Beiträge von Thilo

    Ich habe in Connect Einheiten gebildet und diese diese den unterschiedlichen Stichwörtern zugeordnet (AAO oder dyn AAO)

    D.h. Einheit z.B. Kleinbrand mit dem Fahrzeug TLF = Stichwort Kleinbrand

    So machen wir das auch, über die Stichwörter die Fahrzeuge anzeigen lassen

    Guten Morgen,


    wir nutzen schon recht lange Apple iPad`s, da diese diese über den Rahmenvertrag recht günstig sind und kaum pflege benötigen. Das älteste iPad ist von 2016 und läuft immer noch wie am ersten Tag. Natürlich nur in einem Outdoor-Case ! Wir haben keine Probleme oder defekte bis jetzt. Auch die App läuft super stabil und "fehlerfrei".

    Daher mein Tipp: sprecht mit euren Verwaltungen und beschafft Endgeräte und SIM-Karte über kommunale Rahmenverträge.

    Wofür wird der Key benötigt?

    Mit dem eigenen key Von Google hast du die Möglichkeit, anstelle OSM deine route zu berechnen. Das hilft den Gemeinden, dessen OSM nicht mit Hausnummern versorgt sind. Spart dir somit viel Arbeit und der Google key kostet dich nichts ( wenn du nicht über 28.000 Abfragen im Monat kommst )

    Ja, also wenn die Adresse nicht in OSM gepfelgt ist, kann er die auch nicht finden.


    Ich habe gerade Hausnummern bei uns geprüft wie "2a", "4a" oder "27d" und er hat die Gebäude problemlos identifiziert. Der Name sollte nur in der gleichen Schreibweise wie bei osm sein. Also ein Leerzeichen zwischwn "27" und "d" und die Adresse wurde nicht gefunden.

    die letzten 4 Einsätze waren ohne Adresszusatz. Dennoch alle falsch angezeigt.

    Ja das kann gut sein. Ich habe alles selber nachgepflegt und so eingegeben wie es die ILS schickt, und schon funktioniert es! Ist halt jede Menge Arbeit 🙄

    alle nachgepflegt? Das ist wohl wirklich eine Menge arbeit.

    Guten Morgen,


    wir hatten ebenfalls diese Probleme. Nutzt ihr für die pads eine Id oder habt ihr für jedes Gerät eine eigene angelegt ? Hire war bei mir der erste Fehler. Wir haben eine ID verwendet für alle iPads, deswegen hat er mir TestFlight und Einsatzapp aus der Cloud geladen. Dies führte zum Fehler. Nach der Umstellung haben wir die Geräte gelöscht in connect und neu angemeldet.