Beiträge von Philipp112

    Hi Bouni,

    ich habe ein Problem eventuell kannst du mir weiterhelfen.

    Kurz zum Aufbau:

    Windows 10 läuft auf einem Esxi, UltraVNC Server ist installiert und läuft ebenfalls. Der Display hat eine Auflösung von 1920 x 1080. Der Raspberry hat auch als Auflösung 1920 x 1080.

    Wenn ich mich jetzt mit

    Code
    xtightvncviewer -viewonly -fullscreen xxx.xxx.xxx.xxx

    einwähle funktioniert das alles soweit.


    Allerdings ist mein gespiegelter Desktop größer als 1920 x 1080 und ich kann auf dem Raspberry hin und her scrollen, dass ich alle Inhalte sehe.

    Woran könnte das liegen, dass die Auflösung dann größer ist?

    Gruß

    Philipp

    Aktuell habe ich noch kein AAO Pattern, da ich nicht weiß welchen Teil der AAO ich durch {{FUNKRUFNAME}} und welchen durch {{NAME}} ersetzen muss.
    Ich hab schon vieles ausprobiert jedoch hat die Auswertung nie etwas angezeigt.

    Hallo zusammen,

    gerne würden wir EM bei uns im Gerätehaus einsetzen. Leider scheitere ich gerade an der AAO-Auswertung.
    Ein Pattern für das Fax habe ich bereits erstellt, der Abschnitt {{AAO}} wird auch erkannt und im Menü Auswertung -> AAO-Auswertung angezeigt.

    Wenn ich nun den Pattern erstellen will und den Funkrufnamen bzw. die Bezeichnung durch Platzhalter ersetzen möchte, kommt nichts dabei raus und die Fahrzeuge werden nicht im Display angezeigt.
    Kann es sein, dass ich noch etwas vergessen habe?

    Die erkannt AAO sieht folgendermaßen aus:

    Code
    EM: 4.2.1 XX-S (FF) POL Polizei EZ Musterhausen
    gef. Geräte :
    EM: 4.2.3 XX FF Musterhausen
    gef. Geräte :
    EM: FL Musterhausen 40/1 von FF Musterhausen
    gef. Geräte :

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Philipp