Hey Leute,
Kurze Frage.. kann mir einer erklären wie man Nextcloud einrichtet? Kenne mich da null aus.
Würde es aber gerne nutzen.
Gruß
Hey Leute,
Kurze Frage.. kann mir einer erklären wie man Nextcloud einrichtet? Kenne mich da null aus.
Würde es aber gerne nutzen.
Gruß
Würde mich auch Interessieren da ich zur Zeit auch meine Probleme mit der Zusatzinformation habe. Bei mir geht es aber nicht um die Adresse als Filter sondern das Stichwort..
Waren komme nicht Personen.
Das gleiche konnte ich gestern auch bei uns beobachten..auf dem Monitor waren weniger als in der App. Benutzen aber kein TC.
Es können nicht zwei Programme auf die gleiche Schnittstelle zugreifen
Zu 100% richtig
Moin, das mit dem Ric klappt jetzt. Heute fehlte aber leider das Objekt. Sven
Hallo, habe es grade ausprobiert. Läuft. Vielen DANK!
Ist leider immer noch der Fall. Mir ist heute auch aufgefallen dass das Objekt auch nicht mit übertragen wurde.
Die Meldungsübergabe muss aber einmal in den Einstellungen allgemein freigeschaltet sein und dann noch einmal für jeden Ric einzeln in der der Rictabelle. Ist die letzte Spalte. Hatte den Fehler auch am Anfang.
Müsste dann ja ein neuer Ric sein. Wird der auch an den Computer übergeben? Bei Fragen kannste dich gerne melden. Lesen auch ein 925v aus.
Hallo, kurze frage.
Wir benutzen 2 Monitore.
Auf dem ersten erfolgt die Auswertung und lädt den Einsatz in Connect hoch.
Der zweite (slave) hängt in der Fahrzeughalle. Die AAOs sind lokal angelegt.
Nun haben wir aber das Problem das der Slave über Connect den Ric nicht bekommt.
AAO über Connect fällt leider aus. Da bei uns nicht die Einzelnen Fahrzeuge sondern Feuerwehren alarmiert werden.
Meine bitte wäre jetzt, ob ihr den Ric mit übersenden könntet bei Connect.
Ansonsten sind wir echt begeistert von den ganzen System und weiter so!
Alles anzeigenHallo kurze Frage. Wir werten einen Swissphone boss 925v aus. Die Schnittestelle ist das USB- Interface von Riewel.
Wir haben das Problem wenn längerer Zeit kein Einsatz kommt, das sich der COM2, auf dem die Schnittstelle läuft "schlafen" legt weil keine Daten ausgetauscht werden . (Vermutlich)
Die Energie Einstellungen im Geräte-Manger sind aber so eingestellt das der Computer das Gerät nicht ausschalten kann um Energie zu sparen.
Kommt nun nach längerer Zeit.. 1/2 Tage wieder ein Einsatz wertet der EM nichts aus obwohl der Comport ohne Problem geöffnet ist.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?
Meine nächste Frage ist : Was hat es mit dem RequestToSend aus sich? Kann das den Fehler beheben?
Ansonsten sind wir von der Software begeistert!
LG
Nach langer Suche haben wir das Problem gefunden. Es lag am Pc..die Schnittstelle läuft mit einen USB 3.0 Anschluss ohne Probleme. Haben nun das Mainboard getauscht. Funktioniert nun schon seit Wochen durchgängig! 😅 nur falls jemand auch nochmal das Problem hat.
Hallo, ich habe Schwierigkeiten ein vernünftiges Patter zusammen zubauen.
Wir werten die Alamirung mit einem DME BOSS 925V aus. Problem ist immer das unsere Leitstelle gerne mal Inhalte hinzufügt und dann auch mal gerne Weg lässt..
Beispiel :
06A
DME Alarm*hm *Musterstadt *MusterS 32 *hilflos hinter Tür, Pol vor Ort *11
Mal kommt es aber auch so
06A
DME Alarm*o *Musterstadt *Musterortsteil *MusterS 75 *Musterobjekt *Zusatzinfo *meldereinlauf *12
oder so
04D
Pba*ProbeAlarm*Brückenstraße..
das heißt jedes mal kommt die Meldung anders..ich habe auch schon mehrer Patter gemacht aber oft nimmt er dann das falsche bzw. ordent dann durch das fasche Patter die Infos falsch zu...so das auch Informationen fehlen..
jemand villt ne Idee.. das schöne ist ja das immerhin Trennzeichen verwendet werden..
Dann probiert mal eine andere Ecoding aus. Ich habe die Iso 8859-1 damit funktioniert es sehr gut!
Habe ich gemacht, hat leider such nichts gebracht..😕
wieso denn ein USB to Serien Adapter. Ist eine reine USB Verbindung
Vielen dank für eure zahlreichen Ideen.
Also die Meldungübergabe funktioniert ohne Probleme...steht der DME aber eine weile still..(Kein Alarm) und es kommt ein Alarm erkennt der Computer ihn aber nicht..erst wenn ich das USB-kabel raus ziehe und neu einstecke funktioniert es wieder.
Im Geräte-Manger wird der DME die ganze Zeit als angeschlossen angezeigt. bloß unter Stromversorgung ist der Stromverbrauch auch unbekannt, wie auf den Bild zusehen ist. Haben auch schon eine andere Schnittstelle von Riewel eingebaut aber hat nichts gebracht. Habt ihr noch eine Idee? Können ja nicht immer 5 min vor Alarm das USB-kable neu einstecken..