Beiträge von Feuerwehr AB

    sieht soweit ich es beurteilen kann, wieder gut aus. :thumbup:

    Bei mir auch!

    Ich habe da aber noch mal Fragen zu der neuen Funktion einen Alarm auslösen zu können aus der App:

    1) Ab welcher Benutzerrolle ist das möglich, können das auch schon Moderatoren - Das sind bei uns nämlich die Gruppenführer. Die müssten das auch können...

    2) Wenn über die App ein Alarm erzeugt wird, ist dieser dann auch auf dem EM sichtbar? Ich denke schon oder?

    3) Wenn die API so angepasst wurde, dass auch Alarme für "Alarmgruppen" und nicht nur für "Rics" aus der App heraus erstellt werden können, wird es dann auch die Möglichkeit geben über die App einen "Abspann" zu erzeugen, sprich einen laufenden Einsatz zu Beenden und somit Nachrückenden Kameraden den Weg zum Gerätehaus zu ersparen...?

    4) Ist es geplant, diese Funktionen der Alarmverwaltung auch auf die Tablett App zu bringen? Das wäre ja auch ne Überlegung, da diese im Einsatz dabei sind, das Handy kann schon mal im Gerätehaus zurück bleben.

    :)

    Bei der neuen Beta in TestFlight (2019.4.2) sollen Alarme jetzt auch aus der App erstellt werden können.

    Nach einer Installation stelle ich aber diese Neuerung in der App nicht fest. Ich kann diese Funktion nicht finden....kann mir da mal einer nen Tipp geben wo ich das finde?

    Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, da gerade im ländlichen Bereich mobiles Netz nicht immer flächendeckend stark genug ist, um zu laden.

    Das gibt es ja auch bei google maps glaube ich, dass man kartenbereiche für die Navigation offline zwischen puffern kann.

    Das Problem ist bestimmt eher der Automatismus, denn das Tablett müsste das beim eingehenden Einsatz ja komplett selbstständig laden und speichern, denn wenn man im Gerätehaus ankommt muss man es nehmen und losgehen können, ohne noch erst manuell über einen Button was downloaden zu müssen...

    Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen!

    Ich bin der Meinung, der Verbrauch ist drastisch hoch gegangen seit dem Update auf 11.0.22 (automatische Verfügbarkeit auch wenn App geschlossen ist).

    Sonst bin ich mit meinem iPhone 7 locker über den Tag gekommen selbst mit automatischem Status. Seit dem besagten Update komme ich von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf ca. 60% Akku runter, ohne nennenswerte Aktivität am Handy (Arbeitszeit).

    Zunächst dachte ich das ich mir das einbilde, aber anscheinend ist es mehreren aufgefallen...:/

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass es vorkommen kann, dass sich Mitglieder zu mehreren Terminen anmelden, die jedoch zeitgleich statt finden. Da sich keiner teilen kann, wird einer der Termine nicht wahrgenommen werden können, da aber eine Anmeldung zu beiden Terminen erfolgt ist, wird dort jemand auf die Person warten.

    Dies kann passieren, wenn ein zweiter Termin zu einem späteren Zeitpunkt in die App eingetragen wird und sich ein Mitglied dazu anmeldet, jedoch schon vergessen hat, dass es sich schon woanders angemeldet hat.

    Bestes Beistpiel sind Lehrgänge, die ab und zu mal parallel auf Dienstabende fallen.


    Ist es technisch möglich hier eine Funktion einzubauen, die dem Mitglied eine Warnung anzeigt, wenn es sich für einen Termin anmeldet der zeitgleich mit einem Termin stattfindet, für den es sich schon angemeldet hat?

    Am besten auch gleich mit dem Hinweis, um welchen Termin es sich bei der Überschneidung handelt, damit man dann entscheiden kann wo man nun wirklich teilnehmen möchte.

    Zur Zeit bekommt man es nicht mit, wenn man sich zu mehreren zeitgleichen Terminen anmeldet.

    Ist es denn möglich,Objekt Daten zu hinterlegen ?

    Wir haben z.B. eine sehr gut gepflegte Einsatzbibliothek in Fireboard. Da wäre es schön, wenn in der Tabletapp in der Karte die Einsatzbiliothek von des Fireboard Account gespiegelt wird, da ja mit Fireboard sowieso schon Kompatibilität herrscht. Dann hätte man gleich alles drin: Hydranten, Gebäudedaten, Feuerwehrpläne, etc...

    Moin,

    Warum wird bei einigen Kalendereinträgen in der Timeline der App anstatt des Kalendersymbols mein eigenes Profilbild angezeigt?

    (Normalerweise links vor dem Titel ein Kalendersymbol. Bei einigen Terminen ist dort aber mein Profilbild drin, wie bei News die ich geschrieben habe.)

    Zusatz: Nach Neustart der App wieder alles normal wie es soll! Komisch, vielleicht mal beobachten...

    Sven wenn unverständlich, dann kann ich gerne einen Screenshot per WhatsApp senden.

    hi, hab mir heute die neue Testflight App 2019 2.8 runter geladen. Ich finde den neuen Filter für den Neewsfeed echt gut, aber könnte man das vielleicht genau wie mit dem + handhaben? Quasi unten links das Filter zeichen und wenn man drauf geht bekommt man die 3 auswahl möglichkeiten.

    Ich finde es so wie es gerade ist ein wenig überladen.

    Genau das habe ich auch gedacht!

    Es wirkt noch sehr „plump“! Durch den neuen sehr breiten Balken in der Mitte ist noch weniger Platz für Text und es wirkt einfach unaufgeräumt mit all den Schaltern und Symbolen!

    Tolle Idee das Filtersymbol bei dem Plus als Menü mit unter zu bringen.

    App stürzt bei drücken des i-Symbols zum Erstellen einer Mitteilung immer ab!

    Erst nach Neustart geht es ohne Probleme. Jedoch grundsätzlich stürzt die einmal zu Anfang ab.

    IOS 12.1.4

    App Testflight 2019.2.3