Beiträge von pawel

Version..... 640?

Bei mir läufts nicht

Ich war auch Alpha Tester und ja die App gefällt mir auch so.

So weit ich weiß wurden die Fehler wie Geofence und Abstürze der App auch vor der Veröffendlichung gemeldet.

Dass mit den Rückmeldungen beim Einsatz ist mir neu!

Ich hatte in der alten App nie ein Problem mit einer Rückmeldung....

Wir hatten heute morgen wieder einen Alarm, ich bin mir ganz sicher bestätigt zu haben.

Ich war aber trotzdem am EM nicht zu sehen. Nach dem Einsatz habe ich die App wieder geöffnet und jetzt siehts so aus als hätte ich nicht bestätigt.

Das gleiche wurde mir am Freitag von der Mannschaft mitgeteilt.

Und es hilft auch nicht eine neue Regestrierung an den Server zu senden?

Diese Funktion gibst bei den meisten Benutzer nicht.

Nicht jeder kauft sich jetzt ein neues Telefon um die neuste Versioun zu haben..... Das wird nicht laufen. Auf jedenfall nicht bei uns.

Ich habe am Donnerstag bei einem Benutzer Iphone und Ipad eingerichtet, alles hat funktioniert.

Am Freitag beim Alarm war er mit dem Iphone im Keller und hatte keine Verbindung, beim rausgehen bekam das Iphone 4G.

Nichts ist passiert. Er musst erst in die App gehen um den Einsatz zu sehen.

Als er nach Hause kam wurde auf dem Ipad kein Einsatz angezeigt.

Das lag aber die ganze Zeit im WLAN und hätte eigendlich anzeigen müssen?

Gestern habe ich dem eine Testnachricht gesendet und sofort haben alle beide Geräte reagiert.

Und wo soll man jetzt den Fehler suchen?

Nach einer Woche, nach dem die neue EinsatzAPP für alle Veröffentlicht wurde, kamen viele zu mir an wegen Probleme, Kritik, Verbesserung usw. mir mitzuteilen.

Das wären:

• App braucht bei einer Alarmierung zu lange um den Einsatz anzuzeigen
    • Rückmeldung aus der Push heraus wird stark vermisst und da die App bei den meisten ewig braucht zum Anzeigen des Alarmes, wird dann halt gar nicht gedrückt
    • Komplette Funktion „Termin“ gefällt so gut wie keinen. aktualisiert sich nicht, zeigt falsche Teilnehmerzahlen an und wird gefühlt nach jedem neuen Update schlimmer
    • Manche Handys registrieren sich nicht in Connect. Hat die Folge, kein Empfang von Alarmen und man muss die App deinstallieren und neu installieren. Bei manchen Klappt es, bei manchen muss es ständig nach einem neuen Update dies durchgeführt werden.
    • Thema Update: Nach jedem Update kommt meistens ein oder mehrer neue Fehler dazu oder die Fehler existieren noch, sind nur an einer anderen Stelle
    • Geofence funktioniert bei vielen sehr mangelhaft oder gar nicht
    • In Connect ist die Push-Mitteilungsprotokoll nicht ist mehr zuverlässig. Laut dem Protokoll hat niemand eine Push bekommen bzw. haben Handys wo es ist nicht unterstützt wird

Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug, den ich in Gedanken habe. Wenn ich nach Verbesserungswünsche gefragt habe, waren alle einig: Fehler in Ruhe beseitigen, solange soll die alte App wieder reaktiviert werden.

Diese Rückmeldungen gibst bei uns auch so.

Ich habe jetzt schon Angst dass das Interesse an der App verloren geht.

Wir haben viele ältere Kameraden, ein Wechsel auf die neue App war schon schwierig. Wenn es dann nicht richtig läuft wirds kritisch....

Bei mir gehts auch wieder,

Aber die Terminanmeldungen aktualisieren sich nicht.

Ich musste die App komplett schließen und wieder öffnen, erst dann war Sie aktuell.

Dann werden in schwarz nur die "komme" gezählt,

Triff bei uns auch zu.

Wir hatten am Freitag einen Vollalarm und nicht mal 30% haben Rückmeldung gegeben.

Auf Nachfrage hin:

- Keine Push bekommen

- Handy nicht geklingelt

- Kein Einsatz angezeigt

- App abgestürzt

Dazu kommt dass man in Connect nichts mehr sieht.

Entweder steht dort Versioun nicht unterstützt oder nicht empfangen

Ich selbst habe bestätigt und trotzem steht dort nicht empfangen.

Wir hatten unsere Mannschaft so weit, das Vertrauen in die App war sehr groß...

Meine Meihnung ist, zu früh geupdatet.

MfG Patrick

Hallo Sven habe heute mehrerer Rückmeldung zu der neuen APP erhalten. Bei alle. Ist die Alarmierungs Geschwindigkeit ok allerdings bis die App sich öffnet sind die meisten schon in der Feuerwehr. Also dass dauert wohl ziemlich lange.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich in einem Einsatz unter Fahrzeuge alle Fahrzeuge der Einheiten angezeigt bekomme. Früher war es so, dass nur die Fahrzeuge, die einen Status drücken dort gezeigt wird. Dass soll auch bitte wieder so gemacht werden. Wenn ich alle Autos sehen möchte kann ich ja in die Fahrzeug Ansicht im Menü gehen. Solist es in einem Einsatz leider sehr unübersichtlich.

Gruß Kevin

Du siehts die nur als Admin, aber klar es irritiert.

Ich habe sehr lange Rückmeldezeiten am Einsatzmonitor und das ist mir neu. Es dauert Teilweise 15-20 Sekonnen bis ein Name am EM angezeigt wird.

Ich weis aber jetzt nicht wodurch das kommt oder ob das so normal ist.

Dann habe ich festgestellt dass beim Alarm alle Rückmeldebutton weiß sind, und wenn man klickt bleibt dieser weiß und die beiden anderen werden grau. Sollte das nicht umgekehrt sein? Dass alle am Anfang grau sind?

Dann habe ich festgestellt das beim Iphone in der Einsatzansicht, man nicht mehr aus dieser Ansicht raus kommt weil der Zurückbutton fehlt?