobee Rechnern ja sehr gerne... z.b https://amzn.to/3rsmF9Z [Anzeige]

    Hallo Sven , habe mit solch einem PC seit den letzten Windows-Updates vor paar Tagen die Problematik des Einfrierens nach max. 1Tag. Welche Treiber/Updates verursachen den Konflikt? Die anderen PC laufen dafür ohne Probleme.

    Vielen Dank bereits für deine Rückmeldung.

    Habe von unserem ILS–Leiter vor paar Tagen das Angebot von ISE erhalten. Die Schnittstellenlizenz WDX3 liegt bei knapp 6.500€, dazu kommt noch Inbetriebnahme/Projektierung für ~2.000€/netto. Also unterm Strich ca 10.100€

    Auf wie viele Monitore hast du den EM gespiegelt?

    Welche Einstellung habt ihr zur Bild-/Videoqualität verwendet?

    Wir spiegeln alle Monitore. Jeder Monitor hat ein Google chromecast welches mit dem WLAN verbunden ist. Am Rechner des EM ist Airparrot 2 installiert und darüber kann ich die Monitore Spiegeln.
    läuft seit 5 Monaten ohne eine Unterbrechung oder ein Fehler.

    Das ist eine echt tolle Lösung zum Spiegeln des EM, welche recht Ressourcenarm läuft. Lässt sich Airparrot mit entsprechender automatischer Verbindung der Chromecasts einstellen? Nach einem Neustart des Programms geht das ja nicht automatisch?

    Behält der Airparrot die entsprechenden Einstellungen (Displayzoom,...)?

    Hallo liebe Community,

    habe leider ein größeres Problem bei der Auswertung der Alarm-E-Mail, welche wir durch unsere Leitstelle zur Verfügung gestellt bekommen.

    Die PDF-Datei, wie wir sie bekommen, habe ich euch mal angehängt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Pattern so anzupassen bzw. über EM-OCR so auszuwerten, dass ich ausschließlich den Einsatzort mit entsprechender Straße bzw. Ortsteil bekomme, jedoch die Zieladresse wegfällt?:saint:

    Herzlichen Dank bereits für eure Tipps und Unterstützung!

    Guten Morgen zusammen,

    erst ein Mal vielen Dank für die super tolle Arbeit, welche Ihr mit dem EM und den zugehörigen Programmen geleistet habt!

    Ich wende mich mit einem Problem an euch, bei welchem ich etwas ratlos bin.:saint:

    Wir erhalten durch unsere ILS eine PDF per Mail, welche ich über den EM-OCR in eine TXT ändern lassen möchte.

    Nun wird mir jedoch in der TXT der gesamte Meldungstext in einer Linie, teilweise mit Leerzeichen getrennt, dargestellt.8| Es werden also die Zeilen nacheinander angefügt.

    Bsp. ..Ort EinsatzortZielort ..

    Die Datei, welche wir erhalten, habe ich euch anbei angehängt. Habt Ihr einen ähnlichen Aufbau der PDF/Fax und wie habt ihr die Anzeige in der TXT gelöst bekommen?


    Herzlichen Dank euch bereits für die Unterstützung!

    Grüße
    Raphael

    //EDIT Sven:

    Anhang gelöscht, deine Schwärzung kann einfach umgangen werden.