Beiträge von xitus

    Hallo zusammen,

    ich wurde heute drauf angesprochen ob es möglich ist den Kalender auf eine eigene Seite zu setzen damit es besser lesbar ist.

    Habe gesehen das es ein eigenes Standbyelement dafür gibt. Leider funktioniert es auf keinem der 2 von einander unabhängigen Systemen, das Modul wird gar nicht erst angezeigt.

    Termine in der Übersicht werden normal 4 Stück angezeigt. Logs sind ebenfalls unauffällig.:

    Code
    05.06.2019 20:59:14    DEBUG    EinsatzMonitorWpf.MainWindow    Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.NewsController: 
    05.06.2019 20:59:14    DEBUG    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider    Aktualisieren der Offline Kalender beendet: 
    05.06.2019 20:59:14    DEBUG    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider    Aktualisieren der Offline Kalender gestartet: 
    05.06.2019 20:59:14    DEBUG    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider    Aktualisieren der Online Kalender beendet: 
    05.06.2019 20:59:14    DEBUG    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider    Aktualisieren der Online Kalender gestartet: 
    05.06.2019 20:59:14    DEBUG    EinsatzMonitorWpf.MainWindow    Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.CalendarController: 
    05.06.2019 20:59:14    DEBUG    EinsatzMonitorWpf.MainWindow    Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.HealthNotificationController: 

    Hatte jemand den Fehler schonmal und evtl. eine Lösung?

    Schönen Abend noch, Dennis

    Hallo zusammen,

    Seit 2 Tagen habe ich ohne irgendwelche Änderungen ein Problem mit der Map des Einsatz Monitor. Im Einsatzfall bekomm ich in einer Map immer folgenden Fehler. Die Logs sagen mir persönlich auch nichts auffälliges.

    Des Weiteren habe ich den Luminus Lichtsensor in Betrieb genommen. Am Anfang alles super nur mittlerweile bekomme ich auch hier einen Fehler ohne wirklichen Log Eintrag. Zur Info, der Sensor funktioniert teilweise trotzdem einwandfrei, nur ohne Lichtstärke kann man nichts wirklich abändern.


    Hat jemand evtl. schonmal den gleiche. Fehler und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

    Beste Grüße,

    Hallo zusammen,

    ich nutze das "Drucken" Plugin mit einem eigenen Template. Laut Einstellung sollte das System die Depesche 3x ausdrucken. Allerdings fällt uns auf das immer nur 1 Blatt, seltenst mal 2 Blätter im Drucker liegen. Dies ist aber willkürlich.

    Die Logfiles lassen meiner Meinung nach auch auf keinen Fehler schließen, selbst dort wird angegeben das 3 Ausdrucke gestartet wurden.

    Beste Grüße,

    Nicht die Aufgabenplanung startet den Monitor... diese Startet lediglich die Batch welche dann alle weiteren Schritte ausführt.

    Der Monitor ist ganz normal in der Windows Autostart Routine drin, das funktioniert einwandfrei wenn das System mal Updates fährt.

    Code
    taskkill /F /IM EinsatzMonitorWpf.exe
    timeout 10
    del C:\Users\dj\Einsatz_Monitor\EinsatzMonitor.sqlite
    timeout 5
    copy C:\Users\dj\Desktop\dbBlanko\EinsatzMonitor.sqlite C:\Users\dj\Einsatz_Monitor
    timeout 5
    start C:\Users\dj\AppData\Local\Apps\2.0\EMHPN85P.HJZ\DVLC11KD.5KD\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_0005.0001_b8d3adfdf0361a0e\EinsatzMonitorWpf.exe

    Hallo zusammen,

    aus "Datenschutzgründen" musste ich eine Batch schreiben, welche alle Einsatzrelevanten Daten aus der Datenbank entfernt. Kurz gesagt, batch killt den Monitor Task, ersetzt die "mit Einsätzen gefüllte" DB durch eine leere und startet den Monitor wieder. Das ganze Prozedere automatisch alle 24h per Windows Aufgabenplanung. Funktioniert einwandfrei, jedoch startet der Monitor am Ende leider im Debug Mode und ruft somit keine Mails automatisch mehr ab / wertet diese nicht aus. Dies passiert nicht, wenn ich den Monitor Manuell Beende.

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    Besten Dank im vorraus!

    Hallo zusammen,

    wir hatten heute das Problem das auf der vom Monitor ausgedruckten Depesche der Anfahrtsweg des Vorgängereinsatzes abgedruckt wurden, quasi die Dateien "routenmap.png" und "map.png" wurden nicht für den aktuellen Einsatz erneuert. Der Monitor hat allerdings alles vollkommen korrekt angezeigt. Es ist nicht die erste Depesche die damit gedruckt wurde, bei den vorherigen Einsätzen und in den wirklich zahlreichen Test´s hat alles einwandfrei funktioniert. In der zwischenzeit wurde auch nichts am System verändert.

    Im Anhang ein Ausschnitt vom Log.

    Log_Öffentlich.txt

    Hat jemand selbiges Problem schonmal gehabt, oder evtl eine Möglichkeit dies zu beheben?

    Besten Dank im Vorraus...

    Hallo zusammen,

    Mein Vorschlag wäre, wenn man im EM eine Verkehrsbehinderung angelegt, dass das System im Einsatzfall diese besagte (Baustelle / Vollsperrung) auch umleitet quasi eine alternativ Route einzeichnet.

    Hierbei könnte man ja beim anlegen der Verkehrsbehinderung auswählen zwischen einer "normalen" Baustelle, oder einer Vollsperrung der Straße.

    Desweiteren wäre es super, wenn man eine Variable für das Druck Template anlegen könnte, welche mit einem Hinweis Beschriftet wird, sollte man durch eine Baustelle geleitet werden.

    Beste Grüße, Dennis

    Hallo zusammen,

    es wurde jetzt beschlossen das wir den Einsatz Monitor endlich auf der Wache einführen dürfen. An sich sind die ersten Test´s positiv verlaufen. Allerdings stehe ich noch vor einem kleinen Problem, zu diesem ich bis jetzt auch keine Lösung gefunden habe...

    Wie genau muss ich jetzt die Fahrzeuge Pattern? Man bedenke, das unten ist jetzt die "schöne" Variante. Im Einsatz Monitor wird das ganze ja als Textformat angezeigt...

    Leider möchte das noch nicht so ganz wie es soll.

    Danke im vorraus für die Hilfe!